Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2010, 21:31

Echt eigenartig, der hohe Speed scheint wirklich zu bleiben. Wenn der Server jetzt noch stabil ist, dann ist er in der Tat besser als davor.
---
Sotrax

airbird
kleines Schaf

Beitrag von airbird » 8. Mär 2010, 21:42

*betet das der server nun stabil läuft*

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 8. Mär 2010, 21:52

schöne Sache mit dem Speed.
Hab jetzt leider keine Zeit das ausgiebig zu testen, aber ich habe das Gefühl, dass ich keine Seelenkapseln mehr drope und vor dem Crash hatte ich massig davon.
Kann es da nen Zusammenhang geben, oder hatte ich heute einfach nur pech?

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Mär 2010, 21:53

Na wenn er kaum noch Last zieht, dann leg doch einfach alle VMs auf einen Host-Server. Dann ist beim nächsten Crash wenigstens in allen Welten Ruhe :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2010, 21:58

@ Aerzterocker2004: Ich denke das ist nur Zufall.
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Mär 2010, 22:17

Sotrax hat geschrieben:Das ist grade wirklich brutal.
Wir werden alle sterben. :shock:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 9. Mär 2010, 01:57

sotrax danke danke danke bisher kein crash und der speed bleibt bitte so lassen endlich ist w3 umts freundlich find ich top
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 9. Mär 2010, 06:34

hmm das war ja nun mal n abenteuerlicher wochenanfang *grins* hoffen wir mal alle das nun die hässlichen minilaggs verschwinden der server bleibt und ab jetzt so burnt wie naja jetzt halt XD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Mär 2010, 06:36

Was einen nicht umbringt macht einen nur stär....... schneller :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 9. Mär 2010, 06:45

wenn das so ist.. *bestellliste schrieb* dann möchte ich die nächsten 3 tage die server 1+ 2 , anschließend 5 Tage 5+6 , 7+8 und so weiter abstürzen sehen *grins*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

SuchtyW10
kleines Schaf

Beitrag von SuchtyW10 » 9. Mär 2010, 14:36

folgendes Prob ich habe mich in W3 und W4 registrit und habe bis jetz noch kene mail bekommen wegen pw un so!!!

Immer noch alles putt???

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2010, 16:44

@SuchtyW10: Neuanmeldung sollte klappen, schreib mir eine PM wie der Account heisst, evt. hast du dich in der Email vertippt. Teste auch mal die PW vergessen funktion und achte darauf, dass die Email evt. im Spamfilter landen könnte.

@all: Die hohe Geschwindigkeit des Servers scheint derzeit in der Tat zu bleiben. Damit sind gerade W3 und W4 mit Abstand die schnellsten Welten.

Es könnte jedoch mehrere Ursachen geben, da nicht nur das Datenbanksystem anders funktioniert als in den anderen Welten, zusätzlich wird auch eine neuere Betriebsystem-Version eingesetzt. Irgendwas an diesem Zusammenspiel sorgt scheinbar für den hohen Speed.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Mär 2010, 16:59

Sotrax hat geschrieben:@SuchtyW10: Neuanmeldung sollte klappen, schreib mir eine PM wie der Account heisst, evt. hast du dich in der Email vertippt. Teste auch mal die PW vergessen funktion und achte darauf, dass die Email evt. im Spamfilter landen könnte.

@all: Die hohe Geschwindigkeit des Servers scheint derzeit in der Tat zu bleiben. Damit sind gerade W3 und W4 mit Abstand die schnellsten Welten.

Es könnte jedoch mehrere Ursachen geben, da nicht nur das Datenbanksystem anders funktioniert als in den anderen Welten, zusätzlich wird auch eine neuere Betriebsystem-Version eingesetzt. Irgendwas an diesem Zusammenspiel sorgt scheinbar für den hohen Speed.
Du sprichst vom "hohen Speed", wieviel macht die neue Kombo denn im Vergleich zu W1 oder W5 z.B. aus?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 9. Mär 2010, 17:04

Sotrax hat geschrieben:Es könnte jedoch mehrere Ursachen geben, da nicht nur das Datenbanksystem anders funktioniert als in den anderen Welten, zusätzlich wird auch eine neuere Betriebsystem-Version eingesetzt. Irgendwas an diesem Zusammenspiel sorgt scheinbar für den hohen Speed.
Windows 7?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2010, 17:14

@Vidar: Man sieht es vor Allem an der Load, während Welt 5 gerade eine Load von 0.42 hat, hat W3/W4 eine Load von 0.04, was eine deutlich Verbesserung ist.

Da Welt 5 aber auch so recht schnell läuft, eilt es da jetzt nicht diese Server umzustellen, auf Dauer ist das aber eine Überlegung wert. Vor Allem in W2 die eher langsam läuft, könnte das viel bringen.

@Fire Fox: Wir verwenden nicht Windows 7 als Serverbetriebsystem. ;) (Auch wenn Windows Server wohl auch recht stabil etc laufen, so habe ich damit einfach wenig Erfahrung und setze lieber auf Linux, mal ganz davon abgesehen, dass es die Kosten senkt).
---
Sotrax

Gesperrt