Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 1. Mär 2010, 20:36
Silver_Surfer hat geschrieben:
@ ICE es ist trotzdem eine Duldung vom Betrug obwohl er überall verboten ist ----
überall?
betrüger ist ein Beruf in fw, warum auch nicht? genau wie ölhändler. (und ja ich weiß das kann man nicht 1:1 vergleichen)
Aber Bei echtem geld kann Sotrax das nunmal nicht dulden, deshalb ist das Bsp. mit den Sponsis völlig fehl am platz.
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 20:39
Genau so wie dein gegenbeispiel ...
wie gesagt gegen betrug habe ich i.d.r. nichts aber bei 100 Öl hört der Spaß auf weil es da auch um einen Betrag geht der nicht innerhalb von 2 h wieder reinzuholen ist.
EDIT: ja überall oder ist dein Bundesland davon ausgenommen .... ?
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 1. Mär 2010, 20:40
Silver_Surfer hat geschrieben:Ich muss mich widerholen ...
Dadurch wirds leider nicht besser
Es geht nicht ums "Wollen" sondern darum das es keinen Sinn macht mit ~100 öl VOM ZK punkt bis zur maha laufen! Allein auf dem Weg können die mir die hälfte weg klauen -.-
Es macht also keinen Sinn Öl so zu verkaufen dass man nicht betrogen werden kann ? Interessante "Argumentation"
Zudem brauchst Du lediglich eine ZK um nur ein einziges unsicheres Feld mit Standzeit überqueren zu müssen auf dem Weg zur MH, das ist wohl kaum zuviel verlangt
Oder macht auch der Kauf einer ZK "keinen Sinn" ??
Der Stab ist auch nur begrenzt haltbar also wenn mein öl voll ist renn ich auch zur maha -.- siehe oben.
Dieses "begrenzt haltbar" ist so ungefähr ein viertel Jahr bzw etwas darüber, also kaum Grund sich darüber zu beschweren
Ich verkaufe nicht an IRGENDWEN sondern Frage im SC nach öl händlern die an der Post öl Kaufen.
Diese nervenden Schreie sind so ziemlich das einzige das wirklich abgestellt werden sollte !
und Genau DA soll die Idee greifen.
Stimmt, diese Schreie verbieten wäre echt mal ne gute Idee
Ich hoffe weitere Erläuterungen sind nicht nötig
Nö, ganz sicher nicht
@ ICE es ist trotzdem eine Duldung vom Betrug obwohl er überall verboten ist ----
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 20:50
Frage wie lange dauert es ein feld zu überqueren mit 100 Öl und ~250xp ?
Ja sehr lange auch wenn es nur ein feld ist...
Warum die Schrei abstellen ? Dafür gibt es den SC doch ?
Oder willst du denn auch aus dem Spiel haben ?
Nochmal es geht hier um die Idee NUR den Öl An/verkauf sicher zu machen eben weil Öl sich in einem hohem gm betrag bewegt...
ps.

<-- den sollte man entfernen
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 1. Mär 2010, 21:00
Silver_Surfer hat geschrieben:Frage wie lange dauert es ein feld zu überqueren mit 100 Öl und ~250xp ?
Wie lange dauert es nen Sponsi anzuwenden und dann mit max 30 Sekunden dieses Feld zu überqueren ?
Jo, 30 Sekunden um genau zu sein !
Ach den gibts echt um andauernd nur nervige "Ist der ehrlich-Schreie" zu lesen ?
Wenns soweit ist sag ich Dir als erster Bescheid
Nochmal es geht hier um die Idee NUR den Öl An/verkauf sicher zu machen eben weil Öl sich in einem hohem gm betrag bewegt...
Wer zu geizig ist nen Sponsi zu investieren um damit mit der Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden laufen zu können, zu geizig ist sich Stäbe des Handels zu besorgen um völlig risikolos zur MH springen zu können und dann hier verlangt etwas zu ändern für das es bereits genug Lösungen gibt der macht irgendwas falsch würd ich sagen
ps.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 21:10
Rondo hat geschrieben:Silver_Surfer hat geschrieben:Frage wie lange dauert es ein feld zu überqueren mit 100 Öl und ~250xp ?
Wie lange dauert es nen Sponsi anzuwenden und dann mit max 30 Sekunden dieses Feld zu überqueren ?
Warum soll ich einen Sponsi anwenden ? Wenn du ne gute Begründung findest gern
Jo, 30 Sekunden um genau zu sein !
