Geht die Zahl der Sponsoren zurück?
Re: Geht die Zahl der Sponsoren zurück?
Also ich persönlich haben die Konsequenz gezogen das mir 40k zu viel für 4 Monate sind, zumal wenn ich kaum/ gar nicht spiele.
interessant wäre wo sponsis noch zu humanen Preisen angebotenw erden...
interessant wäre wo sponsis noch zu humanen Preisen angebotenw erden...
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wie wäre es denn mal mit neuen Sponsorfunktionen?
Beispielsweise Das [Anker] Tag fürs Profil, eine Schnellzauberliste, die per JS irgendwo auf dem Bildschirm plazierbar ist, Automatisierte Jagdstatistiken(Seelenkapseln/NPC; Gold/NPC; XP/NPC; NPC/OnlineStunde etc), die nur für einen selbst einsehbar sind ...
Beispielsweise Das [Anker] Tag fürs Profil, eine Schnellzauberliste, die per JS irgendwo auf dem Bildschirm plazierbar ist, Automatisierte Jagdstatistiken(Seelenkapseln/NPC; Gold/NPC; XP/NPC; NPC/OnlineStunde etc), die nur für einen selbst einsehbar sind ...
Ja, also generell kann man irgendwann über neue Sponsorfunktionen nachdenken, um das Sponsorn attraktiver zu machen. Das schwierige dabei ist aber, man muss aufpassen, dass das Spiel auch als Nicht-Sponsor noch gut spielbar bleibt. Daher bin ich da lieber vorsichtig.
---
Sotrax
Sotrax
Schon allein die Warteschlange ersetzt tausende Wissenszauber und Amulette.
Also ist die Sache mit den Spielvorteilen eh schon hinfällig.
\\ lesender Teilnehmer //
@Saw: Klar, aber so gesehen kann man auch sagen, wenn man nur einen Monat früher anfängt, dann hat man auch extrem viele Wissenszauber gespart, das ist also ziemlich relativ.
Um das Spiel zu spielen ist es nicht wirklich wichtig, dass man mit seinen Charfähigkeiten weiter ist als die anderen.
Um das Spiel zu spielen ist es nicht wirklich wichtig, dass man mit seinen Charfähigkeiten weiter ist als die anderen.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Was hälst du denn von meinen 2 Minutenideen? Das sind ja keine SpielvorteileLatzhosenträger hat geschrieben: Beispielsweise Das [Anker] Tag fürs Profil, eine Schnellzauberliste, die per JS irgendwo auf dem Bildschirm plazierbar ist, Automatisierte Jagdstatistiken(Seelenkapseln/NPC; Gold/NPC; XP/NPC; NPC/OnlineStunde etc), die nur für einen selbst einsehbar sind ...

Muss nicht sowas sein. Nur sowas in der Art.
So'n Quatsch. Klar wenn ichd as auslaufen lasse natürlich, aber man hat die Möglichkeit den Spielvorteil auf wenige sekunden zu begrenzen..und das zählt(=kein spielvorteil)Saw hat geschrieben:Schon allein die Warteschlange ersetzt tausende Wissenszauber und Amulette.
Ist kein Quatsch.
Normale Spieler, die nicht 24/7 online sind oder sich sekundengenau immer einloggen wenn die Chara ausläuft verlieren dadurch mehrere Stunden.
Normale Spieler, die nicht 24/7 online sind oder sich sekundengenau immer einloggen wenn die Chara ausläuft verlieren dadurch mehrere Stunden.
Klar. Logisch.Saw hat geschrieben:Ist kein Quatsch.
Nichtsdestotrotz haben sie die Möglichkeit diesen "Vorteil" auf wenige Sekunden pro charastufe runterzuspielen. Wenn sie diese Möglichkeit nicht nutzen, sollen sie sich nicht beschweren.
Wohl der Grund warum ich seit etlichen jahren bei fw angemeldet bin und es immernoch sehr sehr gerne spiele:
-Kein Sponsor hat zwangsweise Vorteile beim spielen gegenüber einem nichtsponsor!
Das das nicht selbstverständlich ist, sieht man bei etwa 95% solcher oder ähnlicher Spiele. Wohl der Grund warum ich sonst nirgentwo angemeldet bin...
