Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?
Re: Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?
Das Problem ist halt, ich denke wir könnens am Ende eh kaum nachweisen. Wir können aber durchaus ein Verbot machen und wenn wir es eindeutig nachweisen können, können wir dann die Clanpunkte auch wegnehmen. Es darf sich aber nachher keiner Beschweren wenn man das Verbot kaum durchsetzen kann aus Mangel an Beweisen 

---
Sotrax
Sotrax
Das Lustige ist, daß du keine 100%ige Sicherheit brauchst, weil du Betreiber bist und dir Dinge vorbehalten kannst; zum Beispiel die Punkte wieder zu reduzieren.
Ein 50:1 ist ein ausreichender Verdachtsmoment, beispielsweise.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
@Mousepad: Ja, so ein 50:1 Sieg ist ausreichend, aber mit den neuen System bringt es ja nichtmal was mehr als 10:1 zu siegen. Sogat das 50:1 bringt keinerlei extra Punkte mehr, es bringt keinen Sinn soviel zu siegen für die Punkte.
---
Sotrax
Sotrax
Mit dem "neuen", überaus innovativen System hat man aber auch keinen Bock, einen richtigen Clankrieg länger zu führen als bis zu 10 Siegen/Toden.
=snigg=: Siehe die letzte Seite; kein richtig abgelaufener CK endet 30:29. Wette ich mit dir.
=snigg=: Siehe die letzte Seite; kein richtig abgelaufener CK endet 30:29. Wette ich mit dir.

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
@Mousepad: Im Zweifel muss es halt für den Angeklagten gehen, sonst ist das ganze reine Willkür und bringt auch nix.
Der Vorteil beim jetzigen System ist: Jeder sieht welcher Clan cheatet und wird von diesen Clans keine Anfrage annehmen. Diese Clans können mit ihren tollen Punkten also eh nix anfangen.
Der Vorteil beim jetzigen System ist: Jeder sieht welcher Clan cheatet und wird von diesen Clans keine Anfrage annehmen. Diese Clans können mit ihren tollen Punkten also eh nix anfangen.
---
Sotrax
Sotrax
Darüber hatten wir schon bei der Einführung eine längere Diskussion Sotrax... Ich nehme mal an, meine Prophezeiung, dass das System zum Missbrauch verleiten wird, hat sich erfüllt?
Abgesprochene Kriege verbieten? Wie zur Hölle willst du denn das überprüfen? Der Endstand ist ja wohl in keinster Weise ein Indiz dafür. Jeder halbwegs intelligente Clan wird statt 20:0 einen 20:10 Sieg anpeilen oder ähnliches. Und ich glaube nicht, dass du dann jeden Krieg analysieren willst...
Also wie soll ein abgesprochener Clankrieg erkannt und nachgewiesen werden?
Sry, aber mMn war das System mit diesen Punkten von Anfang an nicht so ganz durchdacht.

Abgesprochene Kriege verbieten? Wie zur Hölle willst du denn das überprüfen? Der Endstand ist ja wohl in keinster Weise ein Indiz dafür. Jeder halbwegs intelligente Clan wird statt 20:0 einen 20:10 Sieg anpeilen oder ähnliches. Und ich glaube nicht, dass du dann jeden Krieg analysieren willst...
Also wie soll ein abgesprochener Clankrieg erkannt und nachgewiesen werden?
Sry, aber mMn war das System mit diesen Punkten von Anfang an nicht so ganz durchdacht.
@Andi90: So ganz lösbar ist es generell nicht, nur wenn man z.B. macht, dass man nicht aussuchen kann, gegen wen der Krieg losgeht, also eine Art "Zufallskrieg" was aber auch andere Nachteile hätte.
Aber du hast schon recht, prüfen können wir ein Verbot eh nicht.
Eine gute Lösung um abgesprochene Kills zu verhindern, fällt mir aber leider gerade nicht ein, wenn du eine hast, sag Bescheid
Eine gute Lösung um abgesprochene Kills zu verhindern, fällt mir aber leider gerade nicht ein, wenn du eine hast, sag Bescheid

---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: XP wieder rein bringt da nix, wenn sie die ganze Zeit einen 60 XPler killen ^^
---
Sotrax
Sotrax
Zufallskrieg das hätte was, alle 8? (dann wirds immer durchgeweselt^^) Tage werden aus den angemeldeten Clans Paare gebildet und diese bekriegen sich dann^^
Weil es ja auch so schwer ist, die XPs nach dem Fake-Krieg wieder zurück zu tauschen.=snigg= hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben: Achja: Ganz simple Loesung *sich selbst haut* XPs wieder rein.

Es gibt wohl keine Möglichkeit, abgesprochene Kriege/Kills zu verhindern, also solltest du dich darauf konzentrieren, solche Kriege/Kills unattraktiv zu machen.Sotrax hat geschrieben:@Andi90: So ganz lösbar ist es generell nicht, nur wenn man z.B. macht, dass man nicht aussuchen kann, gegen wen der Krieg losgeht, also eine Art "Zufallskrieg" was aber auch andere Nachteile hätte.
Derzeit kann man sich durch solche Fake-Kriege Vorteile für spätere, echte Kriege verschaffen. Das sollte nicht sein.
Sry aber einen konkreten Vorschlag habe ich nicht. MMn solltest du aber das gesamte System nochmals überdenken und nicht an irgendeiner Ecke rumfeilen.
Und btw:
DAS sagt ja schon einiges aus über diese "Lösung"...Sotrax hat geschrieben:Aber du hast schon recht, prüfen können wir ein Verbot eh nicht.
Einfach während dem Krieg 15stk gleich wieder zurückwechseln, dann sieht das Resultat auch gleich weniger "Verdächtig" aus...=snigg= hat geschrieben:Bei 20 Deaths .. have fun.

Zufallskrieg wäre in der Tat einer der saubersten Lösungen, ist allerdings recht kompliziert umzusetzen, damit dieser gut matcht und kann auch recht frustrierend sein dadurch.
Vermutlich ist es das beste ich denke genauer über die Sache nach, zur Not auch noch ein paar Monate und überarbeite den Clankrieg dann wieder. Bis dahin können die Leute die Kriege ja ablehnen wie früher auch.
@Andi90: Ich war auch nie für das Verbot, das kam von anderen Leuten. Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich aber, dass es keine gute Lösung ist, lieber mal ein paar Monate richtig intensiv über alles nachdenken, evt. findet man dann eine bessere Lösung.
Oder ich baue Clankriege einfach komplett aus, wär auch ok für mich
Vermutlich ist es das beste ich denke genauer über die Sache nach, zur Not auch noch ein paar Monate und überarbeite den Clankrieg dann wieder. Bis dahin können die Leute die Kriege ja ablehnen wie früher auch.
@Andi90: Ich war auch nie für das Verbot, das kam von anderen Leuten. Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich aber, dass es keine gute Lösung ist, lieber mal ein paar Monate richtig intensiv über alles nachdenken, evt. findet man dann eine bessere Lösung.
Oder ich baue Clankriege einfach komplett aus, wär auch ok für mich

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Was spricht gegen das Verbieten? Selbst wenn man es nicht immer sicher nachprüfen kann. Verboten werden MUSS es trotzdem!Sotrax hat geschrieben: @Andi90: Ich war auch nie für das Verbot, das kam von anderen Leuten. Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich aber, dass es keine gute Lösung ist, lieber mal ein paar Monate richtig intensiv über alles nachdenken, evt. findet man dann eine bessere Lösung.
Man kann es genau genommen nie nachprüfen. Jeder, der kurz darüber nachdenkt, wird das auch erkennen. Was soll denn ein solches Verbot bringen?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Was spricht gegen das Verbieten? Selbst wenn man es nicht immer sicher nachprüfen kann. Verboten werden MUSS es trotzdem!Sotrax hat geschrieben: @Andi90: Ich war auch nie für das Verbot, das kam von anderen Leuten. Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich aber, dass es keine gute Lösung ist, lieber mal ein paar Monate richtig intensiv über alles nachdenken, evt. findet man dann eine bessere Lösung.
Ich denke ich werd erstmal alles so lassen jetzt, dadurch dass das Maximum grade eh bei 100 Punkten ist, kann nicht viel passieren.
Und ich denke einfach in Ruhe über das komplette System nach und werde da auch mit Leuten reden, evt. finden wir in den nächsten Monaten ja auch eine Lösung, wie man es wirklich besser hinkriegt, denn die jetzige Lösung ist sicher nicht perfekt. Bis dahin ist klar, dass die Leute wohl auch so wie bisher einfach ablehnen werden.
@Sleipnir [W1]: Gegen verbieten spricht, dass es mehr Arbeit erzeugt und oft schwer nachzuweisen ist. Ansonsten spricht dagegen dass die Leute dann sagen wir verbieten es aber machen nix dagegen, wenn wir es nicht nachweisen können ^^
Schöner wäre eine Lösung, die erst garnicht zu sowas führt, aber ich denke darüber müssen wir mal mehrere Wochen oder Monate nachdenken, um da keinen Schnellschuss zu liefern.
Ansonsten wie gesagt, ich kanns verbieten, effekt wirds aber wohl keinen haben.
Und ich denke einfach in Ruhe über das komplette System nach und werde da auch mit Leuten reden, evt. finden wir in den nächsten Monaten ja auch eine Lösung, wie man es wirklich besser hinkriegt, denn die jetzige Lösung ist sicher nicht perfekt. Bis dahin ist klar, dass die Leute wohl auch so wie bisher einfach ablehnen werden.
@Sleipnir [W1]: Gegen verbieten spricht, dass es mehr Arbeit erzeugt und oft schwer nachzuweisen ist. Ansonsten spricht dagegen dass die Leute dann sagen wir verbieten es aber machen nix dagegen, wenn wir es nicht nachweisen können ^^
Schöner wäre eine Lösung, die erst garnicht zu sowas führt, aber ich denke darüber müssen wir mal mehrere Wochen oder Monate nachdenken, um da keinen Schnellschuss zu liefern.
Ansonsten wie gesagt, ich kanns verbieten, effekt wirds aber wohl keinen haben.
---
Sotrax
Sotrax