Öfter Ausgrabungsitems zu finden [W1-14;RP]
Re: Öfter Ausgrabungsitems zu finden [W1]
tatsache ist, dass es charas gibt die nichts bringen und die nur aus langeweile oder überzeugung trainiert werden. ich finde viele sachen sinnlos.
Sagt keiner, dass es so sein sollte. Aber so ist es nunmal - die Chara vereinigt Gruppen- UND Selbstheilung in sich. Gerade bei PKs unter 20k XP ist der Gruppenheilzauber genial - kaum Lernzeit für enormen Effekt, von den Großen wird man eh damit zugeschüttet.Fire Fox hat geschrieben:warum sollte bei gruppenheilung das gruppenheilen nebensache sein?
Und selbst der 'Nebeneffekt' - wie Lancelot schon sagt, mit einer Gruppe mit zwei 120ern bist du praktisch alle Sorgen los. In Tanien kann man damit betören und benötigt höchstens alle 2 Runden einmal einen kleineren Stab von jemand Drittes oder einen Gruppenheilzauber, in Kombination mit Amulett oder mit ein wenig Glück niemanden (und wir sind recht kleine HighXPler ...). Denn dort brauchst du nicht mehr als 10 LP, jede Heilung drüber ist Verschwendung, da muss man sich nicht bei jedem einzelnen Schlag heilen. Das einzige Problem, wo Gruppenheilung praktisch sinnlos ist, sind Viecher, die ständig runterschlagen. An allen anderen Stellen kann man mit dem Stab extrem verschwenderisch umgehen. Wir heilen uns auch noch vorm letzten Schlag am Nebelwolf ... obwohl der uns beiden jeweils maximal 5 LP abzieht - spart einfach andere Heilung, wenn man vorher angekratzt war. Oder, wenn wir uns gegenseitig erhöhen, das macht man dann immer neben nem Gruppenvieh oder, wenn man sich grade trifft, und heilt danach.
Von daher erspart die Chara selbst in Gruppennutzung ab einer bestimmten Größe sehr oft jede andere Heilung. Das einzige Problem sind bestimmte Gruppenviecher. Und dazu hat Sotrax auch schon eine Lösung angedeutet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
um zurück zum thema zu kommen:
denke die erhöhung der vergrabungsrate (wenn es son wort gibt) war fällig, viele haben das graben bereits den nebenweltacc überlassen, weil es nicht mehr lohnt. von daher: top
OT: gruppenheilung finde ich eig stark genug, die einzig sinnvolle aufwretung wäre, dass man den normalen gruppenheilstab auch noch verwenden kann ( und zwar ohne zeitsperre) nachdem man den großen benuzt hat. für ölverwaltung könnte man einführen, dass beim töten eines npc´s eine xx% chance besteht, dass aus irgend einer drüse eine ölige flüßigekeit egwonnen werdne kann *gg (bedeutet: man droppt ein ölfass) für lagerlogistik und seelenverbindugn fällt mri garde nichts ein, aber die sidn auch ziemlich schwach, vorallem seelenverbindung kostet viel gold und bringt recht wenig
denke die erhöhung der vergrabungsrate (wenn es son wort gibt) war fällig, viele haben das graben bereits den nebenweltacc überlassen, weil es nicht mehr lohnt. von daher: top
OT: gruppenheilung finde ich eig stark genug, die einzig sinnvolle aufwretung wäre, dass man den normalen gruppenheilstab auch noch verwenden kann ( und zwar ohne zeitsperre) nachdem man den großen benuzt hat. für ölverwaltung könnte man einführen, dass beim töten eines npc´s eine xx% chance besteht, dass aus irgend einer drüse eine ölige flüßigekeit egwonnen werdne kann *gg (bedeutet: man droppt ein ölfass) für lagerlogistik und seelenverbindugn fällt mri garde nichts ein, aber die sidn auch ziemlich schwach, vorallem seelenverbindung kostet viel gold und bringt recht wenig

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja...wie ich schoma innem anderen thread geschriben habe:
was ist mit Pflanzenkunde? nix oder?
was ist mit Pflanzenkunde? nix oder?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Bei Lagerlogistik (sollte je mal Bauwesen einen Nutzen bekommen, werd ich auch nicht mehr gegen Aufwertungen meckern ... auch wenn ichs persönlich immer noch gut genug finde) hätte man ja Abholbarkeit während Ausbau setzen können ... statt den Bug für alle freizuschalten.Domus hat geschrieben:für lagerlogistik und seelenverbindugn fällt mri garde nichts ein, aber die sidn auch ziemlich schwach, vorallem seelenverbindung kostet viel gold und bringt recht wenig
Seelenverbindung wäre mein Vorschlag, dass die Dauer der normalen Seelenkapsel auf (2 * 1.015^Stufe) Sekunden gesteigert wird. Aber Sotrax meint dazu nur, das würden genug Leute lernen, auch recht hoch.
Naja, aber das ist nicht das Problem der Chara. Diese versucht, ein Designproblem in den Lagern zu beheben, das sie nicht bewältigen kann. Dennoch halte ich eine Ersparnis von zehntausenden Gold pro Stufe nicht für zu schwach. Mein einziger Korrekturpunkt wäre hier lineare Abnahme des Ursprungpreises statt exponentielle, um höhere Stufen attraktiver zu halten. Die Lösung des Grundproblems wäre eher, an den Lagerpreisen noch was zu tun.iceman128 hat geschrieben:Ernsthaft? mit Stufe 70, also max, muss ich für ein Öllager Stufe 21(also praktisch "nix") immernoch über 40k gm bezahlen für ein Fass mehr zu lagern. Das eine Fass bringt 245gm...hätte sich also in knapp 170 Tagen erst "gelohnt" (sofern ich den 21. Platz immer brauche). Und das ist verhältnismäßig?
Bzw. was muss ich für Stufe 22-26 bezahlen? der Ölpreis bleibt leider gleich hoch, die Kosten steigen immer weiter an,
was ok ist, aber nicht so extrem, grade mit Lagerlogistik auf 70! Wofür hab ich schließlich die chara? und genau das frage ich mich..
Was soll damit sein? Pflanzenkunde bekommt doch regelmäßig Neues - dass das nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist, war von Anfang an klar und wurde gesagt ...Nighti aus W12 hat geschrieben:was ist mit Pflanzenkunde? nix oder?
Lorana ...
Sowas habe ich schonmal vorgeschlagen, ich sehe das Problem auch nicht bei der chara selbst, nur mit diesen Lagerpreisen ist sie nunmal "sinnlos"
Billiger klar, aber die Preise stehen immernoch in keinem vernünftigen Verhältnis, das sollte durch die chara geschehen 

-
- Kopolaspinne
Die fehlende Möglichkeit, Lager auch während des Ausbaus zu entleeren war aber kinderleicht zu umgehen. So würden nur wieder die ehrlichen Spieler, die sich an die Regeln halten, ins Hintertreffen geraten.sgr011566 hat geschrieben:Bei Lagerlogistik (sollte je mal Bauwesen einen Nutzen bekommen, werd ich auch nicht mehr gegen Aufwertungen meckern ... auch wenn ichs persönlich immer noch gut genug finde) hätte man ja Abholbarkeit während Ausbau setzen können ... statt den Bug für alle freizuschalten.
Es findet sich bestimmt noch eine andere Möglichkeit Bauwesen aufzuwerten. (Vlt. sogar durch ein neues Gebäude.)
Stimmt. Bug fixen und für Lagerlogistik als Bonus einzubauen, wäre ja keine Möglichkeit gewesenSleipnir [W1] hat geschrieben:Die fehlende Möglichkeit, Lager auch während des Ausbaus zu entleeren war aber kinderleicht zu umgehen. So würden nur wieder die ehrlichen Spieler, die sich an die Regeln halten, ins Hintertreffen geraten.

Lorana ...
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
was kommt denn immer? ich sehe nur das die ganzen ausgrbaungsleute immermehr sachen bekommen...sgr011566 hat geschrieben:Domus hat geschrieben:Was soll damit sein? Pflanzenkunde bekommt doch regelmäßig Neues - dass das nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist, war von Anfang an klar und wurde gesagt ...Nighti aus W12 hat geschrieben:was ist mit Pflanzenkunde? nix oder?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Nighti aus W12 hat geschrieben: was kommt denn immer? ich sehe nur das die ganzen ausgrbaungsleute immermehr sachen bekommen...
Spiralpflanzen?
neue Zauber wodurch Pflanzenkundler indirekt mehr verdienen weil dafür pflanzen benötigt werden?
...
Es kommen auch nach und nach mehr pflanzen ins Spiel, welche dann durch Labortechnik (nicht Lagerlogistik x) ) direkt nen Sinn bekommen 

mfG Rober
-
- Kopolaspinne
Warum überhaupt Lagerlogistik? Ich dachte Bauwesen bedarf, deiner Meinung nach, noch vor Lagerlogistik, einer Aufwertung.sgr011566 hat geschrieben:Stimmt. Bug fixen und für Lagerlogistik als Bonus einzubauen, wäre ja keine Möglichkeit gewesenEs sollte mit auch nur einer Sekunde überlegen klar sein, dass ich es so meinte ...
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 13. Feb 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
blabla es kommen nach und nach mehr pflanzen ins spiel...davon träumt ihr wohl oder?
-|-Signatur-|-
Langsam habe ich das Gefühl, du liest nichtmal, was ich schreibe. Oder aber du ignorierst Teile meiner Postings.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Warum überhaupt Lagerlogistik? Ich dachte Bauwesen bedarf, deiner Meinung nach, noch vor Lagerlogistik, einer Aufwertung.
Konjunktiv, falls dir diese grammatikalische Form was sagt.sgr011566 hat geschrieben:Bei Lagerlogistik (sollte je mal Bauwesen einen Nutzen bekommen, werd ich auch nicht mehr gegen Aufwertungen meckern ... auch wenn ichs persönlich immer noch gut genug finde) hätte man ja Abholbarkeit während Ausbau setzen können ... statt den Bug für alle freizuschalten.
Dass Bauwesen eine Aufwertung braucht, schreibe ich die ganze Zeit. Das ändert nichts daran, dass man sich Gedanken machen kann, was man hätte besser machen können - denn dann hätte jeder selbst entscheiden können, ob ihm Bauwesen oder Lagerlogistik fürs Abholen wichtiger ist ... und man könnte die Fähigkeiten in Zukunft besser aufeinander abstimmen ...
Darum gabs auch im Jänner zwei Neuerungen bei Pflanzen, nicht wahr?Nighti aus W12 hat geschrieben:blabla es kommen nach und nach mehr pflanzen ins spiel...davon träumt ihr wohl oder?
Und nein, ich hätte überhaupt nichts gegen neue Pflanzen. Aber gegen das Gemecker, dass eine Fähigkeit nicht soviel bringt wie eine andere, obwohl klar war, dass es länger dauern wird, bis sie ihren vollen (wobei, es fragt sich, ob sie je abgeschlossen sein wird) Nutzen entfaltet.
Lorana ...
-
- Kopolaspinne
Dachte nur, da Bauwesen, die schwächere der beiden Charakterfähigkeiten ist, könnte man ihr diesen Bonus zugestehen.sgr011566 hat geschrieben:Dass Bauwesen eine Aufwertung braucht, schreibe ich die ganze Zeit. Das ändert nichts daran, dass man sich Gedanken machen kann, was man hätte besser machen können - denn dann hätte jeder selbst entscheiden können, ob ihm Bauwesen oder Lagerlogistik fürs Abholen wichtiger ist ... und man könnte die Fähigkeiten in Zukunft besser aufeinander abstimmen ...
Natürlich geht das auch andersherum. Dann lässt man sich für Bauwesen was anderes einfallen.
Ist ja auch egal. Werde mich nicht weiter einmischen, damit meine Destruktivität und mein Unvermögen grammatikalische Formen zu erkennen, die Arbeit des grandiosen sgr011566 nicht weiter behindert.

Man möge mir diesen Fehler verzeihen.