Belron + Aufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Spindelschreiter raus aus Aufträgen?

Dafür
36
46%
Dagegen
36
46%
Mir Egal
7
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Treviso
Kriechlapf

Re: Belron + Aufträge

Beitrag von Treviso » 11. Feb 2010, 00:27

Wenn ich jetzt egoistisch wäre, dann müsste ich dagegen stimmen...aber besonders der 20 npc's killen in 20 min auftrag war für mich schon des öfteren zum problem geworden...bevor ich einen spiegel hatte...

Aber des Balancing wegen wäre ich dafür...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Feb 2010, 10:57

fände ich auch angebracht. sämtliche npcreduzierungsaufträge sind durch belron von
jeglicher herausforderung befreit worden.
wobei man auch den gewinn den diese art von aufträgen bringen reduzieren könnte.
so oder so, dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Feb 2010, 13:02

die, die dagegen sind, die sind das wohl nur wegen ihrem eigenen egoismus... stell ich mal so in den raum.

dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Feb 2010, 15:38

ich hab nun 600k in mein portal gesteckt, damit ich möglichst oft und schnell nach belron komme, zahle im schnitt pro sprung 15gm splitterkosten und dann soll das ganze wieder ausgebaut werden, nur weils nun für mich schneller geht?

dann bitte lokale bei den wurm, an den schaben, am larpan etc verbieten, denn dort machen sonst andere spieler schnell geld - und das war sicher nicht so gewollt von sotrax !
Wie wärs gleich damit "normale lokale" aus dem spiel zu nehmen.. :>
aber ne, da würden 90% der, die hier ne bevorteilung der auftragler sehen auf die barrikaden gehen, da sie sonst eigene einnahmequellen gefährdet sehen.

es gibt genug möglichkeiten für sotrax. z.b. das aufträge variieren (mal zählen spindelstreiter beim A20 auftrag, mal nicht z.b.), aber sieht man sich die letzten monate an.. da kommt alle 2monate mal EIN auftrag für "uns". super sache, flexibele teile könnte man denke ich leicht einbauen, aber naja. glaube kaum, dass er das nun noch groß ändert
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 11. Feb 2010, 16:48

600k sind ein Witz für die große Zeitersparnis. Du tust ja fast so, als wären der schnelle Weg nach Belron und die damit erleichterten NPC-Kill-Aufträge die einzigen Vorteile, die aus einem hohen Portal resultieren.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 11. Feb 2010, 18:31

eigentlich find ich auch das es mit den npc in belron recht einfach ist den auftrag zu erledigen. nur war er vorher schon nicht schwer. daher sehe ich keinen sinn dahinter dass man die ausbaut. denn sonst könnte man auch noch fordern, dass man die schaben und den hulnodar keller rausnehimt. und npc die man mit ner seelenkugel angesprungen hat.
von daher dagegen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Feb 2010, 18:49

Crazy_Ace hat geschrieben:die, die dagegen sind, die sind das wohl nur wegen ihrem eigenen egoismus... stell ich mal so in den raum.

dafür.
ich liebe selbstzitate.

ich hab auch ein hohes portal und kann theoretisch alle 5 minuten nach belron - aber der sinn ist einfach fraglich. vor belron gab es die aufträge, die sogar einigermaßen die balance halten konnten und die ab und an sogar recht lange gedauert haben - ist man halt mal mit den erjagten mäusen in die kanalisation oder mit den knochen aus dem ruward-auftrag nach ostmento. aber dass es SO einfach ist, das war sicher nicht gedacht und ist einfach unverhältnismäßig und - eben - undurchdacht.
aber wahrscheinlich, wie ich sotrax kenne, ändert er es dann irgendwann 2014... okay, die lücke ist nicht so groß wie die farmingquelle tanien, aber die gab es ja dafür auch nur 2 jahre, statt wie hier die von mir prognostizierten 4...

immernoch dafür, die belron-npcs - oder zumindest die schreiter - aus dem 5/10 verjagen, aus den 10/20 killen und dem neuartigen tierfutter auszuschließen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 11. Feb 2010, 22:45

spieler a nutzt sein portal um nach belron zu springen und den auftrag zu erledigen spieler b macht das mit seelenkugeln, spieler c macht ne lokale an den geisterschaben und spieler d macht das mit den mäusen. abgesehen von den unterschieden bzg der kosten der hilfmittel, wo liegt der unterschied? der auftrag ist innerhalb weniger minuten erledigt.

wenn man anfängt ausnahmen zu machen, wo soll das dann aufhören?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 12. Feb 2010, 23:04

Fowl hat geschrieben:dagegen, ich brauche das geld.
Dieser Grund "dagegen" ist für mich ein Grund dafür...

Naja, wollte das hier nur mal anregen. Als Spieler ist es mir auch lieb, kurz nach Belron zu laufen und den Auftrag abzuschließen. Aber ich denk halt auch an das Balancing.
BildHerbstwind - Welt 13

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Feb 2010, 16:24

Gänsegeier hat geschrieben:
solche Posts sind einfach nur egoistisch und goldgeil..am Besten gleich jeden 3.Tag 10k bar auf die Hand?
Jeden Dritten Tag? Wer Auftragsplanung und Plünderung maximiert hat, kriegt das in der Stunde.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 13. Feb 2010, 16:45

vllt sollte man was an der verteilung von kleinen spindelschreitern ändern, sodass kleinere, so wie ich auch, nicht soooviele da hauen können bzw. verjagen. das finde ich eher schwerwiegender als bspweise der futterauftrag..

aber irgendwo müssen die spindelschreiter auch einen vorteil geben, finde ich, und immerhin muss man erstmal hin.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Feb 2010, 17:44

Latzhosenträger hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben:
solche Posts sind einfach nur egoistisch und goldgeil..am Besten gleich jeden 3.Tag 10k bar auf die Hand?
Jeden Dritten Tag? Wer Auftragsplanung und Plünderung maximiert hat, kriegt das in der Stunde.

die zeiten sind lange vorbei. mehr gebiete => größere karte, weniger portalpunkte an den äußeren enden, mehr aufträge die kaum lohnenswert sind, etc.
6000 ist der durchschnitt, wenn du aktiv aufträge machst, die aufträge kennst und ein portal hast, welches alle 5min einsatzbereit ist :> - und natürlich den ganzen scheiß schon im inventar hast.

ausser du stellst dir natürlich die grünen gleich überall ein und vergisst die unkosten dafür einzuberechnen :roll: ja, dann schaff ich auch 10k, tolle kiste.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 13. Feb 2010, 23:35

Ja ja, wir sind alle schon ziemlich arm dran. Jetzt können wir dank der wachsenden Komplexität des Spiels nur noch 6000 Gm pro Stunde machen.

Sorry, aber sollte deine Motivation fürs Spielen wirklich die sein, die du hier preisgibst, empfehle ich dir dringend, dich zum Wohle deines realen Lebens zu löschen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2010, 00:11

also erstmal kann dir meine motivation am spiel scheiß egal sein ;)
zweitens könnten aufträge auch nurnoch 3k/h bringen, solange dann andere "berufe" ebenfalls nur 3k pro stunde bringen.
es soll ja ein ausbalanciertes spiel sein. aber durch das jagen macht man mittlerweile nicht umbedingt mehr weniger gm als durch aufträge. bei gleichen exp's ist das alles sehr ausgeglichen, weshalb abwerten/aufwerten - meiner ansicht nach - nicht nötig ist.

Natürlich wunderbar, das du auf Grund deines umfassenden Allgemeinwissens direkt auf das "wohl meines realen lebens" schließen kannst, nur weil ich andere vorstellungen von dem spiel habe. scheinst ein ziemlich kluger mensch zu sein, wenn du solche aussagen treffen kannst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 14. Feb 2010, 00:53

die rl anspielung grad war wirklich daneben und ich finde das, was fowl da erzählt klingt, recht stimmig.
ich für meinen teil bezweifel zwar, dass "nur" 6k pro Stunde möglich sind, da ich die selber schon durch Aufträge mache und dabei jetzt nicht am powerzocken bin bzw. auch keine potenziell benötigten items mit mir führe oder irgendwelche grünen einstelle und ebenfalls auch ein Portal habe, das nur alle 9 minuten einsetzbar ist, aber da die mehrheit der spieler nicht die ganze zeit am powerauftraglern ist, ist das im moment tatsächlich halbwegs ausbalanciert..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt