Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 10:26

/x find ich schon ok, schön kurz ;)
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 10:26

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Fairer Deal, testen wir das erstmal auch in Ruhe in Welt 1 und schreib mir einfach dann später eine PM wie es sich so entwickelt. :)

Bis zum Engine Update dauerts eh noch bisschen und davor werde ich auch nochmal die Welt 1 Mods fragen wie sie es so wahrgenommen haben.
Wenn dann bitte alle Mods fragen. Ich erinnere dich an die W4 Mods.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 10:27

@Blue.Shark: Ich habe es extra nur x genannt, damit es sehr kurz einzugeben ist. Jedesmal etwas eintippen wie

/knastmeldungen

ist dann doch auch etwas nervig :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 10:28

@Nelan Nachtbringer: Einen 100% Konsens unter allen Mods zu erreichen ist aber sehr schwer, irgendwie muss ich mich am Ende entscheiden. :)

Ich versuche jedoch so gut ich nur kann auf die Wünsche der Spieler und der Mods zu hören.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Feb 2010, 10:29

Wir brauchen auch keinen 100% Konsens. Ich möchte nur, dass sich da jeder eine Meinung bilden kann und dann für sich sprechen kann.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 21. Feb 2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 21. Feb 2010, 10:30

Hat das wirklich jetzt im für alle zugänglichen Freewarforum was zu suchen? :?
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 10:32

@Nelan Nachtbringer: Völlig klar, allerdings ist mir wichtig die Sachen auch ausreichend lange getestet zu haben. Klar kann es am ersten Tag mal passieren, das jemand etwas schreit, das nervt, wichtig ist aber wie es sich auf Dauer entwickelt.

Und Leute welche Knasts direkt im Schreichat ausbreiten weil sie diese durch das Kommando gelesen haben, kann man ja direkt mal eine Standard-Spamverwarnung schicken ^^
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 21. Feb 2010, 10:36

Sotrax hat geschrieben:Und Leute welche Knasts direkt im Schreichat ausbreiten weil sie diese durch das Kommando gelesen haben, kann man ja direkt mal eine Standard-Spamverwarnung schicken ^^
Das fänd ich super.

Btw: Wäre es möglich, das auch abschaltbar zu machen ohne Logout? Also jetzt is es ja so wenn man nochmal /x eingibt, dass dann der text nochmal kommt. aber es iwie abschaltbar wieder zu machen wäre nett.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 11:13

Sotrax hat geschrieben:... Nein, es wird harmloser als vor der Änderung, weil die meisten das eh nicht aktivieren werden, geschweige denn im SC drüber reden. ...
Aber ich denke es wird nicht zum Chaos führen, genausowenig wie das entfernen der Chatmeldungen zu einem Chaos in den Welten geführt hat ;)
Die erste Aussage halte ich für Quatsch. Die Tauchsieder/Spieler die früher jeden Scheiss kommentieren wollten und das getan haben, werden auch in Zukunft wenn sie on kommen als erstes den Stecker in die Dose stecken, damit sie ja nichts verpassen und weiterhin ihre Rolle als Tauchsieder spielen können.

Spieler die es früher nicht interessiert hat, werden logischerweise nichts aktivieren. Dummerweise wird es aber wegen ersterem wieder so nervig werden für alle wie früher. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer wenn die Tauchsieder noch mehr Infos bekommen wie früher.

Warum nicht einfach alles so lassen wie es jetzt ist. Deine zweite Aussage bestätigt doch das alles gut ist. Keine Rebellion der Tauchsieder und weniger Arbeit für die Mods.
Zuletzt geändert von Scampi am 21. Feb 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 11:15

@Scampi: Ich baue das ein, weil ich das Gefühl habe, dass sehr viele Spieler dies einfach wollen und will damit beiden Seiten entgegenkommen.

Sollte es nur Stress wegen der Funktion auf Dauer geben, baue ich sie eben ganz aus, das sollten die Leute wissen, die sie verwenden und sich daher gut überlegen, wie sie die Funktion verwenden :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2010, 11:24

Diese Aussage ist geradezu eine Einladung einfach nur genug Ärger zu machen um den Willen der klaren Minderheit durchzusetzen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2010, 11:37

Sotrax hat geschrieben:@Scampi: Ich baue das ein, weil ich das Gefühl habe, dass sehr viele Spieler dies einfach wollen und will damit beiden Seiten entgegenkommen.

Sollte es nur Stress wegen der Funktion auf Dauer geben, baue ich sie eben ganz aus, das sollten die Leute wissen, die sie verwenden und sich daher gut überlegen, wie sie die Funktion verwenden :)
Ich finde das unfair, dass du das so lösen tust

Erstens sagtest du, dass dies nur für tests gemacht wird und zwitens ist die Mehrheit der leute dafür, alles so wie früher zu lassen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 11:48

@Rondo: Ich denke die Mods können durchaus solche Leute erkennen die da absichtlich ärger machen damit das rausgenommen wird, und sowas wird auf Dauer nicht in die Bewertung einfliessen.

@Blue.Shark: Es ist halt ein Kompromiss, und ich denke ein fairer, weil man sogar mehr als früher sieht. Dennoch dürfte der Chat kaum mehr durch Knastmeldungen gestört werden.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Feb 2010, 11:50

Die Lösung ist mMn schon gut, nur sollte das jetzt nicht wieder unter "Testphase" oder sonstigen Vorbehalten laufen sondern ne klare Endlösung sein mit der alle zufrieden sein könnten.

Du hattest den Test, du hast Meinungen und ne klare Mehrheit.....was noch ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 11:52

@Rondo: Ich gehe auch davon aus, dass es jetzt so bleiben wird. Sollte es damit aber derartig übel werden, dass es keiner mehr will, werde ich irgendwie handeln müssen.

Aber wie gesagt, ich denke so wie es jetzt ist, wird es auch bleiben.
---
Sotrax

Gesperrt