Betrug erwünscht oder nicht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Betrug erwünscht oder nicht?

Ja, Betrug ist toll und jeder sollte das mal probieren.
41
26%
Nein, Betrug ist das letzte und sollte zum Bann führen!
34
21%
Soll doch jeder zusehen wie er zurecht kommt!
84
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

iceman128
großer Laubbär

Re: Betrug erwünscht oder nicht?

Beitrag von iceman128 » 2. Mär 2010, 22:25

Silver_Surfer hat geschrieben: Wie (schon) geschrieben es geht nur um das VEREINFACHEN ! warum kompliziert wenn es einfacher geht ?

wer von uns beiden ist hier der postcounter pusher? wer von uns rafft nicht, dass nicht alles einfach sein soll? ich glaube das bist eher du.

Achja: ich wäre für einen weiteren Knopf neben jedem npc "TOT". Egal wieviele lp, angriff es hat, es stirbt. Für die die es einfach haben wollen...aufbauen damit ich das npc killen kann nervt mich und ist zu kompliziert, bitte einbauen.

PS: auch bei der bank hätte ich eine verbesserung: für die die es nicht gern kompliziert haben einen "1000gm erstellen knopf" (alternativ nen feld wo man den gewünschten betrag eingeben kann). Ist mir zu kompliziert soviele npcs o.ä. zu killen!

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 2. Mär 2010, 22:34

iceman128 hat geschrieben:
Silver_Surfer hat geschrieben: Wie (schon) geschrieben es geht nur um das VEREINFACHEN ! warum kompliziert wenn es einfacher geht ?

wer von uns beiden ist hier der postcounter pusher? wer von uns rafft nicht, dass nicht alles einfach sein soll? ich glaube das bist eher du.Ich bringe wenigstens nicht nur Kommentare /beiträge die mit der sache selber nichts aber auch GAR NICHTS zu tun haben.

Achja: ich wäre für einen weiteren Knopf neben jedem npc "TOT". Egal wieviele lp, angriff es hat, es stirbt. Für die die es einfach haben wollen...aufbauen damit ich das npc killen kann nervt mich und ist zu kompliziert, bitte einbauen.Falls du dieser Meinung bist schlage bitte eine solche UI vor.Wie soll man dich denn bei so einem Text ernst nehmen ?

PS: auch bei der bank hätte ich eine verbesserung: für die die es nicht gern kompliziert haben einen "1000gm erstellen knopf" (alternativ nen feld wo man den gewünschten betrag eingeben kann). Ist mir zu kompliziert soviele npcs o.ä. zu killen!
Du redest /schreibst hier von STARK ins Spielgeschehen eingreifenden Maßnahmen was wie schon geschildert NICHTS mit meiner idee zu tun hat.Aber ich möchte dich davon nicht abbringen , eher möchte ich sogar das du deine "Ergüsse" irgend jemandem mitteilst aber mach das bitte auf einem Stück Papier und nicht in einem Forum.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Mär 2010, 23:09

Nur mal grade am Rande: Du sprichst davon, dass bei Ölbetrug 5stellige Summen im Spiel sind. Wow. Betrüg jemanden um einen Geisterschild und du bist schon weit im 6stelligen Bereich. Und dass ein Betrug um ein Geisterschild so schwer sein soll, bezweifle ich. Leute, die sowieso Schilde füllen, können dies einfach gegen Entgeld für andere Spieler anbieten und dann immer mal wieder schreien, sie hätten 40 Funken abzugeben, die bei Betörungen an den Wurzeln gefallen sind. So schnell kann man einen fast vollen Geisterschild bekommen. Beim Öl ist es genauso einfach.. ein unbekannter Spieler schreit, ob jemand Öl kauft, und man meldet sich einfach und hofft, damit durchzukommen. Ich sehe da nicht den großen Unterschied, wieso Ölbetrug schlimmer ist als jeder andere Betrug. Halt, ich sehe ihn doch: Du verkaufst öfters mal Öl, aber nimmst sonst eher wenig am Handelsgeschehen teil - liege ich - per Zufall - richtig? :o

Sorry, aber du scheinst ja der Meinung zu sein, dass man nichts dafür kann, betrogen zu werden. Du schreibst hier wiederholt, dass du dir nichts vorschreiben lassen willst, sei es Rasse, sei es Stab des Handels.. aber mal ernsthaft, was erwartest du eigentlich von einem Spiel, das auf Interaktion ausgelegt ist? Du kannst auch nicht CS im Internet zocken und fordern, dass alle mit einem Messer rumrennen, damit du es einfacher hast. Es wurden hier genug Möglichkeiten genannt, dich gegen Ölbetrug zu schützen, und da braucht es nicht so ein bescheuertes Öl-Siegel, das einen Handel wie in Hewien ermöglicht - das gibt es nämlich bereits und heißt Markthalle!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 3. Mär 2010, 08:03

Ich bin zwar generell dafür, Betrug zu verbieten, aber das was du forderst, ist purer Egoismus Silver_Surfer.
Du handelst anscheinend mit Öl, also soll man nur den Betrug bei Öl eindämmen. Würdest du mit Wakrudpilzen handeln, würdest du wohl da einen entsprechenden Vorschlag machen. Warum sollte Öl also anders behandelt werden, als andere Items?

Wenn dann bin ich generell für ein Handelssystem zum Mehrfachverkauf, sei es nun ganz normal über das Inventar oder eine Erweiterung am Marktplatz.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Mär 2010, 10:52

Bild

:>

Für alle W1ler... natürlich müssen sie auch mitarbeiten und Betrüger z.b. mit Screens entlarven... Ohne Hilfe geht da nämlich nichts...

space1980a hat geschrieben:Klar wenn man um ein Ölfass betrügen will oder um eine Zaubertruhe des Auftragshauses, dann gehört da kein Geschick zu. Aber wer mehrere Millionen erbeuten möchte, der brauch schon Geschick und sollte auch nicht ganz blöd sein :wink:
<<< Quatsch, denn wenn ich z.B. das Vertrauen der Leute ausnutze die mir vertrauen und das tut so ziemlich jeder, da ich seitdem ich dabei bin nie betrogen hab und es auch moralisch nicht fertigbringe, dann würde ich wohl auch mehrere Millionen aus dem nichts bekommen...

Mir werden sogar blauflammende anvertraut und GM in Millionenhöhe... aber es gibt alles wieder zurück, und bei größeren Ölmengen mach ich auch kleine glücklich, weil sie wissen dass ich nicht betrüge und ich mach immer noch Werbung für die Betrügerliste.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 3. Mär 2010, 11:51

Ich habe nur die ersten 3 Seiten gelesen, möchte aber hier trotzdem mal etwas sagen:

ganz Unabhängig von den bisherigen Meinungen hier: Gehen wir mal davon aus, Sotrax sei der Meinung des TE und möchte Betrug verbieten. Wie soll er das anstellen? Wie soll die praktische Umsetzung aussehen? Wie soll Missbrauch verhindert werden?

Annahme: Sotrax verbietet Betrug einfach, ohne weitere Änderungen am Spiel:
Beispiel: (Spieler A hasst spieler B)

Spieler A flüstert an Spieler B: Hier, schenk ich dir
Spieler A gibt Geisterschild an Spieler B
Spieler B: oh, Danke
Spieler A schreibt einen Brief an die Mods: Hey, Spieler B hat mich betrogen, er hat mich um meinen Geisterschild betrogen, wir haben per Flüsterchat vereinbart dass er mir 500k dafür bezahlt und er ist einfach abgehauen!!!!!111einself (+Gefälschte Flüsterchat-outtakes)

Und dann?

Fazit: Spieler B würde wohl vorerst gebannt, und dann wieder entbannt wenn Sotrax die Logfiles durchgesehen hat, und Spieler A wird gebannt.

Fazit: Bringt nichts, enormer Aufwand für Sotrax.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Mär 2010, 18:06

Don Flamingo gibt 300x Ölfass an Zelur

244GM ohne Maha-Einstellgebür bieten ist halt verdammt verlockend.

Gesperrt