Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Re: Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 20:58

Naja Geisti in Welt 4 ist die Nachfrage auch deutlich zurückgegangen. Manche Wochen hat Itemhexe zwar nohc recht viele, aber jetzt sieht es mehr so aus das sie Teilweise das was vorher täglich kam wöchentlich zu tun hatte bzw. an 2 Tagen kam jetzt in der Woche kommt höchstens ;).

@Galak gerade gesehen das ich irgendwie die 5 traf :oops:
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 5. Mär 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Mär 2010, 21:06

Ich würd auch behaupten, dass es deutlich zurück gegangen ist...wenn ich jetzt mich als Beispiel nehme; Ich hab noch einige Ideen für anwendbare Uniques bereit, allerdings bin ich nicht bereit 50k für jeden Sponsi zu zahlen...

btw. laura^^ du gehörst immernoch zu uns nach welt 4, ebenso die hexe :mrgreen:
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 21:28

sorry doppelpost wollte mein post oben verbessern und nicht nochmal abschicken ;)
BildBild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 5. Mär 2010, 22:08

Mir ist es schlicht weg zu dumm geworden mehr wie 7,5k/ Monat nur für die Warteschlange auszugeben ( also 30k).
Die Preisanstiege mit den Laufzeitkürzungen waren ja verständlich, aber es konnte mir bisher noch keiner sagen warum ich anstatt 30, 35k oder jetzt 45k bezahlen soll!( mehr wie 11k/ Monat nur für Warteschlange!!).
nun brauch ich halt auf was ich noch habe und dann ist Schluss, aber die Chancen das ich wieder aktiv werden als Nichtsponsor sind deutlich geringer....von daher---Lebewohl fw :?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 22:13

ganz einfach du sollst für 10 Euro echtes Geld nunmal mehr bezahlen, weil 35 k von einst nicht mehr 35 K in alten Welten wert ist. In neuen Welten sind ja immer noch einige Sponsorverkäufer bereit für unter 10k zu verkaufen, weil das das gold nunmal noch viel wert ist.

Dazu kommt noch das durch die Verkürzung immer weniger bereit sind RL Geld für Gutscheine auszugeben und dadurch weniger Verkäufer gibt. Die Gutscheine kommen ja nicht durch Drops zustande und kosten nunmal reales Geld.

gruss Laura
BildBild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 5. Mär 2010, 22:19

Lauranthalas
der eigentliche Unmut entsteht wenn du im Chat ließt: "Halt die Klappe, xy kauft die zu 8k mehr" ( und vk die dann noch mit Gewinn)
Der User xy kauft zwar, aber nur alle 4 Wochen, aber es ist ein willkommenes Argument zu sagen unter dem Niveau geht nix....

ich habe schon lange daher den Eindruck das nicht mehr Angebot-Nachfrage bestimmend sind, sondern das Spekulieren einzelner die Überteuert einkaufen und dann noch mit Gewinn vk....vielleicht weil gerade jem dringend einen braucht oder so....der Effekt ist aber der, dass der Preis stark gestiegen ist, wie oben einer schon berechnete, um überproportionale Beträge...( was ein klassisches Indiz auf Spekulation ist)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 22:37

Klar das kommt noch erschwerend hinzu. Hab auch schon gesehen wie jemand für 45 k zig Gutscheine aufkaufte und sie für 48 oder 50 k dann wieder reinsetzte.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:57

Klar fände ichs auch besser, wenn Sponsorgutscheine ingame billiger wären, so dass jeder sie kaufen kann, auf die Ingame Preise habe ich jedoch kaum Einfluss, das hängt vor Allem von Angebot und Nachfrage ab. Allerdings kann sich sowas mit der Zeit durchaus auch wieder bessern.

Sponsorgutscheine sind halt in erster Linie das wert, was die Leute bereit sind dafür auszugeben.

Letztendlich ist man aber ja auch nicht darauf angewiesen, man kann auch einfach mit echtem Geld sponsorn, umgerechnet kostet einen das 2,50 Euro pro Monat, sicherlich nicht für jeden ganz billig zu bezahlen, aber ich denke doch noch ein Preis den man meistens irgendwie aufbringen kann. (Seht es so, für 2,50 Euro kriegt ihr teilweise grade mal ne große Pommes, daran habt ihr 10 Minuten Spass, an FW könnt ihr im Monat evt. mehr Spass haben ^^).

Im Endeffekt ist es aber natürlich auch völlig ok, wenn Leute sagen sie wollen FW spielen aber nicht sponsorn, letztendlich ist das ganze ja freiwillig. Ich bin natürlich aber jedem dankbar der sponsort und FW damit unterstützt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2010, 09:11

Naja der Preis ist eigentlich noch nie gefallen...der bleibt villeicht 1-2 wochen gleich und steigt dann wieder (ingame).

