Änderung des XP-Abstandes beim Kill
- DARK MAGICIAN DER SAURE
- Nachtgonk
Ich bin für das prozentuale, ich habe jetzt knapp über 2k xp und 1/12 Leuten ist überhaupt sinnvoll angreifbar -.~
Rondos Argumente überles ich einfach mal wohlwollend und ansonsten wurde gesagt dass PKs nach oben hin ja sowieso killen können so viel sie wollen, da es in dem XP bereich ja sowieso kaum noch Unterschied macht. Warum dann nicht nach unten? Macht es dann doch auf einmal mehr Unterschied :S?
Und wenn man mit 2k oder 4k schon keine Gegner mehr findet wird das spiel einfach für Leute die im Gegensatz zu Rondo verstanden haben, dass man in FW auch kämpfen soll wird das spiel sehr schnell langweilig so wie bei mir... wozu hab ich ne PK Ausrüstung, wenn hier nach und nach immer mehr dafür gekämpft wird die PKs voll und ganz Abzuschaffen... Ich bin letztens sogar ne Woche mit 40k auf der Hand rumgelaufen, weil ich sicher sein konnte, dass mich nie jemand angreifen wird..
Ich warte eigentlich nur noch auf ein Machtwort in dieser Diskussion, wobei ich mal anmerken dürfte, dass in bisherigen Abstimmungen soweit ich weiß mehr als 2/3 dafür waren (und "egal" zählt nicht als dafür).
Rondos Argumente überles ich einfach mal wohlwollend und ansonsten wurde gesagt dass PKs nach oben hin ja sowieso killen können so viel sie wollen, da es in dem XP bereich ja sowieso kaum noch Unterschied macht. Warum dann nicht nach unten? Macht es dann doch auf einmal mehr Unterschied :S?
Und wenn man mit 2k oder 4k schon keine Gegner mehr findet wird das spiel einfach für Leute die im Gegensatz zu Rondo verstanden haben, dass man in FW auch kämpfen soll wird das spiel sehr schnell langweilig so wie bei mir... wozu hab ich ne PK Ausrüstung, wenn hier nach und nach immer mehr dafür gekämpft wird die PKs voll und ganz Abzuschaffen... Ich bin letztens sogar ne Woche mit 40k auf der Hand rumgelaufen, weil ich sicher sein konnte, dass mich nie jemand angreifen wird..
Ich warte eigentlich nur noch auf ein Machtwort in dieser Diskussion, wobei ich mal anmerken dürfte, dass in bisherigen Abstimmungen soweit ich weiß mehr als 2/3 dafür waren (und "egal" zählt nicht als dafür).
Tamtam...
Wenn man nichts entgegnen kann überliest man also einfach alles, sehr interessantDARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:Ich bin für das prozentuale, ich habe jetzt knapp über 2k xp und 1/12 Leuten ist überhaupt sinnvoll angreifbar -.~

Achja und für die Leute die im Gegensatz zu Dir verstanden haben dass FW mehr ist als nur andere Spieler zu killen lassen wir selbstverständlich die 50XP-Regel so wie sie ist und sorgen endlich mal dafür dass es den PKs nicht ständig noch weiter erleichtert wird

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Whatsername
- Klauenbartrein
- großer Laubbär
leider ist es gelinde gesagt scheiße, alles in freewar als "ultimo" zu bezeichnen, und demzufolge an keinem kleineren thema zu arbeiten ...Rondo hat geschrieben:Fakt ist eindeutig dass die PKs sich hiermit ihr Freewar so zurechtbiegen wollen dass sie weniger Arbeit haben und das ist Nonsens !
Wenn sie in ihrem Bereich kein Opfer finden müssen sie sich eben mit ihren XPs bewegen, so einfach ist das !!
Mein Lieblingsbeispiel zur Verdeutlichung:
Ein Börsianer der soviele Aktien hat dass sein KontoLimit nicht ausreicht um möglichst flexibel handeln zu können bekommt ja auch nur gesagt er soll eben XP machen um mehr Gold lagern zu können.
Ebenso sollen die PKs sich mit ihren XPs bewegen um ihre Opfer angreifen zu können und nicht einfach die XP-Grenzen erweitern !!
der rückschlag wurde recht großzügig verändert, warum nicht auch die "50xp-regel"?
früher, als der größte spieler auf dem server 5000xp hatte, war das vllt noch passend, aber jetzt gelten 5000xpler fast schon als noobs...

würde jeder wie du denken rondo, würden wir immer noch mit pferdekarren durch die gegend fahren...

- Whatsername
- Klauenbartrein
Boar rondo kann es sein das du an allen was rumzunörgeln hast?
nur weil du fast zum weinen kommst und es wegen dir starre schutz gibt oO
ohne starre schutz hättest noch nichtmal laufen können
nur weil du fast zum weinen kommst und es wegen dir starre schutz gibt oO
ohne starre schutz hättest noch nichtmal laufen können
Zuletzt geändert von mopf am 13. Feb 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
- DARK MAGICIAN DER SAURE
- Nachtgonk
Rondo, lern lesen und schreiben
und wenn du dann ein paar von den anderen Gegenargumenten gelesen und verstanden hast darfst du dich gerne wieder an der Diskussion beteiligen
[Beleidigungen entfernt]
Ansonsten möchte ich nochmal sagen dass über 2/3 der User laut Abstimmung dafür sind, die Veränderung würden also durchaus die Mehrheit begrüßen
Diskutieren kann man hier ewig, vor allem da die gleichen Argumente immer und immer wieder hören wollen, aber auch dadurch bedingt, dass es halt Meinungssache ist, ob man diese Veränderung mag oder nicht.
Ich finde also eigentlich, dass der Punkt gekommen ist, wo die User ihre Meinungen präsentiert haben, abgestimmt haben und es an den Admins liegt mal ein Wort dazu zu sagen ^^ (auch wenn das nicht heißen soll, dass ihr euch nicht weiter mit Rondo streiten dürft
)
//EDIT
@ Rondo eine Welt von PKs und Natla (die man übrigens ohne S schreibt, was dir wohl wie so vieles entgangen ist) wird es NIE geben, da spätestens, wenn die PKs nur noch PKs als Gegner haben ihren Beruf wechseln werden...

[Beleidigungen entfernt]
Ansonsten möchte ich nochmal sagen dass über 2/3 der User laut Abstimmung dafür sind, die Veränderung würden also durchaus die Mehrheit begrüßen

Diskutieren kann man hier ewig, vor allem da die gleichen Argumente immer und immer wieder hören wollen, aber auch dadurch bedingt, dass es halt Meinungssache ist, ob man diese Veränderung mag oder nicht.
Ich finde also eigentlich, dass der Punkt gekommen ist, wo die User ihre Meinungen präsentiert haben, abgestimmt haben und es an den Admins liegt mal ein Wort dazu zu sagen ^^ (auch wenn das nicht heißen soll, dass ihr euch nicht weiter mit Rondo streiten dürft

//EDIT
@ Rondo eine Welt von PKs und Natla (die man übrigens ohne S schreibt, was dir wohl wie so vieles entgangen ist) wird es NIE geben, da spätestens, wenn die PKs nur noch PKs als Gegner haben ihren Beruf wechseln werden...
Tamtam...
- holy knight
- großer Laubbär
prozentuales system wäre natürlich am optimalsten aber die meisten würden das nicht wollen da man sich ja kaum immer wissen kann von wem man jetzt wirklich sicher ist.
da aber die rückangriff eingebaut wurde finde ich die idee nicht mehr so berauschend und halte sie für unnötig

da aber die rückangriff eingebaut wurde finde ich die idee nicht mehr so berauschend und halte sie für unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

