Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man keine Erfahrungspunkte verlieren wenn man durch einen Clan-Feind stirbt?

Ja, ohne XP-Verlust in Kriegen würden wir eher mitmachen in Kriegen
87
54%
Nein, XP-Verlust sollte immer sein, egal wie wenig Kriege es dann gibt
50
31%
Mir völlig egal
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

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- Satan - [W2]
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von - Satan - [W2] » 18. Feb 2010, 11:29

@ Drögi
Deshalb bin ich dafür XP weg, Items da, oder wieder nen paar mächtige Zauber komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Asgard_W3
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Feb 2010, 11:30

Drögi hat geschrieben:Also wer allen ernstes meint Gold und Itemdropp aus dem CK zu nehmen, hat keine Ahnung was würde der Krieg denn dannn noch bringen..?

Ich wäre dafür dass Akademie Limit im Krieg vor bestimmten Zaubern schützt

Dann hät ich mal nen Grund meine fehlenden 40k Aka nachzuziehn xD
Obwohl das auch kein richtiger ´Grund wäre, mal wieder mit Akas anzufangen.
Nen Ansporn mal wieder Akas zu machen wäre mal nett, irgendwie sehe ich keinen Grund mehr welche zu machen (XP mach ich auch so noch ganz gut und PKs gibts eh nichtmal ne Handvoll in meinem Bereich)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Gänsegeier
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Gänsegeier » 18. Feb 2010, 11:42

Drögi hat geschrieben:
Ich wäre dafür dass Akademie Limit im Krieg vor bestimmten Zaubern schützt
wäre schön, aber nichtmal im normalen PvP bringt dir dein Aka etwas, der ganze Müll hier ist einfach nur schlecht... meine Clans in den verschiedenen Welten werden defintiv nicht an Clankriegen teilnehmen, solange Investitionen in Millionenhöhe im PvP und auch jetzt im Clankrieg nach wie vor vollkommen ausser Acht gelassen werden :!:

Asgard_W3
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Feb 2010, 11:53

da geb ich dir recht Gänsegeier, volles Aka zu haben nutzt einem nix, wenn dich einer umhauen will schafft er es auch, und es ist vollkommen schnurz ob ich nun 77% wie derzeit oder 100% Aka habe, und Bomben werden auch nicht eingesetzt da die maximal 5k die ich droppe nicht die Anschaffung einer Bombe zu 25k rechtfertigen würden.
Da müsste wirklich was getan werden, was aber recht schwierig ist das zu bewältigen ohne das der (mMn) zurückgegangene PVP nicht noch weiter aussterben würde.

Auch ein neuer CK-Zauber bei dem nur ein hohes Aka-Limit schützt würde mich nicht dazu bewegen mal schnell 2,5 Millionen zu investieren um mein Aka auf Vordermann zu bringen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2010, 12:07

Mir fehlt die Möglichkeit "Ja, ohne Item-Verlust in Kriegen würden wir eher mitmachen in Kriegen"
XP-Verlust kann man ja mit GZ verhindern.
Goldverlust kann man auch eindämmen.
Aber den Itemverlust kann man nicht verhindern. Ich habe 248 Speed und laufe auch bis zum Anschlag durch die Welt und habe vieles mit ds was ich ungern verlieren möchte aber notwendig ist. Und wenn ich bedenke was ich bei meinem letzten Tod alles verloren habe ist das im Clankrieg untragbar.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 12:20

Volles AKA soll auch nicht wirklich vor anderen Spielern schützen, das wird es wohl auch nie zu 100%. Das sollte man immer bedenken, bevor man das Gold für AKAs ausgibt. Wer das nicht mag, sollte so wenige AKAs wie möglich machen, auch dies ist eine Spielstrategie.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 12:23

Nachdem durch die Zauber bereits fähige Clans einen anderen Clan locker "umnieten" können, egal, wieviel XPs das Mitglied hat, welches den Zauber anwendet(den Grottenzauber z.B.), wäre es wünschenswert, wenn die XPs aus dem Clankrieg verschwinden würden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Whatsername » 18. Feb 2010, 12:28

Sotrax hat geschrieben:Volles AKA soll auch nicht wirklich vor anderen Spielern schützen, das wird es wohl auch nie zu 100%. Das sollte man immer bedenken, bevor man das Gold für AKAs ausgibt. Wer das nicht mag, sollte so wenige AKAs wie möglich machen, auch dies ist eine Spielstrategie.

Hrrrr ich für meinen Teil kann noch bis 2Mio xp aufbauen
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Drögi
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Drögi » 18. Feb 2010, 12:36

Sotrax hat geschrieben:Volles AKA soll auch nicht wirklich vor anderen Spielern schützen, das wird es wohl auch nie zu 100%. Das sollte man immer bedenken, bevor man das Gold für AKAs ausgibt. Wer das nicht mag, sollte so wenige AKAs wie möglich machen, auch dies ist eine Spielstrategie.

Aber der Grottenzauber könnte zB bei vollem Aka nur zu 50% wirken. Oder der Andere nur 33,3% der Lps abziehn etc. Es geht nicht darum, dass Aka schützt aber sehr wohl darum, dass es in einem Clan Krieg von Vorteil sein sollte viele Spieler mit vollem Aka zu haben. Das käme auch kleinen Clans zugute da man wohl deutlich schneller seine 5k aka voll wie 100k.

Mit dem fordern und ablehnen sollte auch etwas gemacht werden. Klar werden bei der bisherigen Regelung 1mann Clans unnd CK-Mobbing eingegrezt, aber trotzdem ist es zu billig die Kriege abzulehnen und/oder alle auf Diplo zu stellen. Und auf der anderen Seite bräuchte man eine gute Idee mit der man das Fordern auch ein bisschen aufpeppen könnte, evtl teurer machen, von den Gesamt Xps des eigen/anderen Clans abhängig, einmal im Monat die Stunde der Clankriege einleuten. Usw. usw. wäre nett wenn da auch was passiert sonst wird der Krieg so bleiben wie er ist ... wenig genutzt !

Die Idee wenn man verliert Clanpunkte zu bekommen mit denen widerum starke Zauber für den nächsten Krieg gekauft werden können ist super. Ich bezweifele allerdings schwer ob dadurch ein Clan zum Annehmen bzw. Verlieren angeregt wird.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Feb 2010, 12:39

würde mir gefallen, wobei ich den kompletten verlust von items, gold und xp aus dem krieg entfernen würde.

im endeffekt scheitert doch das clankriegsystem unter anderem daran, dass wenige spieler lust haben sich
von einem monster mit 10mal sovielen xp abschlachten zu lassen und dann auch noch das zeug zu verlieren.

entfernt man das ganze so wird der clankrieg auf das reduziert was er eigentlich sein sollte, eine art sportlicher
wettkampf und kein eventuell teurer spiessrutenlauf. alternativ könnte man auch, eben als eine art ausgleich
für die nicht vorhandenen drops eine vorher verhandelbare prämie für den siegerclan aushandeln.

beispiel: bei der clankriegserklärung gibt der angreifende clan eine goldsumme (z.b. minimum 1000 goldmünzen)
an die der siegerclan erhält jeweils vom anderen clan erhält. endet der clankrieg unentschieden, dann verlieren
beide ihr geld. somit wäre verhindert, dass der clankrieg die zauberorgie wird die die meissten kriege heute sind.
allerdings müsste dafür die ablehngebühr wieder entfernt werden.
somit hätte man eine gute chance nur noch kriege zu haben die a) gewollt sind und b) von clans geführt werden die
ihn auch wirklich führen wollen. immerhin würden sie bei einer reinen kuzauberorgie beide verlieren.
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lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 12:41

Also ich denke Gold und Itemverlust ist eigentlich recht harmlos, das wichtige sollte man ja eh schützen und die paar Sachen die man dann noch verliert kann einem der Clan auch locker aus der Clankasse ersetzen. Für irgendwas muss die Clankasse ja auch gut sein :)
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2010, 12:45

Sotrax hat geschrieben:Also ich denke Gold und Itemverlust ist eigentlich recht harmlos, das wichtige sollte man ja eh schützen und die paar Sachen die man dann noch verliert kann einem der Clan auch locker aus der Clankasse ersetzen. Für irgendwas muss die Clankasse ja auch gut sein :)
Hat doch einen neuen Sinn. Clankriege ablehnen. Und so wird das Geld nurnoch hin und her geschoben.
Außerdem wer hat schon das ganze Geld um, Akas zu machen, alle Items zu schützen und sinnvoll aufzubauen ?
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Feb 2010, 12:49

das ist wohl bei vielen eher eine prinzipsache. wenn man sich schon von einem grossen ohne chance umhauen lassen
soll, dann will man dabei auch nichts verlieren.
es reicht doch das man diesen orden bekommt. von mir aus kann man ja auch noch eine an die clan-id gebundene, kleine
statistik im clanprofil integrieren.

siege 0
niederlagen 0
unentschieden 0

nimm das kampfgebiet. das funktioniert doch als ingeriumhackort nur so gut, weil die leute (fast) nichts verlieren. wer würde
denn dort hacken gehen, wenn er regelmäßig sein gold usw spielern mit der fünffachen xpzahl "überlassen" darf? niemand.
daher mein gedanke sämtliche verluste aus dem krieg zu nehmen.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2010, 12:53

@Knuffel-Wuffel: Der Clankrieg soll da auf Dauer anders werden, so dass man auch mit wenig XP High-XPler umhauen kann und auch Leute mit wenig XP einen großen Nutzen bringen können.

Es soll in Zukunft nicht mehr so sein, dass der Clankrieg ein reines abgeschlachte von Low-XPlern ist.
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Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von darkclaw » 18. Feb 2010, 13:01

Sotrax hat geschrieben:
Es soll in Zukunft nicht mehr so sein, dass der Clankrieg ein reines abgeschlachte von Low-XPlern ist.
Wielange dauert das.Ich bin Aktuell Natla mit nem Schlechten Aka .MEin Aka dürfte aber In Naher zukunft voll sein udn cih wollteeigtl Die rasse wieder wechseln und an Clankriegen teilnehmen.Blos durch die neuen Zauber :roll:
Die tatsache das trotz der neuen zauber nichts am Gold/item/xp verlust geändert wird find ich schade.
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