Öfter Ausgrabungsitems zu finden [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Öfter Ausgrabungsitems zu finden [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 12. Feb 2010, 22:32

Blizz hat geschrieben: 2. Auf Maximum gibt es eine Komplettheilung das reicht doch
und bis Stufe 120 lernste auch ziemlich lange, die Chara war/ist vielleicht gut, wenn alle in der Gruppe nicht sonderlich viel LP haben und einer es auf 20-25 gelernt hat, aber für Gruppen aus Leuten mit viel LP hat diese Chara jeden nutzen verloren
3. Mehr Phasenkugeln = Phasentränke = Mehr Phasenenergie
dieser gringe Prozentsatz? diese Chara ist doch der Seelenvebindung sehr ähnlich
5. Kommen ja immer neue Truhen
dann nenn mir mal 10leute / welt die das max haben, wirste sicherlich nicht können. es lohnt einfach nicht für ne Eisweltruhe, ne Bernsteintruhe oder eine aus Pensal da viel zeit zu investieren...das hat mit die höchste Lernzeit von allen und was hat man davon am Ende? klar ohne Truhenöffner geht manches nicht, aber denke das hier durchaus ein Anreiz fehlt, das über 4 oder Stufe 25(oder wo die Wasserfalltruhen enden) zu lernen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 12. Feb 2010, 22:34

wenn wir schon bei gruppenheilung sind. ich finde da gehört noch ein item rein, ähnlich wie bei selbstheilung. vllt verbunden mit phasenenergie.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Feb 2010, 22:46

Zaubertruhenwissen ist die geilste chara die ich habe :!: die noch aufzuwerten wäre absoluter schmarn, grade auf Stufe 40 lohnt sich das.

Lagerlogistik gehört aufgewertet :!:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 12. Feb 2010, 23:01

Schaufelchen findet die Änderung gut, obwohl er das buddeln schon aufgegeben hat und auch nicht wieder aufnehmen wird....gibt zuviele nebenwelter die das machen^^

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 12. Feb 2010, 23:05

schaufelchen hat geschrieben:Schaufelchen findet die Änderung gut, obwohl er das buddeln schon aufgegeben hat und auch nicht wieder aufnehmen wird....gibt zuviele nebenwelter die das machen^^
Laut einiger Experten buddeln nur etwa 5% der Spieler :mrgreen:

Ich mag Leute die in der dritten Person von sich selbst reden :lol:

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 12. Feb 2010, 23:16

Finde ich gut die Änderung!

Das Zaubertruhenwissen aufgewertet gehört finde ich definitiv nicht, allein in W13 gibt es vielleicht 3 oder 4 Öffner die es über 30 haben und die verdienen recht gut.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Feb 2010, 23:42

Gänsegeier hat geschrieben:find ich nicht gut, andere Charas gehören eher mal aufgewertet als Ausgrabungswissen
Selbstheilung. Innere Macht. Ölverwaltung für aktive Spieler. Jagd. Pflanzenkunde.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 12. Feb 2010, 23:46

Also weiter erhöhen würd ich das hier weiter nicht, auch diesen schritt find ich unnötig denn wie war das mit ausgrabungswissen?

Wenn viele buddeln haben halt alle weniger und es werden wieder welche aufhöhren, dadurch haben die fleissigen weiterbuddler wieder mehr und es gleicht sich alles aus.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Feb 2010, 23:50

Latzhosenträger hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben:find ich nicht gut, andere Charas gehören eher mal aufgewertet als Ausgrabungswissen
Selbstheilung. Innere Macht. Ölverwaltung für aktive Spieler. Jagd. Pflanzenkunde.
Jagd ist jetzt schon eine der besten Fähigkeiten und du willst die aufwerten?
Pflanzenkunde braucht defintiv keine Aufrüstung, die Chara ist gut genug.

Die besten Charas

LT
Jagd
Plünderung
Magieverlängerung
Auftragsplanung
Stärke/Lebenstraining
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Feb 2010, 23:53

Jagd darf trotzdem mal ein Enditem bekommen. War meine zweite maximierte Fähigkeit nach LT, weil sie mir das Wert war, aber dennoch finde ich ein Bonus wäre einfach mal nötig.

Pflanzenkunde braucht keine Aufwertung, sondern mehr Vielfältigkeit.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Feb 2010, 00:00

Po1son hat geschrieben:Also weiter erhöhen würd ich das hier weiter nicht, auch diesen schritt find ich unnötig denn wie war das mit ausgrabungswissen?

Wenn viele buddeln haben halt alle weniger und es werden wieder welche aufhören, dadurch haben die fleissigen weiterbuddler wieder mehr und es gleicht sich alles aus.

Dann könnte man es auch theoretisch auf ein Item am Tag reduzieren :P

Ich finde der Zweck ist, dass ruhig viele buddeln und da auch öfter als alle 20 Felder etwas finden, drum gehört es schon erhöht. Das Buch ist ja auch darauf ausgelegt, dass es in Unmengen in die Welt kommt.

Das andere Charas neue Anreize brauchen sehe ich auch durchaus so. Man soll sich spezialisieren, klar, das ist gewollt, aber das manche Charas einfach gelernt werden ist nciht wirklich der Sinn.
So war die Umstrukturierung des Hauses der Aufträge äußerst sinnvoll um die Chara interessant zu machen.
Gruppenheilung z.B. sollte auf jeden Fall eine Aufwertung erfahren. ich glaube diese Char wurde eigentlich nur für die Wurzel-Betörungen und bei z.B. Lokalen bei dem Hüter gelernt. Allerdings sollte es allgemein nen Boni bringen.. Z.B. einwenig mehr Schaden bei Gruppenviechern (statt 30% bei Maxstufe halt 40% , oder das diese eine erhöhte Spawnchance haben beim Betreten des Feldes ähnlich der jagd für A1/2 Viecher, natürlich im vernünftigen Rahmen). Ich selbst habe diese Charakterfähigkeit auf eins. Ich finde sie ist recht nutzlos, da vollverlängerte blaue dochw esentlich günstiger sind als solch ein Zeitaufwand.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Feb 2010, 01:28

iceman128 hat geschrieben:grade auf Stufe 40 lohnt sich das.
In der Hauptwelt auch? Die Erfahrung kann ich nämlich nur für Nebenwelten bestätigen ...
Warum? Das Ding ist doch schon jetzt genial. Bauwesen bräuchte mal wieder überhaupt einen Nutzen. Der einzige, wenn man nicht Barufeld ausbaut, wurde der Chara ja genommen.

Gruppenheilung ist doch auf Maximum um einiges kürzer als Selbstheilung auslernen - und Gruppenheilzauber reichen meistens als mobile Heilung. Der Gruppe zu helfen bei Viechern, ist da eher Nebeneffekt ...

Danke, dass die Zahl erhöht wurde. Mir gehts da weniger um eine Steigerung des Gewinns als darum, dass es einfach Spaß machen soll. Und das ist eben bei höheren Fundraten der Fall.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Feb 2010, 08:35

sgr011566 hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:grade auf Stufe 40 lohnt sich das.
In der Hauptwelt auch? Die Erfahrung kann ich nämlich nur für Nebenwelten bestätigen ...
Jain. Welt 9 würde ich derzeit als meine Hauptwelt benennen. Von der online-/Spielzeit liege ich dort höher als mit Welt 4. Nur die Spielweise ist halt eine andere. Aber ja, diese Spielweise passt eher zu der eines Nebenweltlers, das ist klar.

Aber wie schon richtig angemerkt gibt es äußerst wenige in den Welten die das auf max haben (weshalb es sich ja grade lohnt...), daher wüsste ich nicht warum das in der "Hauptwelt" nicht auch klappen sollte, besonders weil ich dort viel mobiler bin als in meiner anderen Welt.
Warum? Das Ding ist doch schon jetzt genial.
Ernsthaft? mit Stufe 70, also max, muss ich für ein Öllager Stufe 21(also praktisch "nix") immernoch über 40k gm bezahlen für ein Fass mehr zu lagern. Das eine Fass bringt 245gm...hätte sich also in knapp 170 Tagen erst "gelohnt" (sofern ich den 21. Platz immer brauche). Und das ist verhältnismäßig?
Bzw. was muss ich für Stufe 22-26 bezahlen? der Ölpreis bleibt leider gleich hoch, die Kosten steigen immer weiter an,
was ok ist, aber nicht so extrem, grade mit Lagerlogistik auf 70! Wofür hab ich schließlich die chara? und genau das frage ich mich..

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Feb 2010, 09:39

warum sollte bei gruppenheilung das gruppenheilen nebensache sein? :roll:
wie vllt der name schon andeutet liegt meiner meinung nach das hauptaugenmerk darauf, der gruppe einen vorteil zu bringen. genau hier könnte man ansetzten und noch was bei stufe 120 zusätztlich zur heilung hinzufügen. hab noch nie jemand gesehen, der gruppenheilzauber zum heilen hernimmt. dafür gibts doch genügend möglichkeiten oase etc.

grundsätzlich sollten alle charas auf der max stufe noch was bieten! bei den manchen weniger bei den anderen mehr.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Feb 2010, 11:30

Fire Fox hat geschrieben:warum sollte bei gruppenheilung das gruppenheilen nebensache sein? :roll:
wie vllt der name schon andeutet liegt meiner meinung nach das hauptaugenmerk darauf, der gruppe einen vorteil zu bringen. genau hier könnte man ansetzten und noch was bei stufe 120 zusätztlich zur heilung hinzufügen. hab noch nie jemand gesehen, der gruppenheilzauber zum heilen hernimmt. dafür gibts doch genügend möglichkeiten oase etc.

grundsätzlich sollten alle charas auf der max stufe noch was bieten! bei den manchen weniger bei den anderen mehr.
Ja Gruppen heilen Hauptsache. Aber hier schreibt der lebende Beweis, der Gruppenheilzauber fast nur für sich verwendet. Auch dadurch bedingt, dass die früher 3min Anwendesperre hatten fürn großen Stab...
Die sind halt nun mal praktisch für zB Ryn. Für Tanien kann man die dagegen voll vergessen, wenn man über 1k LP hat, da man da mindestens 4 Stück zum heilen bräuchte.
Allgemein bringen die ab ner gewissen LP Zahl eher was als eigene Heilung, da der Stab recht oft einsetzbar ist und man oft viel zu viele beim Gruppeneinsatz verbraucht, da die NPCs ja oft auf Fixwerte runterhaun.

Find auch das braucht keine Aufwertung. Spiel öfter in ner Gruppe mit 2 voll ausgelernten Heilern und da kann man bei unsrer Größe den Tempelhüter sicher und Tanien mit ca 90%iger Wahrscheinlichkeit ohne sonstige Heilung machen.
Kowus sparts vllt 1/4-1/3 Heilung. Die Siedesteindampfgeister kann man mit 1 120er Gruppenheiler ohne sonstige Heilung machen etc

Genau wie manch andre Char wie zB Plünderung auf 30 nix neues mehr bieten muss. Dito AUftragsplanung. Wieso dagegen Stärketraining, was vor allem im High Bereich sehr beliebt ist, ne Aufwertung bekam, Lebenstraining dagegen net is mir aber n Rätsel.

Und zum Thema hier: Is mir eigentlich relativ egal, obs da mehr Items gesamt gibt. Buddel selber gern mal hier und da ne Stunde oder länger und mach das nur aus Spaß. Natürlich freu ich mich über einige Items, aber die Welt geht net unter, wenn ich so gut wie nix find. Wär da eher für noch mehr Vielfalt und mehr Items, dies nur beim Buddeln gibt. Die müssen net mal mehr bringen, als zB n Onlo-Knochen, hauptsache sie passen zum buddeln.

Gesperrt