-
- Wächter des Vulkans
Auch hier kann ich dir nur das empfehlen, was ich bereits an anderer Stelle getan habe...
also ich muss sagen, dass in w3 eine rege nachfrage für sponsis existiert, heißt, für 40k bekommste die immer los, wobei 60k derzeit mein maximaler Erlös ist^^
blabla
ROOS
ROOS
Nichtdestotrotz ist es ein Vorteil.Nichtsdestotrotz haben sie die Möglichkeit diesen "Vorteil" auf wenige Sekunden pro charastufe runterzuspielen. Wenn sie diese Möglichkeit nicht nutzen, sollen sie sich nicht beschweren.
Oder kannst du am Arbeitsplatz einfach ins Internet? Ich jdf. nicht.
@Saw: Ja, es ist für gewisse Spieler durchaus ein Vorteil, das kann man schon so sehen, allerdings scheinbar ein Vorteil, der immer von der Community akzeptiert wurde. Ich denke jedoch andere Vorteile, wie man sie oft in anderen Spielen findet (Waffen gegen Euros kaufen etc.) würden eher nicht von der Community akzeptiert.
Ich denke der Grund, weswegen die Leute das mit der Warteschlange akzeptieren, ist, weil es eben nur ein Zeitvorteil ist, ein Spielvorteil, man wird nicht stärker oder irgendwas deswegen und jeder dem mal ein paar Stunden fehlen, kann exakt das gleiche erreichen, nur evt. etwas später. Auch ist der Punkt eben der, dass man sich theoretisch einen Wecker stellen könnte, und damit genauso wie ein Sponsor seine Charfähigkeiten trainieren kann.
Wie auch immer, bisher habe ich keine großen Rufe vernommen, nach einer Abschaffung der Warteschlange.
Ich denke der Grund, weswegen die Leute das mit der Warteschlange akzeptieren, ist, weil es eben nur ein Zeitvorteil ist, ein Spielvorteil, man wird nicht stärker oder irgendwas deswegen und jeder dem mal ein paar Stunden fehlen, kann exakt das gleiche erreichen, nur evt. etwas später. Auch ist der Punkt eben der, dass man sich theoretisch einen Wecker stellen könnte, und damit genauso wie ein Sponsor seine Charfähigkeiten trainieren kann.
Wie auch immer, bisher habe ich keine großen Rufe vernommen, nach einer Abschaffung der Warteschlange.
---
Sotrax
Sotrax
Ja, ich weiß. Ich kritisiere keineswegs den Vorteil an sich, sondern meine nur, dass es einer ist.
Und solange solche 'Vorteile' nur eingebaut werden, wirds auch keinen stören.
Und solange solche 'Vorteile' nur eingebaut werden, wirds auch keinen stören.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass die Warteschlange so ungefähr das äußerste ist was ich an Sponsor-Vorteilen noch ok finde. Es läuft eben gerade noch unter Komfort-Funktion und gerade noch nicht unter Nicht-Kompensierbarer Vorteil. Natürlich führt es in den meisten Fällen dazu, dass Lernzeit verloren geht, aber ob ich nun eine Stunde früher oder später pushen, verlängern, reparieren oder meine Waffen für 10 gm weniger reparieren kann ist im Grunde dann auch wieder recht egal. Mit einem Modell wie in Dark Fleet wo Sponsoren mehr Gold von NPCs erhalten könnte ich mich in Freewar nicht anfreunden.
Und wenn man Sponsorings weiter aufwertet würde das doch nur zu einer weiteren Ingame-Preissteigerung führen (wenn es überhaupt einen Effekt hat) und die Dinger auf keinen Fall für Anfänger oder nicht so aktive Spieler bezahlbarer machen. Und dass die Spieler, denen es bisher keine 10 Euro wert war dann für echtes Geld sponsorn, ich glaub da müssten die Sponsor-Vorteile schon ziemlich gut sein, vermutlich zu gut für meinen Geschmack.
Und wenn man Sponsorings weiter aufwertet würde das doch nur zu einer weiteren Ingame-Preissteigerung führen (wenn es überhaupt einen Effekt hat) und die Dinger auf keinen Fall für Anfänger oder nicht so aktive Spieler bezahlbarer machen. Und dass die Spieler, denen es bisher keine 10 Euro wert war dann für echtes Geld sponsorn, ich glaub da müssten die Sponsor-Vorteile schon ziemlich gut sein, vermutlich zu gut für meinen Geschmack.