Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mousepad
Feuerwolf

Re: Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Beitrag von Mousepad » 10. Mär 2010, 20:21

Ich finde, daß 5 (!) extra Schnellzauber und die Möglichkeit, das letzte Item auf 9 zu legen, schon sehr happig sind. Happiger als die Warteschlange.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Mär 2010, 21:14

also ich komme mit 4 Schnellzaubern super aus. Alles andere was ich dadrin habe ist Komfort nicht immer das inv aufmachen zu müssen. zk, seelenkugel, kapsel, heilung- Fertig. und selbst die zk ist noch "unnötig" bei meiner spielweise.

Oder hast du mehr als 4 Dinge die du wirklich ständig brauchst?

Einzig bei den Aufträgen ist der 9. sz gut zu brauchen. Aber auch da gehts ganz gut ohne...

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Mär 2010, 21:18

iceman128 hat geschrieben:also ich komme mit 4 Schnellzaubern super aus. Alles andere was ich dadrin habe ist Komfort nicht immer das inv aufmachen zu müssen. zk, seelenkugel, kapsel, heilung- Fertig. und selbst die zk ist noch "unnötig" bei meiner spielweise.

Oder hast du mehr als 4 Dinge die du wirklich ständig brauchst?

Einzig bei den Aufträgen ist der 9. sz gut zu brauchen. Aber auch da gehts ganz gut ohne...
Ich war einen Tag lang kein Sponsor und fand es fast unspielbar.. ohne die 9 Schnellzauber ist das Jagen in meinen Augen viel zu anstrengend. Alleine für die Schnellzauber werd ich immer wieder sponsern. (:
BildHerbstwind - Welt 13

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Mär 2010, 21:19

was brauchst du denn alles ständig zum jagen?

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Mär 2010, 21:31

Nr. 1: Schriftrolle der Lebenden - Fast täglich.
Nr. 2: gepresste Zauberkugel - Oft.
Nr. 3: Stab der großen Magie - Oft.
Nr. 4: Seelenkugel - Oft.
Nr. 5: schwacher Kampfunfähigkeitszauber (2) - Bei Angriffen etc.
Nr. 6: toter Tar-Fisch (3) - Oft.
Nr. 7: Armastus - Unique-Schaufel, oft.
Nr. 8: Seelenkapsel (9) - Oft.
Nr. 9: Auftrags-Item - Bei Aufträgen.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Mär 2010, 22:31

Okay, bei mir sieht es so aus:

Schnellzauber:
Nr. 1: Kaktuspfeilschleuder [ziemlich oft]
Nr. 2: gepresste Zauberkugel (4) [quasi ständig, mein Verbrauch ist enorm]
Nr. 3: Spiegel der Markthalle [auch ständig, für Kaktuspfeile, ZKs, kleine Splitter, Kaktusfleisch sprich: Schnellzauber-Nachfüllung]
Nr. 4: Gebratenes Kaktusfleisch (3) [oft]
Nr. 5: Pfeilbeutel [teilweise]
Nr. 6: Portalmaschine [oft]
Nr. 7: Korallen-Seelen-Misch-O-Mat [Seelenkapsel-Direktverwertung]
Nr. 8: Seelenkugel (4) [s. Nr. 7]
Nr. 9: Seelenkapsel (15) [Okay, normalerweise Auftragsitems, aber jetzt gerade Kapseln, zufällig]

Letztes Item als Schnellzauber 9 [oft, da oft Aufträge]

Für meinen Spielkomfort essenziell.
(Die Warteschlange ist btw. auch echt nützlich.)
BildHerbstwind - Welt 13

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mär 2010, 01:37

Zu meiner aktiven Zeit brauchte ich immer 8 (bzw. 9 mit Pyra), auch wenn es die da noch nicht gab.
Daher könnte ich ohne Sponsorstatus nicht sonderlich gut spielen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2010, 09:01

Zum Thema Sponsis sag ich nur:

Für kleien Acc. ist es nicht so viel einfacher geworden Gold zu sammeln wie früher ( als es z.B. Sponsis zu 10k gab). Sicher, es geht etwas schneller, aber ich spielt auch systematischer, habe mehr Erfahrung.

Für meine großen Accs ist es dagegen sehr einfach geworden viel Gold zu erwirtschaften.

