Todesgrotten Camping verhindern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte das Grottencamping unterbunden werden?

Ja, definitiv
13
39%
Nein, weil...
16
48%
Mir egal, da ich mir in der Grotte eh immer in die Hosen mache.
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Drögi
Feuerwolf

Todesgrotten Camping verhindern

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 09:07

Also ich habe nur ein kleines aber feines Update für die Grotte.

Da ich es immer immer öfter sehe, dass Leute sich unten in der Grotte ausloggen, bin ich definitiv dafür dies zu unterbinden.

1. Es ist keine Gefahr vorhanden gekillt zu werden (von Playern), da am Eingang keine Spuren zu sehen sind. Auf der großes Rolle nicht sichbar etc.
2. Leute die den ganzen Weg bis nach unten 'wagen' dürfen dann merken das es vollkommen umsonst war. (zumindest aus gm technischer Sicht)
3. Falls man doch einmal durch ein Aggro NPC sterben sollte, dann ist das Portal direkt wieder verwendbar um die Gm & Items aufzusammeln.

Kurz und knapp umgehen die Camper ALLE Gefahren die die Grotte birgt!!!
Besonders natürlich die Login/Logout Camper

ANTI GROTTEN CAMPER

- Meine Idee dazu ist, dass entweder der Logout Button nicht geht. Das würde auch den Grotte verbannungszauber interessanter machen
- Oder man rausgeworfen wird, falls man sich ausloggt. Was allerdings den Zauber völlig aushebeln würde.
- Die dritte Idee wäre, dass wenn man sich ausloggt in der Grotte man eine Stunde, oder mehr noch, stehen bzw angreifbar bleibt.
- Oder es gibt einen 'Logout' Counter, dass man sich quasi nur einmal innerhalb von 24h in der Grotte ausloggen kann < Da bin ich für ;)

EDIT: Eins wollte ich noch gesagt haben, ich selbst campe da auch da es einfach der lukrativste Campingplatz für Tage ist an denen man nicht viel zocken will. 1 Tag vllt 10x einloggen (Zeit invest: nicht einmal 10min) und ich lauf dann immer freudig mit meinen 5k im Gepäck undn paar LPs doch ziemlich sicher zum Ausgang =D

Also es geht mir darum, dass etwas unternommen werden sollte. Was es ist kann ja hier diskutiert werden die paar Punkte waren nur so schnelle Ideen.
ABC

SprengSTOFF

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Todesgrotten Camping verhindern

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Mär 2010, 11:13

Idee 4 - Dafür.
Mach ma ne Umfrage mit den Ideen ;D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2010, 11:16

Undarons beweglich machen, sehr beweglich :twisted:
Gefiel mir besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 12:36

Blizz hat geschrieben:Undarons beweglich machen, sehr beweglich :twisted:
Gefiel mir besser
Fände ich eigentlich auch eine schöne Sache, nur werden da die kleinen Auftragsmacher rebellieren die hin und wieder all ihren Mut zusammenraffen um die Grotte zu durchlaufen.

@ Ala: Ne Umfrage zu den Möglichkeiten wäre zuviel des guten, man könnte bei einem Logout auch vergiftet werden, ähnlich wie bei einem Hieb auf der Karte herum geschleudert zu werden usw. usw.
ABC

SprengSTOFF

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 12:39

Und es könnte sich ruhig mal einer der anonymen Campervereinigung outen :shock:

Eins will ich auch klar sagen gegen Camper hab ich nix sollen die doch machen was sie wollen wenn ich einen seh starren und wegzaubern nur das ist in der Grotte nun mal (leider?) nicht möglich.
ABC

SprengSTOFF

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Mär 2010, 13:10

Verstehe den Sinn daran nicht. Man kann auch in der Mine campen, oder in Belron. Warum sollte das in der Grotte anders sein?
Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Mär 2010, 13:12

Man kann niemanden aus der Grotte rausholen.
Wenn ich wen inner Mine sehe --> 10 Min Heimatortspause
Wo anders störts mich kaum aber inner Grotte würd ich das wohl auch machen wenn es gehen würde.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 14:09

=snigg= hat geschrieben:Tanien,Wolka,...,jetzt die Grotte :roll: ?Dagegen,Grotte is gefaehrlich genug. Iwann muessen die da raus,umso schmerzhafter wirds,wenn die's nicht rechtzeitigt wieder runter schaffen.
Grotte ist gefährlich genug? Naja es geht so, also ich bin öfters drinne und von so nem ollen Vieh mal angegriffen zu werden ist vllt max. 1:50. Dann ein starkes Heilungsteil an und gut ist. Außerdem gehts mir 0 um die Gefährlichkeit der Grotte.

Denn gerade der Camper wird es immer schnell genug runterpacken, da sein Portal sofort zur verfügung steht! Ausser es ist wirklich durch Zufall grade einer aufm Weg nach unten. Aber so rege ist der Publikumsverkeh in der Grotte dann doch nicht, vorallem weil viele Leute nicht auf aggressive Felder gehn, wird das Aufsammeln der Items Fremder doch noch unwahrscheinlicher.

Die Gefahr der aggressiven NPCs besteht im Prinzip nur für Leute die frisch in die Grotte gehn, da nicht jeder ein Portal von 35+ hat. Und wenn dir deine Xps heilig sind bleib eben draussen.

Ja in der Tat irgendwann müssen die da raus, aber beim rausgehen besteht kaum eine Gefahr von Pks abgefangen zu werden, selbst von Listencampern, denn ca 15 Schritte -> 2minuten rund. Und das vom Einloggen bis zum Rausgehn... kaum zu machen! Hingegen der Spieler der jede halbe Stunde sein Portal benutzt hinterlässt bereits Spuren beim Portal benutzten, runter laufen usw.
Joaqin hat geschrieben:Verstehe den Sinn daran nicht. Man kann auch in der Mine campen, oder in Belron. Warum sollte das in der Grotte anders sein?
Es geht nicht ums Campen an sich, das ist eine Spielweise und wems Spaß macht warum nicht. Tanien und Wolka waren weniger Camp Orte meiner Meinung nach da biste hin hast deine Herbis gemacht danach dann die Beti in Tanien. Es geht mir nur um die klare Benachteiligung aktiver Spieler und das ist meiner Meinung nach in der Grotte gegeben (s.o.). In der Mine und Belron hingegen nicht, da der Camper auch aktiv sein muss um Monster abzubekommen zumindest alle 5min. In der Grotte ist so wenig Verkehr dass jede Stunde/ 30min ne Runde optimal ist und dann auch immer wieder wohl gefüllt!!
ABC

SprengSTOFF

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Mär 2010, 14:28

Sehe ich definitiv nicht so. Die Erfahrung zeigt sogar, dass man manche Leute besonders gut in der Grotte erwischen kann und eben diese sind Camper. Es gibt für mich keinen Grund das dort einzudämmen, weil man es dann in Wolka auch tun müsste. Auch dort gibt es Leute, die sich immer wieder ausloggen und dennoch die meisten NPC und Blumen erwischen. Damit muss man eben leben, wenn man ein solches Spiel spielt.
Bild

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 14:51

Joaqin hat geschrieben:Sehe ich definitiv nicht so. Die Erfahrung zeigt sogar, dass man manche Leute besonders gut in der Grotte erwischen kann und eben diese sind Camper. Es gibt für mich keinen Grund das dort einzudämmen, weil man es dann in Wolka auch tun müsste. Auch dort gibt es Leute, die sich immer wieder ausloggen und dennoch die meisten NPC und Blumen erwischen. Damit muss man eben leben, wenn man ein solches Spiel spielt.
1. Wolka geht Starre+Leere
2. 'Camper' die oft mit der Porti rein einmal durch und gleich wieder rausgehn, sind Farmer! Die haben immmerhin ihr Portal ausgebaut. Und ja diese Leute kann man gut erwischen. Richtige Camper hingegen kannst du nur erwischen, wenn du ihn entweder auf der FL hast und weisst dass er sich regelmäßig in der Grotte ausloggt und/oder du jede Minute auf die Liste schaust. Dann ne starke Sicht anwenden. Ja dann ist er sicherlich immer noch drinne ;)
3. Kann man in Wolka eh grüne einstellen zumindest die M/Zs

@snigg:
Das kenn ich auch, wenn ich einmal an einem NPC da sterbe schätze ich die Wahrscheinlichkeit direkt wieder zu sterben, auch wenn du alle Items in 6s aufgesammelt hast, auf ca. 50%. Ob das mit dem Aufnehmen der Items zusammenhängt, quasi wie beim Giftsee auf der Insel, keine Ahnung. Evtl auch so gewollt, den aggressive NPCs haben die Fähigkeit Raserei :D
Ja gut vielleicht ist es auch 1:30, will mich da nicht festlegen. So häufig ists nicht, bei dir wars wohl eher Pech :P
Aber wer campt schon noch in Ruward?^^ Das ist dann doch eher Zufall.
ABC

SprengSTOFF

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Mär 2010, 15:02

Meiner Meinung nach kannst du mir gesunder Konkurrenz nicht umgehen. Ich sehe immernoch absolut keinen Grund für eine Änderung.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Mär 2010, 15:08

Allein schon wegen der Abstimmung oben:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 6. Mär 2010, 15:14

Joaqin hat geschrieben:Verstehe den Sinn daran nicht. Man kann auch in der Mine campen, oder in Belron. Warum sollte das in der Grotte anders sein?
Also in deinem ersten Post hast du nicht mal verstanden um was es geht.
Joaqin hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt sogar, dass man manche Leute besonders gut in der Grotte erwischen kann und eben diese sind Camper. [...]
In deinem 2ten hast du behauptet Camper seien leicht zu killen, da hast du auch wieder irgendetwas nicht so ganz begriffen.
Joaqin hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannst du mir gesunder Konkurrenz nicht umgehen.
Und in dem Dritten musst du provozieren. Argumentation?

@ Rondo: Also sprich aus was hast du gegen die Umfrage? Hast du Hummer? Im übrigen war dein Post sehr konstruktiv, da wundert es mich nicht, dass du soviele Posts hast :)
ABC

SprengSTOFF

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Mär 2010, 15:25

Ich provoziere nicht, ich mache nur meine Sichtweise deutlich. Man muss numal damit umgehen können, dass Leute so spielen. Für mich ist immernoch kein Grund genannt wurden, warum und wieso man dies ändern sollte.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Mär 2010, 15:49

Drögi hat geschrieben:
@ Rondo: Also sprich aus was hast du gegen die Umfrage? Hast du Hummer? Im übrigen war dein Post sehr konstruktiv, da wundert es mich nicht, dass du soviele Posts hast :)
Jedenfalls hab ich die nicht durch rumflamen :roll:
Und wer schon in der Umfrage am flamen/provozieren ist dessen Postings lassen nicht viel mehr erwarten............versuchs mal mit ner rein objektiven Umfrage dann hast Du auch Grund Dich zu beschweren wenn dann unsachliche Beiträge kommen sollten :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt