Whatsername hat geschrieben:Solange man Welt 1 nicht mit ner anderen Welt zusammen legt.
Die extremzocker sollten in ihrer jeweiligen Welt bleiben...
nenn mir einen grund warum welt 1 ausgenommen werden sollte.
extremzocker gibts in allen welten
wobei ich so oder so dagegen bin. es gibt kein wirklich sinnvolles konzept das den aufwand rechtfertigen würde.
legt man die alten und die neuen welten zusammen, so werden die spieler der neuen welten grundlos benachteiligt
ein spieler aus welt 1 hat gegenüber einem aus welt 8 riesige vorteile.
legt man die welten einfach paarweise zusammen, also welt 1 und 2, welt 3 und 4, ..., dann ist das immernoch ein
gewaltiger haufen arbeit.
allerings ist gibt es dann immernoch eine menge probleme. was macht man mit eventuell doppelten accounts? diese
würden zu multis werden und eine einfach zusammenfassung in einem account ist auch keine echte option / noch viel
mehr arbeit. immerhin müsste jede charakterfähigkeit, jedes item usw in einen account bestimmten account transferiert
werden.
und selbst wenn das alles gemacht ist, dann bleibt immernoch die möglichkeit, dass sich die spieler der jeweiligen welten
nicht verstehen und das zusammenspiel in den kombinierten welten leidet.
wenn man dann noch bedenkt, dass die "vorteile" eher unbedeutend sind...
mehr aktion gibt es auch in kombinierten welten nicht. das gros der spieler wird weiterhin mit den alten bekannten spielen
bzw alleine jagen gehen und eine gewisse erhöhung der möglichen pvp-gegner rechtfertigt diesen aufwand nicht.
etwas "neues" gibt es, mal abgesehen von den potentiellen neuen gegnern, auch nicht und neue freunde findet man deshalb
wohl kaum. es melden sich jeden tag einige neue spieler in den welten an, wenn also tatsächlich bedarf an neuen freunden
besteht, dann kann man sich auch mit denen beschäftigen. die können natürlich nicht viel, aber wer freunde sucht, dem kann
daswohl egal sein.
wobei mich das prinzip auch interessieren würde.
wie willst du die welten zusammenlegen 1+2, 3+4 oder 1+8, 2+9 oder vollkommen willkürlich?
was soll aus den multis werden? "manche multis erlauben" geht jedenfalls nicht. dann müssen alle erlaubt werden.
meiner meinung nach macht das ganze wenig sinn, der nutzen ist viel zu gering und die probleme die sich daraus ergeben würden
sind nicht ansatzweise vernünftig und fair lösbar.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO