Zauber des zellulären Zerfalls [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Zauber des zellulären Zerfalls [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Feb 2010, 11:31

tauli hat geschrieben:Is das öde , hat ja nix mehr mit Kämpfen zu tun ,wer kann die meisten Zauber am schnellsten anwenden und nutzen.
Richtig.
Lux hat geschrieben:
Und ein 100xpler stirbt wesentlich öfter. Und dadurch verliert der Clan deutlich mehr Kriege.
Und bekommt mehr Punkte ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 11:32

@Silentium: Klar droppt ein großer mehr Sachen als ein kleiner, aber die kleinen Mitspieler werden auch 10mal häufiger getötet, dadurch gleicht es sich ganz gut aus und ist auch fair und notwendig. Sonst hätten kleine Mitspieler absolut keinen Grund an Clankriegen teilzunehmen.

Einfaches Beispiel: Wenn ein 500 Xpler 10 Leute killen will, benötigt er dafür evt. bereits 100 Clankriegspunkte, was irre viel ist.

Wenn ein 500 000 XPler 10 Leute killen will, kriegt er das schneller und leichter mit 0 Clankriegspunkten hin.

Man sieht also, High-XPler haben nach wie vor gigantische Vorteile in Clankriegen, aber Low-XPler sind jetzt nicht mehr nur reine Opfer.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 19. Feb 2010, 11:34

Lux hat geschrieben:das problem bei dem ganzen ist:
ein 100kxpler dropt wesentlich mehr Zeugs als n 100xpler^^...
Und ein 100xpler stirbt wesentlich öfter. Und dadurch verliert der Clan deutlich mehr Kriege.[/quote]

und welcher Anreiz hat n 100kxpler so n dummen krieg zu gewinnen?
das riskio wertvolle Items zu verlieren/mäßig andere items ist doch viel zu hoch....Nutzen <..> Gefahr

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Feb 2010, 11:36

Sotrax hat geschrieben:.

Einfaches Beispiel: Wenn ein 500 Xpler 10 Leute killen will, benötigt er dafür evt. bereits 100 Clankriegspunkte, was irre viel ist.

Wenn ein 500 000 XPler 10 Leute killen will, kriegt er das schneller und leichter mit 0 Clankriegspunkten hin.

Man sieht also, High-XPler haben nach wie vor gigantische Vorteile in Clankriegen, aber Low-XPler sind jetzt nicht mehr nur reine Opfer.
ein 100k`ler oder 200,300 etc hat sich seinen acc aber auch mit mühe aufgebaut und somit wohl doch auch n vorteil verdient. warum soll ich noch aka und xp aufbauen wenn mich eh jeder killen kann?hab ich doch garnix von
Zuletzt geändert von tauli am 19. Feb 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 19. Feb 2010, 11:37

XP ist doch wohl Anreiz genug.
Aber, wieso braucht man immer einen finanziellen Anreiz? Es gibt durchaus noch Spieler die machen auch Kriege wenn sie hinterher finanziell schlechter dastehen und nicht wenn sie nur gewinnen können.
Ja man glaubt es kaum, doch es gibt auch Spieler die wollen Action!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 11:38

@Silentium: Wieso sollte ein 1000 XPler überhaupt an Kriegen teilnehmen? Er kann eh nur sterben und seinem Clan schaden, wenn es nicht solche Zauber gibt.

Bedenke immer, der Zauber ist nicht umsonst und er ist lächerlich schwach gegen Leute die einfach viele XP haben, denn die müssen nur klicken und sofort ist der 1000 Xpler tot, völlig ohne Zauber, völlig ohne Clankriegspunkte, chancenlos.

Ist doch langweilig als High-XPler einfach nur die Lows abzuschnetzeln, die absolut chancenlos sind.

Nach wie vor ist es so, dass man als High-XPler in Clankriegen viel mehr ausrichten kann als als Low-XPler und auch viel mehr Kills hinkriegen wird.

@tauli: Du baust auf, damit du deine Feinde ganz ohne Einsatz von Clankriegspunkten in Clankriegen killen kannst. Ansonsten baust da ja aber wohl nicht nur für Clankriege auf, sondern auch um mehr NPCs töten zu können, damit mehr Gold zu machen etc etc.

Aber ehrlich, findest du es spannend nur gegen 100 XPler zu kämpfen, die 0 Chance haben?
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 19. Feb 2010, 11:40

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Klar droppt ein großer mehr Sachen als ein kleiner, aber die kleinen Mitspieler werden auch 10mal häufiger getötet, dadurch gleicht es sich ganz gut aus und ist auch fair und notwendig. Sonst hätten kleine Mitspieler absolut keinen Grund an Clankriegen teilzunehmen.

was genau hat den ein 100kxpler davon n deutlich kleineren Spieler umzuhauen? NIIX! der dropt vlt 20gm und n Hasenfell...
und umgekehrt?:10 Punkte und vlt n Gewebewurm : vlt ungeschützte sehr wertvolle Items...dutzend Seelenkugeln und anderes nützliches zeug...zusätzlich zum Golddrop:3-7k (natürlich mit Glück...)

