Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man keine Erfahrungspunkte verlieren wenn man durch einen Clan-Feind stirbt?

Ja, ohne XP-Verlust in Kriegen würden wir eher mitmachen in Kriegen
87
54%
Nein, XP-Verlust sollte immer sein, egal wie wenig Kriege es dann gibt
50
31%
Mir völlig egal
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von DerPK » 18. Feb 2010, 19:24

XP sind doch net so wichtig und eh leicht zu kriegen. krieg ist immernoch krieg. wer da unsicher geht, der weis was passieren kann
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Rober » 18. Feb 2010, 19:32

Mein Gott....
Ihr macht euch die welt schwerer als sie ist. Entweder man führt nen Krieg mit allen Konsequenzen oder man bezahlt die 1000gm zum ablehnen.
Wobei ich der meinung bin, da muss noch etwas geändert werden. Denn es ist egal wieviele XP der gegnerische Clan hat es kann immer kostenlos abgelehnt werden. Das ganze sollte evtl nach prozentweise festgelegten XP-Werten geregelt werden.
Sprich: wenn man 10% weniger XP hat als der rausfordernde clan muss man 10% der 1000gm zahlen. 20% weniger XP nur 800gm. Und ab 50% evtl nichts mehr. Andersherum genauso: Also 10% mehr als der gegnerische Clan muss man 10% mehr gm zahlen. auch wieder mit maximalgrenze (evtl bei 100% Mehrkosten?). Bei dieser Regelung müssten aber die Natla aus den Gesamt XP rausgenommen werden.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von HellsKitchen » 18. Feb 2010, 19:40

Also mein Vorschlag wäre es ja wenn man nur xp verliert, sobald der Gegner auch xp bekommt ( irgendwo müssen die ja herkommen )

sprich : wenn Gegner < 90% aka = kein xp-verlust
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Rober » 18. Feb 2010, 19:52

nene^^ das ist dann ja grad noch besser. Es gibt eh schon zuviele XP auf der welt, und minütlich werden zig neue geschaffen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Lux » 18. Feb 2010, 19:55

Chaosrider hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:Wenn der High den Low problemlos umhaut, wieso sollte man dann dem Low nicht auch die Möglichkeit geben unter einigermaßen schwierigen Umständen den High umzuhauen?

Du hinterfragst das ganze System des CK!
Das ist aber nicht einigermaßen schwierig. Das ist momentan viel zu einfach. Da sehe ich das garnicht ein, dass man mich so einfach umhauen kann. Der LowXpler hat sich jawohl bewusst für den Nachteil entschieden.
Drops rausnehmen und einfach eine neue Belohnug für die Sieger machen. Dann sind mir die möglichen Kills auch Schnuppe.Es ist nicht einigermaßen schwierig? Um das zu tun muss mein Clan einen Krieg annehmen, bei dem einige gestorben sind. Dann hab ich erstmal die Punkte. Dann brauch ich immer noch Timing und muss aufpassen dass der High mich nicht killt oder sich heilt oder abhaut. Wenn man sich 3 von den Zaubern nacheinander in den Arsch jagen lässt ist man selbst schuld. Siehs doch einfach wie die Glyprahöhle, da stirbt auch kaum jemand.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Rober » 18. Feb 2010, 19:59

Lux hat recht^^
Ich hatte mal geplant Cifer in w1 mit Kontrollen der Glypras zu killen. Habs aber dann gelassen, da man dafür um schnell genug zu sein linken müsste, was wiederum verboten ist.
Der einzige unterschied zur Glyprahöhle ist, dass man nicht erst noch den namen anklicken muss.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Scampi » 18. Feb 2010, 20:03

Nimm die XP aus dem Krieg raus ...
dann jammern die Leute über den Goldverlust ...
danach noch über den Itemverlust ...
und am Ende beschweren sich Spieler immer noch das sie gekillt werden weil sie gekillt werden.

Was ich damit sagen will: Wer kämpfen will wird kämpfen, eagl ob XP-, Item- und Goldverlust. Der Rest würde eh nur kämpfen wenn er gewinnen und nicht verlieren kann.

Fazit: Geh deinen Weg Sotrax, vollende die Clankriegsänderungen und in einem Jahr sehen wir weiter.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste