Betrug erwünscht oder nicht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Betrug erwünscht oder nicht?

Ja, Betrug ist toll und jeder sollte das mal probieren.
41
26%
Nein, Betrug ist das letzte und sollte zum Bann führen!
34
21%
Soll doch jeder zusehen wie er zurecht kommt!
84
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Betrug erwünscht oder nicht?

Beitrag von Rondo » 2. Mär 2010, 06:20

Silver_Surfer hat geschrieben:
Also dann bin ich geizig na und ich lasse mich doch nicht in eine Rasse zwingen ...

Tja, DU lässt Dich also zu nichts zwingen, willst Dir auch keins der genannten Mittel kaufen die Dir ein völlig sicheres handeln ermöglichen würden.........
aber immernoch jammern dass man Dich ja betrügen könnte........merkst Du eigentlich nicht langsam selbst wie absurd das ist was Du in diesem Thread schreibst ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2010, 15:07

Silver_Surfer hat geschrieben:Es soll mithilfe des Siegels NICHT möglich sein zu betrügen.

Leute ändern sogar ihre namen damit die weiter mit dem Öl betrügen können ... also sooo gering kann der gewinn gar nicht sein.

@ ICE deine geposteten Sachen trage ich mit 250xp in W 12 aber nicht durch die gegend bzw. besitze diese nichtmal...

Es werden wohl mehr Ölfässer umgeschlagen als Feuerperlen ....
Ich quote einfach mal den Beitrag hier, um zu dir Stellung zu beziehen, aber im Rest steht ja auch nicht weniger Schwachsinn...

Wenn du meinst, mit 250XP am Ölturm rumstehen zu müssen und 100 Öl ansammeln zu müssen, sollte dir klar sein, dass das Probleme mit sich bringt. Dafür gibts aber seeehr einfache Lösungen, du scheinst nur zu engstirnig zu sein, um das einzusehen.

1. Würdest du bspw. alle 5 Ölfässer zur Maha gehen, hättest du diese Probleme nicht.
2. Rassenwechsel auf Arbeiter oder Natla würde ebenfalls alle Probleme lösen.
3. Stab des Handels entweder bereits im Vorfeld kaufen oder zum Öllager liefern lassen. Wenn du 400gm dafür bietest, kommen schnell 3 Leute an.
4. Mit dem angesparten Gold irgendwann einen Spiegel der Maha kaufen. Der löst dann wirklich komplett ALLE Probleme.
5. Dein Öl im Schließfach einlagern, zur Markthalle gehen, Stab des Handels / grüne ZK kaufen, Ölfässer holen und verkaufen.
6. Seltsame Tränke benutzen, bis Zeitbeeinflussung kommt und dann zur Maha rennen.
7. Einfach selbst Ölverwaltung trainieren.
8. In einen Clan gehen und deine Clanis bitten, Notruf zu machen.
9. Einen Freund zur Maha schicken und Gruhin benutzen.
10. Wenn dir das alle zu kompliziert ist, gibt es die ultimative Lösung, da du scheinbar 0 Aufwand und 100% Sicherheit willst:
Verkauf dein Öl im Shop.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 2. Mär 2010, 15:12

Du verteidigst doch auch die these das man nicht zu einem Rassenwechsel gezwungen werden darf. :roll:

Falls du es nicht weißt es war in fast jedem Thread wo es um Pk`s und Natla geht.

Schreibst es aber anderen vor :!:

Auch WENN es Mittel gibt das zu überbrücken sollte es KEINEN betrug beim ÖL geben !

ich möchte hier nicht diskutieren ob es vorhandene möglichkeiten gibt sondern das Betrug beim Öl GENERELL abgeschafft wird !

@ GIGA :
1.Auch für dich gerne nochmal es geht NICHT darum sondern den BETRUG BEIM ÖL ABZUSCHAFFEN !!!

2. - 10. siehe 1.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Mär 2010, 15:49

1.Auch für dich gerne nochmal es geht NICHT darum sondern den BETRUG BEIM ÖL ABZUSCHAFFEN !!!
Und mit welchem Grund? Für den Ölhandel gelten dieselben Voraussetzungen wie für jedes andere Handelsgut, auch wenn du dich weigerst das einzusehen ändert sich daran nichts.
Bazinga!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2010, 15:59

Guck mal, für dich persönlich ist es doch eigentlich egal, ob der Betrug verboten ist oder ob du nicht betrogen wirst, gehe ich richtig in der Annahme? Für den Fall hab ich dir 10 Möglichkeiten geschrieben, mit denen du 100 prozentig NICHT betrogen wirst.

Sollte es dir aber nicht nur um dich selbst gehen und du ein selbstloser Mensch sein, gehen wir mal von der praktischen Seite ran: Du willst ein Siegel einführen, das nur ehrliche Händler von Sotrax bekommen, die dann nicht mehr betrügen dürfen. Da frag ich mich spontan: Wer soll so ein Siegel kriegen? Wie kannst du beweisen, dass jemand noch nie betrogen hat, und, viel schwieriger, in Zukunft auch nie betrügt? Wieso sollte nicht jemand sein Siegel missbrauchen, um zu betrügen? Wie willst du beweisen, dass nicht ein völlig anderer Preis vereinbart war, wenn der vertrauenswürdige Händler dir dein Öl zu 220gm pro abkauft? Mal abgesehen davon, dass eine Beschränkung auf den Ölhandel schwachsinnig wäre.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Mär 2010, 16:05

Silver_Surfer hat geschrieben:Du verteidigst doch auch die these das man nicht zu einem Rassenwechsel gezwungen werden darf. :roll:
Falls du es nicht weißt es war in fast jedem Thread wo es um Pk`s und Natla geht.
Ich verlange soweit ich mich erinnern kann nirgends dass dieser "Zwang" abgeschafft wird, kannst mir aber gerne so ne Stelle zitieren :!:
Schreibst es aber anderen vor :!:
Ich schreibe Dir überhaupt nichts vor, ich zeige nur Möglichkeiten auf wie man sicher Öl verkaufen kann......ebenso wie es einige andere hier auch tun :roll:

Auch WENN es Mittel gibt das zu überbrücken sollte es KEINEN betrug beim ÖL geben !
Eben WEIL es genug Mittel gibt Betrug zu vermeiden braucht man nicht das Geringste ändern.
Wer so darauf erpicht ist mit 0,0 Eigenleistung alles nachgetragen zu bekommen der soll geradezu um sein Öl betrogen werden !

ich möchte hier nicht diskutieren ob es vorhandene möglichkeiten gibt sondern das Betrug beim Öl GENERELL abgeschafft wird !
Man sollte den Betrug bei Öl etwas vereinfachen wenns um User geht die sich so benehmen wie Du......ich schlage vor eine Worldsaymeldung wenn Du das Öllager verlässt wäre das richtige :twisted:

@ GIGA :
Siehe oben :twisted:

2. - 10. siehe 1.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 2. Mär 2010, 17:35

Ich hätte 4 brandheiße Tipps:

1. Mit dem nächsten Sponsi Onlo/ Taruner werden, einmalig die Spezialakademie besuchen und schon kann man wunderbar zur Markthalle laufen, auch wenn man 10000 Items dabei hat.

2. Das Öl bei großen Mengen flott in die Bank werfen, das kostet 3 Goldmünzen, wären wir also bei einem Fasspreis von 240 Gm pro Fass, sofern man es danach zu 246 in die Markthalle stellt. Natürlich müsste man nun noch einen Stab des Handels erwerben.

3. Einfach mal im Chat nachfragen. Es gibt tatsächlich Ölhändler, die bekannt sind und auch geschätzt werden.

4. Den Stab des Handels kaufen, maximal verlängern und dann einfach Öl sammeln. Bevor der Stab den Geist aufgibt, schnell zur Markthalle, Öl einstellen und gleich noch einen neuen Stab kaufen.

Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mär 2010, 17:43

leute. er will für sich nen vorteil und keine 10gm ausgeben um sicher zu sein. Lasst es doch mit dem zu reden..er raffts nicht und ändern tut sich eh nix.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 2. Mär 2010, 21:00

Giga hat geschrieben:Guck mal, für dich persönlich ist es doch eigentlich egal, ob der Betrug verboten ist oder ob du nicht betrogen wirst, gehe ich richtig in der Annahme? Für den Fall hab ich dir 10 Möglichkeiten geschrieben, mit denen du 100 prozentig NICHT betrogen wirst.

Sollte es dir aber nicht nur um dich selbst gehen und du ein selbstloser Mensch sein, gehen wir mal von der praktischen Seite ran: Du willst ein Siegel einführen, das nur ehrliche Händler von Sotrax bekommen, die dann nicht mehr betrügen dürfen. Da frag ich mich spontan: Wer soll so ein Siegel kriegen? Wie kannst du beweisen, dass jemand noch nie betrogen hat, und, viel schwieriger, in Zukunft auch nie betrügt? Wieso sollte nicht jemand sein Siegel missbrauchen, um zu betrügen? Wie willst du beweisen, dass nicht ein völlig anderer Preis vereinbart war, wenn der vertrauenswürdige Händler dir dein Öl zu 220gm pro abkauft? Mal abgesehen davon, dass eine Beschränkung auf den Ölhandel schwachsinnig wäre.
Das siegel verhält sich wie der Marktplatz in Hewien man tippt die Anzahl der Fässer ein und den Betrag und der Käufer kann annehmen oder ablehnen.
iceman128 hat geschrieben:leute. er will für sich nen vorteil und keine 10gm ausgeben um sicher zu sein. Lasst es doch mit dem zu reden..er raffts nicht und ändern tut sich eh nix.
Postcounter Pusher -.-
Joaqin hat geschrieben:Ich hätte 4 brandheiße Tipps:

1. Mit dem nächsten Sponsi Onlo/ Taruner werden, einmalig die Spezialakademie besuchen und schon kann man wunderbar zur Markthalle laufen, auch wenn man 10000 Items dabei hat. ich hatte schon geschrieben das ich meine rasse gerne behalten möchte.

2. Das Öl bei großen Mengen flott in die Bank werfen, das kostet 3 Goldmünzen, wären wir also bei einem Fasspreis von 240 Gm pro Fass, sofern man es danach zu 246 in die Markthalle stellt. Natürlich müsste man nun noch einen Stab des Handels erwerben.

3. Einfach mal im Chat nachfragen. Es gibt tatsächlich Ölhändler, die bekannt sind und auch geschätzt werden. Klar deswegen sind mir auch 32 Fässer in W 12 abhanden gekommen ---
Wenn jemand schreit das dieser Öl kauft und man KEIN wiederwort von ehrlichen Händler höhrt geht man in der Annahme das dieser ehrlich ist...

4. Den Stab des Handels kaufen, maximal verlängern und dann einfach Öl sammeln. Bevor der Stab den Geist aufgibt, schnell zur Markthalle, Öl einstellen und gleich noch einen neuen Stab kaufen.

Da ist sicher für jeden etwas dabei.
NOCHMAL .... es geht hier darum den ! ÖL ! Betrug stark einzudämmen da es da um Beträge geht die im 5 stelligem Bereich liegen.
Das ganze mit Stab des handelns und grüner usw. usw. usw. Soll durch das Siegel VEREINFACHT werden. Aber 4 Leute haben ja alle hier den Durchblick schlechthin.

Es wäre schön wenn sich etwas mehr leute hier zu wort melden...

Aber da hier eh nur ein Bruchteil der Leute hier reinschauen ....

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 2. Mär 2010, 21:18

Das leben ist kein Ponyhof, warum muss immer alles narrensicher gemacht werden?
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 2. Mär 2010, 21:19

Aus Fehlern lernt man, nimm einfach die zwei anderen Methoden und du wirst nie Probleme mit dem Verkauf von Öl haben.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Mär 2010, 21:36

5 Stelliger Bereich, heftig heftig.
Ich habe schon um Beträge im sechsstelligem Bereich betrogen und andere Spieler schaffen sogar den siebenstelligen Bereich.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 2. Mär 2010, 21:41

_Lotus_ hat geschrieben:Das leben ist kein Ponyhof, warum muss immer alles narrensicher gemacht werden?
Wenn etwas unregelmäßig verläuft dann sollte da ein Riegel vorgeschoben werden.
Joaqin hat geschrieben:Aus Fehlern lernt man, nimm einfach die zwei anderen Methoden und du wirst nie Probleme mit dem Verkauf von Öl haben.
Wie (schon) geschrieben es geht nur um das VEREINFACHEN ! warum kompliziert wenn es einfacher geht ?

@Latzhosenträger Schön das du damit meine These unterstützt.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 2. Mär 2010, 22:06

Weniger Gier
Weniger Naivität

Mehr Skepsis
Mehr Verstand

Sind einfach Sachen die in einer Community wie dieser nötig sind, es SOLLTE zwar anders seien, aber es IST wie es ist und über einen Ban zu reden ist doch reichlich übertrieben zumal Betrug (wie so oft gesagt) 100%ig (!) verhindert werden kann.

Man bedenke die Möglichkeiten dieser Ban-Folge beim Betrug...schon ma daran gedacht sich betrügen zu lassen (so seltsam es klingt).

Und was dann? Hurray, ich bin nen Spieler losgeworden den ich nicht mag, leichter geht das dann kaum, bis der Fall vollends untersucht ist (und viele andere auch) geht einfach viel zu viel Zeit drauf die alle beteiligten wesentlich besser nutzen können.
._.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 2. Mär 2010, 22:06

Die Methoden sind die einfachsten. Funktionieren in jedem Xp-Bereich. Gerade in Welten, in denen man nicht aktiv ist und demnach auch nur wenige kennt, sollte man sich immer auf die sichersten Wege verlassen.
Bild

Gesperrt