Ach den gibts echt um andauernd nur nervige "Ist der ehrlich-Schreie" zu lesen ? ... Aber die ich verkaufe .... sind besser ? Wenns danach geht könstet den Sc raus lassen da dort eh nur mist geschrieben wird.
Wenns soweit ist sag ich Dir als erster Bescheid
Welch Kommentar
Wer zu geizig ist nen Sponsi zu investieren um damit mit der Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden laufen zu können, zu geizig ist sich Stäbe des Handels zu besorgen um völlig risikolos zur MH springen zu können und dann hier verlangt etwas zu ändern für das es bereits genug Lösungen gibt der macht irgendwas falsch würd ich sagen
ps.

Also dann bin ich geizig na und ich lasse mich doch nicht in eine Rasse zwingen ...
-
Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Aylis Sorlin » 1. Mär 2010, 21:11
Klar soll Betrug zu einem Bann führen, dann sind unsere Mods wenigstens mal ausgelastet und Sotrax darf jetzt wegen jedem Betrugsfall die Logs durchgucken, dann kommen wenigstens hoffentlich weniger Neuerungen.
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 21:15
Warum Log durchgucken ?
So wie ich es auf einer einer Seite voher geschrieben habe wäre ein Log vollkommen unnötig ...
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 1. Mär 2010, 21:17
ich handel mit feuerperlen, bitte absichern, da die etwa da 100 fache von einem ölfass wert sind. Auch die Wakrudbeutel mit TS/Ds ausstatten, nen voller ist immerhin um die 90k wert..also bitte.
sonst nochwas? du willst alles sicher machen und nunja..nein.
-
Aylis Sorlin
-
von Aylis Sorlin » 1. Mär 2010, 21:20
Es soll vorkommen das jemand 1 000x ehrlich ist und dann einmal betrügt, dann bringt das Siegel wohl auch nichts.
Ölhandel ist denk ich mal vielleicht das wo am häufigsten betrogen wird, aber da bekommt man meist nur kleine Summen, um andere Items zu betrügen ist weit aus lukrativer.
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 21:24
Es soll mithilfe des Siegels NICHT möglich sein zu betrügen.
Leute ändern sogar ihre namen damit die weiter mit dem Öl betrügen können ... also sooo gering kann der gewinn gar nicht sein.
@ ICE deine geposteten Sachen trage ich mit 250xp in W 12 aber nicht durch die gegend bzw. besitze diese nichtmal...
Es werden wohl mehr Ölfässer umgeschlagen als Feuerperlen ....
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 1. Mär 2010, 21:26
Silver_Surfer hat geschrieben:
@ ICE deine geposteten Sachen trage ich mit 250xp in W 12 aber nicht durch die gegend bzw. besitze diese nichtmal...
Es werden wohl mehr Ölfässer umgeschlagen als Feuerperlen ....
Aber nicht Wakrudpilze.
Und was haben die xp damit zutun? seltsamer trank, kdz, energetische kdz, zepter der zeit, clanhin, grphin, clan notruf, herzauber
such dir was aus wie du sicher und kostengünstig dahinkommst.
-
Aylis Sorlin
-
von Aylis Sorlin » 1. Mär 2010, 21:27
Es wäre vieeeeel einfacher ein zweit Hewien Marktplatz einzubauen das mit Gzk & Portalerreichbar ist und Mehrfachkauf unterstützt, ausserdem könnte man dort Items tauschen durch gegenseitiges anbieten und es können keine "bösen" Zauber auf dem Feld benutzt werden.
-
Silver_Surfer
- Nachtgonk
Beitrag
von Silver_Surfer » 1. Mär 2010, 21:31
Daydreamer hat geschrieben:Es wäre vieeeeel einfacher ein zweit Hewien Marktplatz einzubauen das mit Gzk & Portalerreichbar ist und Mehrfachkauf unterstützt, ausserdem könnte man dort Items tauschen durch gegenseitiges anbieten und es können keine "bösen" Zauber auf dem Feld benutzt werden.
Meine Stimme hättest du !
Sowas wurde aber schon zu oft vorgeschlagen und immer wurde gemeckert das betrügen hier ja erlaubt ist....
Wieso eigendlich ?
-
=CN=
- Teidam
Beitrag
von =CN= » 1. Mär 2010, 23:57
In einem Rollenspiel muss auch Platz für das Böse sein.
Was währ der Garten Eden ohne die Schlange ?
Robin Hood ohne den Sheriff von Notingham ?
Jesus ohne Judas ?
Edurd Zimmermann ohne Nepper/Schlepper/Bauernfänger ?
Luke Skywalker ohne Darth Vader ?
Betrüger muss es geben damit auch die Diebe was zum hassen haben.