Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Lars Mohl » 8. Mär 2010, 12:46

Klar sind Gegenzauber teurer als Schutzauflösungen Rondo, aber du vergisst das Gegenzauber praktisch unendlich verfügbar sind, Auflösungen nicht.

Und wir haben ja jetzt festgestellt das wir Recht hatten mit der Behauptung man ist unkillbar mit Schutz + Gegenzauber (DS). Ob teurer oder nicht, der Effekt ist derselbe, daher sollten auch sie kampfunfähig machen. Es gibt dann immernoch den XP Vorteil und den, dass man andere Rasen wählen kann und deren Vorteile ausnutzt und gleichzeitig unkillbar ist, also den größten Vorteil der Natla genießt. Selbstverständlich sollte man den Gegenzauber dann etwas billiger machen, vllt 1k statt 1,5k aus Balancegründen. Darum gehts hier aber eigentlich nicht Rondo, was kümmert dich also der Preis...
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mär 2010, 12:58

Lars Mohl hat geschrieben:Klar sind Gegenzauber teurer als Schutzauflösungen Rondo, aber du vergisst das Gegenzauber praktisch unendlich verfügbar sind, Auflösungen nicht.
Sie sind NICHT unendlich verfügbar da die meisten User nicht unendlich Gold zur Verfügung haben !

Und wir haben ja jetzt festgestellt das wir Recht hatten mit der Behauptung man ist unkillbar mit Schutz + Gegenzauber (DS). Ob teurer oder nicht, der Effekt ist derselbe, daher sollten auch sie kampfunfähig machen.
*lach* Deine Phantasie in Ehren aber nach wie vor ist es völlig absurd und falsch zu behaupten man wäre als Nicht-Natla in FW unkillbar !
Es gibt dann immernoch den XP Vorteil und den, dass man andere Rasen wählen kann und deren Vorteile ausnutzt und gleichzeitig unkillbar ist, also den größten Vorteil der Natla genießt. Selbstverständlich sollte man den Gegenzauber dann etwas billiger machen, vllt 1k statt 1,5k aus Balancegründen. Darum gehts hier aber eigentlich nicht Rondo, was kümmert dich also der Preis...
Völlig richtig "Darum gehts hier nicht" ; es geht darum dass man nur als Natla mit Schutz unkillbar ist und gleichzeitig auch Kampfunfähig, also alles genau so wie es sein soll!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Mär 2010, 13:00

Es ist nicht unbezahlbar. Du gehst ja davon aus, das man 20 Gegenzauber am Tag braucht. Faktisch braucht man aber einen für mehrere Monate.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mär 2010, 13:02

Latzhosenträger hat geschrieben:Es ist nicht unbezahlbar. Du gehst ja davon aus, das man 20 Gegenzauber am Tag braucht. Faktisch braucht man aber einen für mehrere Monate.
Lol, lies einfach selbst was ich zu dem Unfug bereits geantwortet habe sonst machen wir hier nun ne ewige Reihe von Beitragskopien :roll:
Aber nochmal: Um UNKILLBAR zu sein brauchst Du unendlich viele Gegenzauber und damit sind wir schon wieder bei "Unbezahlbar" :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 8. Mär 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 8. Mär 2010, 13:03

Außerdem braucht auch nicht jeder Gegenzauber DS. Einfach auf 3 Gegenzauber DS drauf und die restlichen 17 so mitnehmen. Die Chance dass einer mit DS aufgelöst wird, wird ja umso geringer je mehr GGZ man dabei hat.
Es gibt einige Leute die das machen. Faceless zum Beispiel

Momentane W1 Preise (auf die du dich ja auch beim KU-Schutz beziehst)
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (2x) - 1111 Gold
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes - 1100 Gold
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes - 900 Gold
Zuletzt geändert von Lux am 8. Mär 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Mär 2010, 13:05

Einer mit DS reicht völlig.

DJCruiserShow W11 (Taruner, 200kXP, 35k Aka) macht das zum beispiel auch so.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 8. Mär 2010, 13:07

1. was ist an PRAKTISCH bzw theoretisch unendlich verfügbar nicht zu verstehn?
2. Rondo, entweder du sagst mir jetzt (das ist die fünfte Aufforderung) wie man jemanden mit Schutz + Gegenzauber mit DS killen soll oder du hälst dich zu dem Thema jetzt einfach mal zurück ok?
3.
Völlig richtig "Darum gehts hier nicht" ; es geht darum dass man nur als Natla mit Schutz unkillbar ist und gleichzeitig auch Kampfunfähig, also alles genau so wie es sein soll!
Und hier ist der Beweis das es eben doch nötig ist. Denn man ist, wie bewiesen, unkillbar mit Schutz + Gegenzauber (DS). Was kannst du da noch gegen sagen? Du hast ein Eigentor geschossen ;)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2010, 19:57

und was hat euer gezämk,gekreisch,gezeter,das schon über 5 seiten geht mit der AnfangsIdee zu tun? Es geht hier nicht um gegenzauber oder schutzauflösungen oder der preis von denen .es geht doch ganz einfach darum das man bei Schutz ku ist und bei nichtschutz angreifen kann, um mehr nicht. oder? :roll:

es ist doch ganz einfach. jemand der killen will ,soll das auch tun können,sich aber nicht hinterm schutz verstecken können.damit er ja nicht selber gekillt werden kann. Und das darf einfach nicht sein.

Um mehr gehts es hier doch gar nicht und da stimme ich mit ja.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 8. Mär 2010, 21:04

Ja, das versuche ich Rondo über 6 Seiten klarzumachen^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mär 2010, 22:23

=snigg= hat geschrieben:@Rondo: Es war nie geplant,dass man als Nicht-Natla in FW unkillbar ist.Wer unkillbar sein will,und nicht Natla werden will,muss zahlen ;)

Und jetzt back to topic plz!
Richtig, darin stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu, das wird hier ja auch nicht bestritten.
Im Gegenteil, es geht nur um die völlig falsche Behauptung dass man auch als Nicht-Natla unkillbar sei......
Und genau weil das eben nicht stimmt ist es völlig ok dass man bei Benutzung eines normalen Schutzzaubers nicht automatisch kampfunfähig wird......eben genau der Punkt den ein paar Spezialisten nicht verstehen wollen/können
Jemand der killbar ist( egal mit welchem Aufwand) hat auch das Recht andere KU zu machen und genau damit ist diese "Idee" hier schlichtweg abzulehnen ! :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Mär 2010, 22:26

Rondo hat geschrieben:Im Gegenteil, es geht nur um die völlig falsche Behauptung dass man auch als Nicht-Natla unkillbar sei......
Wie tötest du denn Jemanden:
  • Außerhalb der Grotte des Todes
  • Außerhalb des Kampfgebietes
  • Mit einem Gegenzauber:Schutzauflösung (DS)
  • Mit aktivem Schutz
wenn er gerade keine Schatzkarte macht?

Das würde mich echtmal interessieren.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 8. Mär 2010, 22:27

So langsam aber sicher ist mir klar, wie Rondo zu seinen fast 10000 Beiträgen kommt. :roll:

Ich finde die Idee gut, dass man KU wird, sobald man Schutz aktiviert und Gegenzauber im Inventar hat, da man (ob Rondo es nun einsieht oder nicht) zumindest in diesem Moment unkillbar ist. Was das auf Dauer kostet ist eine völlig andere Frage und hat mit der praktischen Unkillbarkeit rein gar nichts zu tun.

Ich weiß auch nicht, wie die GGZ zu solchen horrenden Preisen kommen. Alle benötigten Pflanzen sind wirklich keine Raritäten und haben in Welt 3 einen Marktwert von durchschnittlich 70 gm, womit wir bei einem "Rohpreis" von 770 GM wären.

Und was die 5 Seiten Gezanke angeht:
Wer sich das alles durchgelesen hat, hat spätestens nach 2 Seiten gemerkt, dass sich nur im Kreis gedreht wird und es nichts mehr mit ner sachlichen Diskussion zu tun hat sondern nur noch drum geht, Recht zu behalten.

IHR HABT ALLE RECHT!
Zuletzt geändert von mopf am 9. Mär 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entschärft
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mär 2010, 22:29

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Im Gegenteil, es geht nur um die völlig falsche Behauptung dass man auch als Nicht-Natla unkillbar sei......
Wie tötest du denn Jemanden:
  • Außerhalb der Grotte des Todes
  • Außerhalb des Kampfgebietes
  • Mit einem Gegenzauber:Schutzauflösung (DS)
  • Mit aktivem Schutz
wenn er gerade keine Schatzkarte macht?

Das würde mich echtmal interessieren.
Siehe Seite 4 dieses Threads und die folgenden :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Mär 2010, 22:30

Du hast nicht einmal darauf geantwortet, sondern nur behauptet, dass sich das niemand leisten könne.
Aber faktisch ist man unkillbar, wenn man dieses einfache Rezept befolgt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Mär 2010, 22:31

"Faktsich" ist man als Nicht-Natla immer killbar, wie aufwendig das ist spielt dabei keine Rolle !

Gesperrt