Das Problem ist das 40k für kleine User unbezahlbar sind, zumal wenn sich noch 7,5k oder 5k / aka aufbringen müssen.
40k sind auch für inaktive einfach zu unattraktiv, daher wird diese Gruppe wohl auch nicht spenden, und genauso wenig ist zu erwarten, dass sie €uros in ein Spiel pumpen wo sie gerade 3Klicks/Tag machen:

Somit ist das Sponsoring in seiner jetzigen Form nur für aktive, relativ, große User lukrativ/ attraktiv.
Aber alte Hasen verlieren irgendwann die Lust und wer soll dann Sponsor werden?

Fazit:

Das System hat ein großes Defizit:
Für kleine oder Inaktive gibt es kaum eine sinnvolle Sponsormöglichkeit!

Ich wünsche mir daher eine Art "Sponsi Klasse B" nur für Warteschleife, z.B 10mal Warteschleife nutzen, oder über 120 Tagen Warteschleife nutzen. zu beachten ist nur: Der Schein muss vor allem ingame billig sein!( Denn hier werden sich inaktive wohl eher eindecken, als reales Geld zu verteilen)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 14:48

@Mr. J:J: Wie gesagt, den Ingame-Preis kann ich nicht beeinflussen, das einzige was man überlegen könnte, wäre halt ein kleiner Sponsorgutschein, der z.B. nur einen Monat geht und dementsprechend billiger wäre. Auf 4 Monate gerechnet wäre er dann aber wohl eh wieder teurer, wodurch das auch mehr oder weniger Augenwischerei wäre.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Mär 2010, 14:53

3 1-Monats Sponsis für 10 Euro - dafür gehen aber auch alle für Anwendbare Unis? ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Mär 2010, 14:57

Latzhosenträger hat geschrieben:3 1-Monats Sponsis für 10 Euro - dafür gehen aber auch alle für Anwendbare Unis? ;)

damit ich garkeine original items mehr sehe? :roll:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2010, 15:44

iceman128 hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:3 1-Monats Sponsis für 10 Euro - dafür gehen aber auch alle für Anwendbare Unis? ;)

damit ich garkeine original items mehr sehe? :roll:
Ironie ist doch sowas schönes :roll:

Sotrax
Dann lass dir doch was einfallen damit das Sponsoring für die Inaktiven/ Neulinge attraktiv wird.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 11. Mär 2010, 15:53

Hatte Sotrax vor Wochen schon mal nen Vorschlag geschickt mit nem 2 Monats (Kurz-)Sponsi der dann meinetwegen 6 Euro kostet und man sich damit dann auch nen anwendbares Unique machen kann. Denke dadurch würde wieder mehr Geld in Sponsis investiert. Wäre für mich persönlich zumindest nen großer Anreiz mir mal das ein oder andere anwendbare Unique zu machen und kleine Spieler könnten sich auch schneller mal für nen Sponsi entscheiden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2010, 16:57

also ich sponsore immer... auch wenn ich mal ne zeit inaktiv bin. aus ein paar gründen:

1) finde ich es sehr gut, dass man sich keine vorteile erkaufen kann (spiele wo man sich mit finanziellen mitteln massive vorteile erkaufen kann fasse ich nicht an)
2) finde ich, dass sotrax gute arbeit macht. auch wenn ich teilweise sachen nicht so toll finde, auch wenn ich manchmal was kritisiere und finde, dass es lücken gibt und meiner ansicht nach der 1 oder andere punkt mehr gefördert werden könnte, finde ich es nur fair, ein so vielfältiges - und kostenloses - spiel zu fördern.
3) sind zehn euro nicht die welt. auch nicht für mich als (noch) schüler. da verzichte ich lieber auf eine flasche wodka in 4monaten! :mrgreen: (nein spaß, soweit ist es noch nicht gekommen! da kauf ich sie lieber ingame ;) )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 11. Mär 2010, 21:44

Vielleicht wäre ein Inaktiven-Sponsoring besser als was kurzfristiges mit allem Drum und Dran: Werbefreiheit, Warteschlange und Archiv - evtl. ein oder zwei Schnellzauber mehr für 4 Monate für 5 Euro - kein Stern, kein Unique, kein Rassenwechsel - nur eben so die Grundfunktionen. Das würden sich vielleicht einige leisten die aktuell gar nicht sponsorn.

Und ich liebe Uniques, aber ich finde die sollten was Besonderes bleiben. Gibt so schon genug Items, wo der Ersteller sich null Mühe oder Gedanken drum macht weils eben mal so rausgehauen wird.

Antworten