Sotrax, ich finde, du solltest den Sponsoren mehr "Vorteile" geben.
Wenn man mal in anderen Brwosergames schaut, gibt es Sponsoren, die über 40 Funktionen gegenüber Nicht-sponsoren gibt.
Das ist zwar übertrieben, aber das sind alles nur Funktionen, die man nicht unbedingt brauch, also nicht spielbestimmend sind.

Naja, solang bei dir die Anzahl der gekauften Sponsoren noch bleibt, kannst dus ja noch so lassen wies ist, aber sobald immer weniger gekauft wird, villeicht mal neue Funktionen einbauen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 6. Mär 2010, 09:55

Allein wie viel Geld ich in den letzten 4 Jahren in Sponsies gesteckt habe müsste Sotrax sich nen goldenen Swimmingpool kaufen können ^^

Das ist es mir aber auch allerdings auch wert wenn ich überlege wie viel Zeit ich in Freewar gesteckt habe
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 6. Mär 2010, 10:59

Sotrax hat geschrieben:Klar fände ichs auch besser, wenn Sponsorgutscheine ingame billiger wären, so dass jeder sie kaufen kann, auf die Ingame Preise habe ich jedoch kaum Einfluss, das hängt vor Allem von Angebot und Nachfrage ab. Allerdings kann sich sowas mit der Zeit durchaus auch wieder bessern.
Es gibt auch in Freewar eine Inflation die nicht aufzuhalten ist. Die Preise werden steigen und steigen, beobachten kann man das noch gut bei einer globalen Auferstehung.
\\ lesender Teilnehmer //

w4-Wolfi
Waldschlurch

Beitrag von w4-Wolfi » 6. Mär 2010, 11:37

klar normalerweise ist normalerweise angebot--nachfrage der bestimmende faktor für den preis eines items
aber am beispiel w4 gibt es zwar einige, die, obwohl einige 50k zahlen, die teile für 40-45k verkaufen
leider gibt es dann auch die, die alle billigeren aufkaufen und dann zu ihrem preis verkaufen also 50k (anscheinend jetzt sogar 53:-o )
da gibt es wenig, was man machen kann

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Mär 2010, 09:37

Hmm ich höre hier immer öfter Angebot und Nachfrage, bei w7, im Endeffekt auch einer eher alten Welt, funktioniert das aber nur bedingt so.

Viel öfter hat man es heutzutage so, dass gewisse Spieler, und ja die können sich das leisten, obs Sinn bringend ist, oder nicht kann man getrost bezweifeln, ob es sich nun um Sponsis handelt oder andere Güter, diese kaufen und zu einem Preis in die Maha stellen, der, so deren Annahme, ein guter Preis für das Produkt ist. Die Rede ist von Preistreiberei im Großen Stil. Kleines Beispiel: die Wissenswürfel, kaum mehr wert als 2500-3000 werden bei uns zZ gesammelt und zu 3800 in der maha angeboten(völlig Sinnfrei).

Bei Sponsis dürfte es ein ähnliches Phänomen geben. Würden nur die Leute Sponsis verkaufen, die diese RL gekauft haben, und nur die Leute Sponsis kaufen, die diese auch anwenden, dann hätten wir auf alle Fälle eine ganz andere Preislage, da die ganze Reihe von Zwischenhändlern wegfallen würde, die meiner Meinung nach, neben dem Fakt, dass in FW vieles (in diesem Kontext hier ist eher Gold gemeint) einfach keinen Wert mehr hat, für den Preisanstieg verantwortlich sind.

PS:
(natürlich, wenn ich bock hab, schrei ich auch manchmal rum und kaufe dinge ein, die sonst im wert 10-20% niedriger liegen, als ich in dem moment dafür zahle, aber das ist schließlich was anderes[, weils situationsgebunden ist] :mrgreen: :lol: )
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 9. Mär 2010, 12:44

Sotrax hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es aber natürlich auch völlig ok, wenn Leute sagen sie wollen FW spielen aber nicht sponsorn, letztendlich ist das ganze ja freiwillig. Ich bin natürlich aber jedem dankbar der sponsort und FW damit unterstützt.
Wäre mir schon wichtig wie viel Geld ich verdiene...oder ist das nicht deine Haupteinnahmequelle?
Bombe.

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 9. Mär 2010, 13:47

ich tippe ja für das fw das bezahlt werden muss und die werbung der nichtspons,
aber in w6 gibt es viel mehr spons als antispons,
weiß nicht in welcher welt du das gesehen hast, aber in w6 besteht das prob. nicht^^
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Antworten