in übrigen will ichd as ganze nochmal ausweiten.. schonmal überlegt das eine erweiterung nach unten auch für pk's ein nachteil mitsich ziehen würde?
hier ein schönes bsp:
steht ein pk fröhlich direkt am aka-limit auf einem feld oder läuft durch die gegend auf der jagd nach einem opfer, begnet er einen anderen pk der zufällig auf seinem weg steht, aaaber mehr als 50xp mehr aht als er selber. gut, nun hat dieser andere playerkiller durch mehr xp höhere werte und z.B eine aka mehr machen können, denkt sich "schick ein opfer" und haut drauf (von mir aus kann der auche rhöhte lp und erhöhten angriff gehabt haben wenn ihr wollt..^^)
so, unser erster palyerkiller (der ja nur vorteile von der erweiterung hat) ist tot und befindet sich nun UNTER dem aka-limit weil er eine geringe bis keine chance hat
so, war ein längeres bsp, aber ich denke mal das zeigt recht deutlich das pk's nicht nur vorteile davon haben.
falls du weder das eine noch das adnere einsiehst.. vergiß es dann hab ich nichts gesagt
dann biste oso stur wie ich, ich seh deine punkte näm. auch net ein
achja.. ich bin trotzdem dafür ohne aktiver pk zu sein (vorschlag 3)
hier ein schönes bsp:
steht ein pk fröhlich direkt am aka-limit auf einem feld oder läuft durch die gegend auf der jagd nach einem opfer, begnet er einen anderen pk der zufällig auf seinem weg steht, aaaber mehr als 50xp mehr aht als er selber. gut, nun hat dieser andere playerkiller durch mehr xp höhere werte und z.B eine aka mehr machen können, denkt sich "schick ein opfer" und haut drauf (von mir aus kann der auche rhöhte lp und erhöhten angriff gehabt haben wenn ihr wollt..^^)
so, unser erster palyerkiller (der ja nur vorteile von der erweiterung hat) ist tot und befindet sich nun UNTER dem aka-limit weil er eine geringe bis keine chance hat
so, war ein längeres bsp, aber ich denke mal das zeigt recht deutlich das pk's nicht nur vorteile davon haben.
falls du weder das eine noch das adnere einsiehst.. vergiß es dann hab ich nichts gesagt

achja.. ich bin trotzdem dafür ohne aktiver pk zu sein (vorschlag 3)
Zuletzt geändert von mopf am 13. Feb 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: btt
Grund: btt
Re: Änderung des XP-Abstandes beim Kill
*Kopfschüttel*
Prozentuale Werte wurden schon so oft gefordert. Ich denke nicht dass das PvP dadurch unfairer wird. 550xp anstelle der 50xp wie es heute ist für 100k'ler reicht meiner Einschätzung nach noch nicht ein mal aus. Wenn es 5%, also 5k xp wären in dem Bereich würde sich mal was tun. Auch grade weil so der Anreiz gegebn wird aufzubauen wenn man in den Bereich eines Gegners kommt.
Vermutlich wird diese Forderung aber auch die nächsten xy Jahre ignoriert werden und das PvP weiter einrosten. *gähn*
Prozentuale Werte wurden schon so oft gefordert. Ich denke nicht dass das PvP dadurch unfairer wird. 550xp anstelle der 50xp wie es heute ist für 100k'ler reicht meiner Einschätzung nach noch nicht ein mal aus. Wenn es 5%, also 5k xp wären in dem Bereich würde sich mal was tun. Auch grade weil so der Anreiz gegebn wird aufzubauen wenn man in den Bereich eines Gegners kommt.
Vermutlich wird diese Forderung aber auch die nächsten xy Jahre ignoriert werden und das PvP weiter einrosten. *gähn*
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Bin ja weder PK noch hab ich was mit irgendwelchen kills zu tun, mir gefällt aber das dritte System am Besten
Und ja, ich bin ein dämlicher Natla der sich da in Sachen einmischt die ihm eigentlich wurscht sein sollten

Und ja, ich bin ein dämlicher Natla der sich da in Sachen einmischt die ihm eigentlich wurscht sein sollten

@ Whatsername Einen 3 Jahre alten Post zu zitieren, ist nicht sehr sinnig.
Zum Topic
*Pussssst* Staub entfernt*
eine 10% XP Regel nach unten erscheint mir spätestens ab 100K Xp als durchaus tragbar.
Dank Hilfsmitteln sowieso.
Zum Topic
*Pussssst* Staub entfernt*
eine 10% XP Regel nach unten erscheint mir spätestens ab 100K Xp als durchaus tragbar.
Dank Hilfsmitteln sowieso.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
wer killen will soll auf oder abbauen,mehr gibts dazu nicht zu sagen.
solange es keine reglung gibt die nem 1k xpler mit bombe verbietet nen 1 mio xpler zu killen,ist ne weitere diskussion über xp grenzen unsinnig und unnütz.
solange es keine reglung gibt die nem 1k xpler mit bombe verbietet nen 1 mio xpler zu killen,ist ne weitere diskussion über xp grenzen unsinnig und unnütz.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Man redet hier über die Norm, nicht über Ausnahmen.Stark hat geschrieben:wer killen will soll auf oder abbauen,mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte