Hab die SuFu benutzt und bis April 08 nur einen Thread gefunden, der sich ansatzweise mit dem Thema befasst.
Da die Idee aber anders war als die meine habe ich einen neuen Thread eröffnet. Sollte es da schon was geben, dann bitte closen.
Es geht darum, auch durch Charakterfähigkeiten XPs zu bekommen. Durch Kämpfe steigt die Erfahrung - aber durch erlangtes Wissen nicht? Das finde ich persönlich schon recht seltsam.
Angestrebt ist hier dann ein fester Satz pro Stufe.
Um die Größenordnungen, die ich mir so vorstelle, mal zu begreifen:
Lerntechnik bringt pro Stufe 6 XPs. Glück würde 1 XP pro Stufe bringen. Zaubertruhenwissen 8 XPs pro Stufe. So als Beispiel.
Es sollten also nicht allzu viele XPs zu bekommen sein.
Vorteil wäre, dass man praktisch automatisch aufsteigt. Dies bedeutet, dass ein XP-Level nur mit Hilfe des Turmes gehalten werden kann. Aber, auch das wird kein Problem sein, sodass niemand gezwungen wird, aufzusteigen. Die wenigstens Charas bringen ja schnell viele Stufen rein.
So, bitte zerfetzen.
Gruss
EDIT:
Ja, auch die bereits erlernten Charakterfähigkeiten werden da einbezogen.Dimi hat geschrieben:soll das auch rückwirkend auf die schon erlernten stufen angewendet werden?
EDIT2:
Bei der rückwirkenden XP-Vermehrung durch die bereits erlernten Charakterfähigkeiten sollte man einen geringen XP-Satz bekommen, bis der gesamte XP-Satz aufgeholt ist. Somit würden Accounts nicht schlagartig ein paar mehr k XPs mehr haben.