Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jan 2010, 09:09

Sotrax du solltes die offenen Gruppen atraktiver machen, sonst gibts bald gar keine mehr^^ Man findet kaum welche. Und wenn, dann ist nur einer drin und der ist afk.

Einfach dieses Bonusgold, dass du demletzt eingebaut hast, nur in offenen Gruppen zur verfügung stellen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 09:16

@Blue.Shark: Also grade abends gibts fast immer offene Gruppen, oft auch mit 5 Leuten. Ansonsten ist es immer bisschen schwer.

Ich überlege aber weitere Gründe einzubauen, mit denen man in eine offene Gruppe kommt. Eine Idee wäre ein Auftrag, bei dem man in einer offenen Gruppe z.B. 30 NPCs töten muss, oder derartiges.

Das Bonus-Gold zu erhöhen ist aber eine komplexe Sache, denn es gibt ja sehr viele Leute die mittlerweile in Gruppen jagen, viele davon wollen aber scheinbar nicht in offenen Gruppen jagen. Man sollte offene Gruppen daher wohl auch eher als Bonus sehen, man macht halt eine und jagd normal weiter und schaut halt, wer so dazukommt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jan 2010, 09:21

Naja aber man merkt, seit dem Einbau wird es immer weniger offene Gruppen. Da müsste schon irgendein Bonus kommen, der die offenen Gruppen wieder besser macht.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2010, 09:34

@Blue.Shark: Zumindest schaden die offenen Gruppen ja erstmal nicht, man könnte sie alternativ ja auch wieder ausbauen. Ein paar Dinge könnte man aber durchaus noch testen, um offene Gruppen attraktiver zu machen.

Auf der anderen Seite ist es ja auch völlig ok, wenn die Leute lieber private Gruppen machen und sich dort wohlfühlen. Dadurch sollten sie nicht sonderlich benachteiligt werden. Besser ist es daher, Gruppen einfach generell zu stärken, die geschlossenen sowie die offenen.

Man kann die offenen Gruppen auch einfach als ergänzung sehen, sprich man macht selbst eine 2er Gruppe mit einem Freund und schaltet die Gruppe dann auf offen und hat so mehr Abwechslung.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2010, 21:56

Sotrax, bau die mal bitte aus...
Es gibt nurnoch EINE offene gruppe in welt 1 mit 2 personen drin....

Finde ich sehr schade

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 21:58

Ja, in der Tat sind die meisten Leute in privaten Gruppen (über 70 Leute in privaten Gruppen, davon nur 3 in offenen etc.), aber ob ich es deswegen gleich ausbauen sollte? Wäre generell eine Möglichkeit, mal schauen, wobei manchen reichen auch ganz kleine Gruppen, man muss halt viel Geduld haben ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2010, 22:00

sehr viel^^
über stunden dauert das bis mal jemand rein kommt und wenn, geht der gleich afk oder gleich wieder raus...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 22:09

@Blue.Shark: Wobei es ja auch einem nicht schadet, wenn man in einer offenen Gruppe bleibt, während man jagd. Wenn keiner reinkommt, wars ja auch nicht anders, wie wenn man alleine gejagd hat. Und man kann ja auch in offenen Gruppen zusätzlich noch weitere Leute direkt einladen in die Gruppe.
---
Sotrax

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 15. Mär 2010, 00:02

wann kommen die offenen grp endlich in die anderen welten, ich will dieeeeeeeeeee =)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Mär 2010, 01:20

*Mal einen etwas älteren Thread in die aktuelle Diskussion post*

Ich fände es gut wenn der "Goldteilen-Modus" in der Gruppe noch erweiterbar wird. In diesem Thread wurde die Idee schon ein mal vorgestellt:
nun hat geschrieben: Den Goldteilenmodus wie folgt erweitern:
Neben dem Gold das man durch die NPC-Jagd erhält wird auch das Gold geteilt das man
- durch Aufträge vom Haus der Aufträger erhält
- durch Gewebejagd von der Gewebeforschung erhält

Die Punkte sollten als variable Zusatzoptionen vom Gruppenleader ein und ausschaltbar sein.
Könnte dann im Gruppenmenü zB so aussehen:
Goldteilen:
[x] NPC
[x] Aufträge
[ ] Gewebeforschung

Durch anklicken der einzelnen Unterpunkte sind diese an und ausschaltbar, wird dann durch das "[x]" dargestellt.
Wenn man eine neue Gruppe eröffnet sollten alle Goldteilenfunktionen standartmäßig deaktiviert sein.
Ich denke das Gruppen so sehr viel interessanter würden.
Wem es nicht gefällt, der kann es ja wie es standartmäßig vorhergesehen ist, ausgeschaltet lassen.
[/werbung]

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2010, 15:09

Derzeit sind offene Gruppen noch sehr unbeliebt, obwohl ich sehe, dass oft 50% der Leute die on sind, in Gruppen spielen.

Daher könnte es auch was bringen, wenn die Leute die gerne offene Gruppen haben, eine Initiative machen im Chat teilweise drauf hinweisen und selbst Gruppen immer auf offen stellen, auch wenn mal 3-4 Leute schon drin sind etc. :)

Wie erfolgreich offene Gruppen sein werden, hängt vor Allem auch von euch ab. Es gibt nämlich genug Gruppen, nur wenn die alle auf geschlossen stehen, bringt es keinem was ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mär 2010, 15:22

Sotrax hat geschrieben:Derzeit sind offene Gruppen noch sehr unbeliebt, obwohl ich sehe, dass oft 50% der Leute die on sind, in Gruppen spielen.

Daher könnte es auch was bringen, wenn die Leute die gerne offene Gruppen haben, eine Initiative machen im Chat teilweise drauf hinweisen und selbst Gruppen immer auf offen stellen, auch wenn mal 3-4 Leute schon drin sind etc. :)

Wie erfolgreich offene Gruppen sein werden, hängt vor Allem auch von euch ab. Es gibt nämlich genug Gruppen, nur wenn die alle auf geschlossen stehen, bringt es keinem was ;)
Man sieht doch in Welt 1, dass sie in welt 1 schon nicht erfolgreich sind.
Man wartet über 1 stunde bis mal jemand dazukommt.

deshalb bin ich für eine kleine aufwertung

Bibop
Kaklatron

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Beitrag von Bibop » 24. Mär 2010, 01:52

finds gut. jedoch werden spieler die nicht jagen, bei mir gleich wieder gekickt gg

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mär 2010, 02:39

Wieso werde ich in eine Gruppe gebracht, wo das einzige Mitglied, welches in dieser Gruppe ist, auf meiner Ignorier-Liste ist?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2010, 04:13

@Aven Fallen: Weil das System keinerlei Ignore-Listen analysiert, das wäre dann deutlich komplexer und würde noch weniger Zusammenstellungen erlauben.

Das ganze ist aber kein großes Problem, Gruppe verlassen und neue Suchen, wenn man aus der Gruppe geht, ist man erstmal auf einer Art Blacklist und kommt daher nicht in die gleiche Gruppe zurück :)
---
Sotrax

Gesperrt