Nein, ist nicht spannend...würd ich zumindest aus moralischer Sicht überhaupt net wollen...aber isses spannend wenn 100xpler, die vlt 2 Tage spielen Leute umhauen die schon jahrelang spielen?

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 19. Feb 2010, 11:45

ich hoffe Sotrax du siehst in 4-8Wochen, was du hier für ein Schwachsinn einbaust, allein anhand der Zahlen was für Clans noch Clankrieg führen. Klick-Tot-Zauber...Millionen Aka kannste in den Müll werfen. Taruner wegen der Grotte übervorteilt...Wieviele Clankriegspunkte bekommste den pro Kampf? richtig 5-10sind locker drin, also kannste nach einem Kampf schon den Klick-tot-Zauber anwenden...

Sry, aber wie bereits schon von einigen vor mir gesagt, der Clankrieg ist somit für mich auch in allen Welten gestorben. Ich werde defintiv nicht mehr teilnehmen.

holidayfun
Feuerwolf

Beitrag von holidayfun » 19. Feb 2010, 11:45

welcher high xpler hat denn bitte keine seelenkugel als schnellzauber? ein klick und man is in sicherheit, man muss während des krieges nur aufmerksam sein!
ihr passt doch sonst auch auf, dass ihr nich von i-welchen pk gekillt werdet, oder?

- Satan - [W2]
Feuerwolf

Beitrag von - Satan - [W2] » 19. Feb 2010, 11:47

Kann es nicht einfach sein, dass du dich da in einen Wahn verrannt hast, Sotrax?

Merkst du gar nicht, dass du den Krieg uninteressanter als vorher gestaltest?
Nen paar Zauber sind ja ganz nett, aber man kann es auch übertreiben.

Und ich denke, dass es 1000 mal mehr Krieg in größeren Clan - mehr XP, als in kleinen Clans gibt.

Du erzielst mit diesen Neuerungen das Gegenteil, was es sollte :roll:

So lautet meine Meinung :!:

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Feb 2010, 11:47

Seit du angefangen hast mit Sachen wie LP-Push etc bin ich Natla geworden und Kämpfe garnicht mehr ausser in der Arena , wie im ersten Beitrag von mir erwähnt finde ich das einfach nurnoch öde,Ist nicht mehr "Der beste gewinnt" sondern wer Pusht sich mehr und nutzt mehr Zauber.

Und NPC ...naja ,hab jetzt Limit von ka 120k,selben XP und ausser ein paar NPC hau ich eigtl alle weg ,also da ist bestimmt kein Anreiz zum weiteraufbauen :D

Viele werden diese Änfderungen auch mögen ,können sie gerne tun ,ich mags nicht , aber kanns ja nicht jedem recht machen wa :lol: :wink:
Zuletzt geändert von tauli am 19. Feb 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2010, 11:48

@Silentium: Das Problem ist, Low-XPLer haben in Clankriegen sonst keinerlei Sinn.

Punkt ist einfach der, Low-XPler droppen weniger, aber du haust auch locker 10mal mehr Low-XPler in Clankriegen um, als Low-XPler High-XPler umhauen, und so gleicht es sich wieder aus.

Der Zauber ist viel zu selten, damit Low-XPler damit dauerhaft rumkillen können.

@Gänsegeier: Ich werde ganz genau schauen ob es mehr oder weniger Clankriege danach gibt. Derzeit gibts in den Welten praktisch keine Clankriege, viel schlimmer kanns kaum werden :)

Ansonsten einfach Clankriege ablehnen, machen die meisten ja bisher auch.
---
Sotrax

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Feb 2010, 11:49

Sotrax, noch spannender wäre es, wenn du all diese Zauber auch anwendbar in der Grotte machen würdest. Dann könnten sich die Leute, die dort hingezaubert werden noch wehren...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 19. Feb 2010, 11:50

holidayfun hat geschrieben:welcher high xpler hat denn bitte keine seelenkugel als schnellzauber? ein klick und man is in sicherheit, man muss während des krieges nur aufmerksam sein!
ihr passt doch sonst auch auf, dass ihr nich von i-welchen pk gekillt werdet, oder?
Klar, wenn ich richtig zocke...aber was is wenn ich nur so nebenbei zocke? derweilen noch chatte oder Forum lese? oder wenn ich ne sehr schlechte Internetverbindung hab? oder Aufträge mache und n rumsteh auftrag hab? mal schnell weg muss(klo, telefon, haustür, etc)....gegen PKs, die mich theoretisch killen könnt (was ab 100kxp net mehr soviele sind) kann ich mich per KU Schützen...iaber in nem Clankrieg wo mich mittlerweile jeder Bob killen kann ist das nima so einfach...

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 19. Feb 2010, 11:51

Wo bekommt man den Zauber nochmal? Im Haus der Clan-Kriege sehe ich ihn nicht.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Gesperrt