Schreie für KC4+-Leute bestrafen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schreier bestrafen?

Ja!
34
54%
Nein!
24
38%
Nur bedingt (Lösungsvorschlag?)!
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Schreie für KC4+-Leute bestrafen.

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Mär 2010, 00:02

=snigg= hat geschrieben:Du hast es nicht kapiert. Ich war schon damals dagegen,als der KC 4 -> Sc Sperre eingefuehrt wurde.Wieso?Verdammte scheisse,ein Grossteil der Knasts hat nichts mit dem SC zu tun!

Ich finde eine derartige Ausdrucksweise wie die deine nicht gut. Auch im Schreichat würde ich sie nicht für angebracht halten. Demzufolge würde sicher nicht nur ich es begrüßen, wenn Leute, die sich derart daneben benehmen, dies künftig nicht mehr im Schreichat tun können. Ich bitte dich, mir einmal aufzuzählen, für welche Taten ein Großteil der Leute in den Knast kommt, wenn nicht für Beleidigungen oder Ähnliches, sei es nun im Schreichat oder an anderen Stellen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 15:37

Gut.
Schreichat betrifft mehr Leute, würde also eher mit der Knarre gleichgesetzt werden in deinem Beispiel.
Wenn du wen also mit dem Messer umbringst, wird dir auch die Knarre weggenommen.

Wer sich nicht beherrschen kann - sei es im Schreichat, lokal, im Clan, in der Gruppe, per Brief, per Flüstern, wo-auch-immer, der sollte schon seine Strafe haben. Und sei es der gesperrte Schreichat.
Man kann auch jahrelang spielen, ohne dass der KC auch nur auf 1 geht...

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 2. Mär 2010, 15:46

Komischerweise haben nur Knastbrüder wie Snigg etwas dagegen..
Ausserdem wundert mich, dass sich der Clan Lights aus Welt 5 noch nicht gemeldet hat..

Ich bin dafür.. Ruhe im Schreichat ist immer prima. :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mär 2010, 16:42

du meinst jemand, der im lokalen chat schreibt und deswegen geknastet wird, der sollte nicht mehr lokal schreiben dürfen? wer wegen multitest geknastet wurde, der darf keine multis mehr haben, wer sich per modbrief aufmüpfig zeigt, der sollte keine modbriefe mehr schreiben dürfen?

oder wie darf ich das mit der knarre und dem wattestäbchen verstehen?

übrigens: wenn du jemanden mit nem wattestäbchen umbringst musst du genauso die knarre abgeben. ebenso wirst du das wattestäbchen nicht mit in deine zelle nehmen dürfen. wenn ich böse wäre, würd ich sowas wie "Gleichnis-fail" schreiben, aber so ist es einfach nur schön für alle beteiligten, dass ich das nicht bin. =)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 17:15

Der hier Äpfel mit Bananen vergleichst, bist du. Und du merkst nicht mal, dass deine Vergleiche total hinken ...
Was hat der Schreichat mit ner Knarre und der Lokalchat mit Wattestäbchen zu tun?
Und wir versuchen noch, auf diesen Vergleich einzugehen... :x

Naja, ich halt mich besser aus dem Thema heraus...

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Mär 2010, 20:18

=snigg= hat geschrieben: Das sind UNTERSCHIEDLICHE Dinge,die UNTERSCHIEDLICH bestraft werden sollten!
Und warum bitte?

Um bei deinem tollen Gleichnis zu bleiben...Ob du jemanden mit Wattestäbchen oder mit einer Kanone umbringst, die Strafe dürfte die gleiche sein.

Oder müssen wir neben dem Knast auch noch eine Psychiatrie einbauen, für die Wattestäbchenkiller?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 2. Mär 2010, 20:26

Ich halte die Idee zum Einen nicht für umsetzbar, denn dafür müsste der KC für alle anderen Spieler sichtbar sein - wie will man sonst wissen, ob man gerade für jemanden schreit, der einfach nur alle Schreie aufgebraucht oder eine Stille abbekommen hat. Und zum anderen sehe ich den Bestrafungssinn dahinter nicht. Wenn jemand mit SC-Sperre andere Leute Beleidigungen für sich schreien lässt, dann wird das ohnehin bestraft und für normale Schreie braucht es keine Strafe - die SC-Sperre ist ja von Sotrax auch gar nicht so gedacht.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Mär 2010, 11:06

Und wenn andere Leute für Personen schreien, die bei einem auf der Ignore-Liste stehen, und man sie dadurch indirekt lesen kann, dann hat für mich die Ignore-Liste auch den Sinn verfehlt...

Dann lieber noch so eine Art Namensfilter einbauen...
Bild

ZeroTank
kleines Schaf

Beitrag von ZeroTank » 3. Mär 2010, 15:51

habt ihr nciht alles was ihr wollt hört mal auf mit die ganze kc sperre
es geht mir schon am arsch
leute 1 monat reicht aus mehr bestrafung wäre nicht nötig!!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Mär 2010, 17:42

bei der ausdrucksweise fällt es mir schwer die hintergründe zu vermuten :D
Wenn du weniger energie aufs planlose jammern und mehr aufs lesen verwendet hättest wäre dir aufgefallen das es hier überhaupt nicht um eine höhere Strafe geht
Bazinga!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 4. Mär 2010, 17:15

nö,es ist eine möglichkeit(betonung liegt hier auf eine)die regeln tatsächlich durchsetzten zu können,da wird nicht der kc auf gewertet sondern es würden damit veraltete regeln mal konsequnet angepaßt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Mär 2010, 21:01

ich habe nicht behauptet, dass es direkt nen bann oder nen knast geben soll für den schreier, sondern einfach beim ersten mal eine anschrift:
"Hallo, bitte unterlasse das Schreien für Person XY, da diese einen KC von über 4 hat und deswegen selber nicht mehr aktiv am Schreichat teilnehmen darf."

beim wiederholten male mit aufforderung, es zu unterlassen, ist die schrei-person selber schuld, wenn sie geknastet wird... ein vernünftiges, nicht widerlegbares argument habe ich übrigens immernoch nicht gelesen, für mich sind momentan alle, die "dagegen" angekreuzt haben, entweder personen mit hohem kc (die diskutierenden vertreter dieser gruppe verstärken diesen eindruck noch) oder schreibfaul. :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Mär 2010, 22:41

Es gibt keinen Grund dafür, den KC einer Person zu veröffentlichen. Weiterhin ist es natürlich so, dass ein normaler Spieler im grunde überhaupt nicht beurteilen kann, wer aus welchem Grund für wen schreit. Deswegen finde ich das ganze hier ziemlich sonderbar, da nur Moderatoren wissen, wie hoch der KC einer Person ist, es sei denn, diese hat es jemandem verraten.
Bild

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 9. Mär 2010, 21:00

Gänsegeier hat geschrieben:Trotzdem erachte ich es für sinnvoller, hier denjenigen zu bestrafen, der weiß, dass er Schreichatverbot hat und andere dazu anstiftet, ihm bei seiner Strafumgehung zu helfen.
/sign

Der Vorschlag von Jimi Hendrix klingt gut, aber ich glaube die Schreie, die den Gesperrten betreffen, würde er sich weiterleiten lassen (der zusätzliche Aufwand ist nicht wirklich groß) und dann so wie bisher darauf reagieren. Im Endeffekt spart man ihm also nur das Lesen der Schreie, die ihn nicht betreffen und tut ihm damit vlt. noch nen Gefallen. ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Mär 2010, 20:35

Diese Art der "Bestrafung" wurde eingeführt, damit die Leute, die öfters im Knast landen, nicht als Reaktion auf ne Diskussion o.ä. beleidigen, weil beim Nachfragen ein Zweiter ins Spiel kommt, der vermutlich nochn kühlen Kopf hat.
Wenn der SC ganz aus wäre, würde es in gewisser Weise den Sinn verfehlen.
Außerdem könnte man einfach den Offline-Chat benutzen und es wäre immer noch gleich

Gesperrt