XP/Aka Abgebehaus

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Rondo
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 10. Mai 2008, 11:15

1.:
Ich werde überhaupt nicht gekillt !
2.:
Zu "XP-Handel" gabs bereits ne Antwort, bitte nochmal nachlesen
3.:
Einfach mal darüber nachdenken was "Erfahrungspunkte" eigentlich sind; ergibt sich ja bereits aus dem Namen !
Schon daher macht nichtmal der dunkle Turm wirklich Sinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

EL Ceffe
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von EL Ceffe » 10. Mai 2008, 16:06

ich bin dafür
das würde einigen kleinen die eine all zu große öhmmm klappe haben
ganz schön zum grübeln bringen was sie machen und was ned
auserdem wiso soll einer mit 100 xp die möglichkeit haben einen mit 1 mio xp um zu hauen und dabei evtl millionnen zu bekommen
und umgehehrt kann man ihn gerade mal ne starre geben die dann auch noch gold kostet und nicht wirklich stört...

auserdem haben de großen noch einen endscheidennen nachteil von dennen hat selten einer voll ak bzw ein ak in kampf technichen vorteine und müssen zusehen wie die den kleinen mit in der regel voll ak klein bekommen
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Reddi
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Reddi » 11. Mai 2008, 12:12

die notwendigkeit einer möglichkeit des xp-abbaus kann ja kein denkender mensch ernsthaft bezweifeln, zumindest dann nicht wenn man nicht:

- quasi nurnoch natla haben möchte (insbesondere bei neueinsteigern ohne z.b. großen ölturm als geldquelle)
- es zur notwendigkeit machen möchte, tätigkeiten ohne größeren xp-zuwachs zur pflicht zu machen (gewebe, hacken, etc)
- feueröl zur plicht machen möchte

warum das so ist habe ich bereits ausführlich beschrieben rondo, lies es einfach nochmal nach ;)

erhfarungspunkte geben in keiner weise auskunft über die wirkliche spielerfahrung des charakters, es wäre auch ein vollkommen müßiger versuch daran jetzt, nachdem das spiel ewig läuft, etwas ändern zu wollen. In anderen spielen nennt man diesen zuwachs an größe des charakters einfach "level" oder dergleichen und umgeht so diese (eher unbedeutende) problematik.

es ist nunmal in freewar eine tatsache, dass der xp-bereich in dem man spielen möchte frei wählbar ist und das ist auch gut so.

blizz vorschlag eröffnet eine möglichkeit zur flexibleren gestaltung des pvp, wertet erfahrungspunkte auf (man ist nicht mehr völlig wehrlos gegen kleinere spieler) und schwächt den status des pk\s indirekt ab, da die opfer bessere möglichkeiten haben sich zu rächen, gibt ihm aber gleichzeitig die selben chancen falls er mal selbst in die opferrolle tritt.

mit gewissen feineinstellungen wie beispielsweise:

- abgabe der xp nicht unter 50xp möglich
- spezielle rückangriffsregelungen (in einem vorigen post genauer dargestellt)

bringt dieser vorschlag ausschließlich vorteile mit sich.

gruss Reddi

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Rondo
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 11. Mai 2008, 23:44

Du kannst selbst nachlesen so oft du willst, aber behalte Deine Ratschläge für Dich, danke !
Und wo Du "ausschliesslich Vorteile" siehst gibt es in Wirklichkeit nur Nachteile fürs Spiel, erklärt wurde das ja bereits also spare ich mir Wiederholungen.
Ausserdem interessieren hier nicht andere Spiele, hier gehts ausschliesslich um Freewar falls dir das noch nicht aufgefallen ist !
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ich kill dich
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von ich kill dich » 22. Feb 2010, 17:51

Der gröbste Unfug seit langem...
Find es bei DF schon ein unding das es einen "Erfahrungsspeicher" gibt
allein RP-technisch schon undenkbar deine idee
dazu kommt ein viel zu leichter pvp ohne den geringsten ansporn groß taktisch vorzugehen
nieman dmuss sich dann meh rgedanken machen um bereich und limitprozente weil man einfach mal 10k xp abbauen kann für n tag wenn man zu wenig opfer hat.

bin selber pk aber würd sowas auf keinen fall wollen bin zufrieden damit, dass ich als preis für stärkere werte/ mehr Npc killbar bzw. mehr drop auch in Kauf nehmen muss, dass ich weniger Opfer habe
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Crend
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Crend » 22. Feb 2010, 19:03

Ahja.
Und du holst also einen Thread heraus, in dem seit Mai '08 (also seit fast zwei Jahren) nichts mehr geschrieben wurde, nur um zu sagen, dass die Idee schlecht ist? :o
Das Forenverhalten würde ich doch nochmal gründlich überdenken...
(Am besten löscht ein Forenmod mal meinen Beitrag und den über meinem.. und eventuelle genauso unqualifizierte weitere Antworten..)


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von aragorn II » 23. Feb 2010, 17:20

Mit einer Maximalzahl für abgegebene XP dafür (so um die 5.000) ansonsten absolut dagegen. Die Gründe hat Rondo genannt.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Feb 2010, 21:46

Ich bin dafür, Blizz hat recht und ist ein Gott. (Ich würde sogar aufbauen!)

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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Feb 2010, 07:17

:lol:

die zauber gehen auch in die andere richtung... der sinn ist nur fraglich, wenn ein 100kxpler nen 20kxpler erst auf 1lp bringt, bevor er diesen killt.

von vielen wird einfach der riesenvorteil generell ohne alles zu gewinnen im ck als großer nicht gesehen. vorher ging es darum, wer den größten hat, wer jetzt den größten hat, der ist immernoch sehr im vorteil, nur kann jetzt nicht mehr abgeschlachtet werden, sondern man stößt ggf. auf widerstand, das ist alles.
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Blizz
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2010, 07:19

Crazy_Ace hat geschrieben::lol:

die zauber gehen auch in die andere richtung... der sinn ist nur fraglich, wenn ein 100kxpler nen 20kxpler erst auf 1lp bringt, bevor er diesen killt.

von vielen wird einfach der riesenvorteil generell ohne alles zu gewinnen im ck als großer nicht gesehen. vorher ging es darum, wer den größten hat, wer jetzt den größten hat, der ist immernoch sehr im vorteil, nur kann jetzt nicht mehr abgeschlachtet werden, sondern man stößt ggf. auf widerstand, das ist alles.
Was hat dein toller Post in meinem Thread verloren? x)
Irgendwas ist immer
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Crazy_Ace
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Feb 2010, 17:41

jetzt wo dus sagst... öhm *durchles* - gar nix?!

verdammt *g*

war also doch zu früh, entschuldigt vielmals, alle miteinander.
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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