Frage zu Fwwiki

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iMad
Kaklatron

Frage zu Fwwiki

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 19:27

huhu

Kurz und knapp: Darf man die Fwwiki karten für private anwendungen/projekte nutzen?

mir gehts da eher um die interaktive Karte, da von ner karte n screenshot schießen und dann abspeichern und weiter bearbeiten etc.^^

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Frage zu Fwwiki

Beitrag von Blizz » 7. Mär 2010, 19:30

Privat darfste alles
und wenn nicht würde es keiner merken
nur verlinken solltest du nicht

Wobei die Fw Karten ja eh fw gehören, dabei die Bilder aber in 99% der Fälle alle geklaut sind also XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2010, 19:33

Auf die Zusammenstellung der Texte und der Karten haben wir natürlich Rechte, du darfst sie daher nur verwenden, wenn du eine Fanseite oder sowas betreibst und auf www.freewar.de verlinkst. Solange du sie ansonsten rein privat verwendest und niemand anderem im Netz zur Verfügung stellst, wird wohl auch keiner was dagegen haben.

Definitiv verboten wäre aber mit den Karten einfach FW nachzuprogrammieren.

Wenn du genauer wissen willst, was geht und was nicht, schreib mir am besten eine PM mit dem was du genau machen willst, und ich kann dir genauer weiterhelfen :)
---
Sotrax

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 19:45

also ich habe gerade die minimap rechts unten "nachgebaut", aber für gewebesammler =)

mein programm überwacht die zwischenablage und sucht nach X und Y koordinaten und wenn er welche gefunden hat, springt er in den vordergrund und zeigt die position auf der karte an(auf der karte im programm) - momentan geht das nur mit der (großen) rolle der lebenden^^

Es greift nicht auf freewar zu oder sonstiges, sondern erleichtert einem etwas die gewebejagd, denn es spart die schritte, die man braucht um die koords auf fwwiki auf der gesamtkarte einzugeben und dann sich die karte/position anzuzeigen^^ und man spart zeit =D

so: darf ich daran weiterarbeiten, oder verstöße ich damit gegen irgendwelche regel?^^

edit: achja ich hatte vor, das programm dann hier jedem zur verfügung zu stellen :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2010, 20:39

Solange es nicht die Oberfläche von FW verändert und man selbst die Koordinaten rüberkopieren muss, habe ich derzeit zumindest nix dagegen.

Ich kann dir aber nicht garantieren, dass es für alle Zeiten erlaubt sein wird. Derzeit zumindest stört es mich nicht :)
---
Sotrax

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 20:45

lol an fw wird gar nichts gändert^^

man kopiert aus der rolle eine zeile, das programm erkennt die position und springt auf und zeigt diese dann einem an =)
halt das selbe wie auf fwwiki, nur "automatisiert" und nur ein kartenabschnitt, so groß wie die karte auf freewar =)

das programm bzw. die idee entstand, weil ich faul bin immer auf fwwiki dann zu gehen und dort die koordinaten einzugeben^^ und in der zeit, bis ich die seite geöffnet habe, die karte geladen hat und ich die koordinaten eingeben habe und gegebenfalls zur markierung gescrollt habe, vergehen 12-18 sekunden und das sind 3 felder die sich das ziel bewegt hat xD

also habe ich somit ein "OK" um weiterzu arbeiten?^^ dann muss ich nur noch die karten screenshotten gehen xD....ai ai ai xD das wird dauern^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2010, 20:47

Ja, ich habe schon verstanden wie es funktioniert :). Wie gesagt, derzeit ist das für mich ok, es kann aber sein, dass derartige Programme irgendwann in Zukunft verboten werden, das würde ich dann aber extra nochmal sagen und das ist auch derzeit nicht geplant.
---
Sotrax

solderside
Waldschlurch

Beitrag von solderside » 7. Mär 2010, 20:52

Warum sollte man solche Programme verbieten? Ist doch ein nettes Tool was vieles einfacher gestaltet.
Bild

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 20:56

Sotrax hat geschrieben:Ja, ich habe schon verstanden wie es funktioniert :). Wie gesagt, derzeit ist das für mich ok, es kann aber sein, dass derartige Programme irgendwann in Zukunft verboten werden, das würde ich dann aber extra nochmal sagen und das ist auch derzeit nicht geplant.
lol mist, während du das geschrieben hast, habe ich dir ne pn mit dem betaprogramm geschrieben und wie es funktioniert xD

also, sollte man das verbieten, müsste man auch die gesamtkarte auf fwwiki entfernen ;) denn mein programm macht genau das selbe, halt "automatisiert"^^ man muss lediglich die koordinaten aus der rolle kopieren =)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 7. Mär 2010, 20:59

Weil die Chancengleichheit gewährt sein muss, soweit möglich.

Ist der Vorteil aber nur geringfügig bzw. die Funktionalität ist auch über andere Wege zu erreichen ist es bis dato ok.

Lg

@iMad, wenn ich mich "X: 120" nenne, springt dein Programm dann an?^^
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 21:01

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Weil die Chancengleichheit gewährt sein muss, soweit möglich.

Ist der Vorteil aber nur geringfügig bzw. die Funktionalität ist auch über andere Wege zu erreichen ist es bis dato ok.

Lg

@iMad, wenn ich mich "X: 120" nenne, springt dein Programm dann an?^^ Leider ja xD aber wer nennt sich denn schon so^^ und wenn, dann ist es nur einer xD
die chancengleichheit ist gewährt, da man das selbe auch über fwwiki machen(eben händisch xD) kann und ich das programm, wenn ich fertig bin hier jedem zur verfügung stellen werde :)
Zuletzt geändert von iMad am 7. Mär 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

solderside
Waldschlurch

Beitrag von solderside » 7. Mär 2010, 21:01

Ich denke mal die Chancengleichheit wird gewahrt. Hat ja keinen großen Einfluss ,sondern ist nur ne kleine Hilfe für Gewebejäger. So wie ich das verstanden habe.
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 7. Mär 2010, 21:14

Deswegen erlaubt Sotrax es ja auch. Aber nochmals: Er sagt, es könnte verboten werden, eben weil es (wenn auch nur kleine) Hilfe ist.

Ergo: Wahrscheinlich für immer erlaubt, möglicherweise irgendwann verboten. (Das ist wie mit dem Ich-kann-nichts-für-externe-Links-auf-meiner-Seite-Disclaimer, hier ist es okay-aber-vielleicht-irgendwann-nicht)
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 7. Mär 2010, 21:16

ja, hab auch mitbekommen, dass er es erlaubt xD

arbeite auch jetzt weiter daran xD

braucher aber wen, der die karten kopiert...alleine dauert das seeehr lange :S

mal schauen, vielleicht eröffne ich ma im off topic n thread und such leute^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Mär 2010, 21:52

Solche programme gibt es schon.
Und die Karte "kopieren" brauchst du auch nicht.

Do it like Dimi: Forensuche, Close, danke, gute Nacht

Antworten