Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2010, 21:20

Wer aber mehr als 50k XP schafft, schafft es in der Regel auch 150 000 GM zusammenzusparen, wenn er sich nicht immer gleich alles kauft, was ihn anlacht :) (Ok, ich gebe zu das ist nicht ganz leicht bei all den schönen Items, aber ab und an muss man eben auch mal verzichten. Man braucht nicht alles haben, was es in FW gibt :)).
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Faolán Cathaír
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Mär 2010, 21:30

es geht um leute mit 35k xp und, dass man nichtmal mit besagten 150000 einen findet, und utopische summen zu bieten, nur damit, sich überhaup jemand auf verhandlungen einlässt ist einfach gesagt, nicht sonderlich spielerfreundlich. die dinger sine einfach nur so begehrt, weil so so selten sind. und weil sie begehrt sind steigert allein das es so ist, das ganze noch mehr.
ich persönlich hab kein problem mit gold oder spielmöglichkeiten, aber inaktivere spieler dafür umsomehr.

darf ich auf eine antwort auf meine frage an dich persönlich rechnen?

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darkclaw
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von darkclaw » 12. Mär 2010, 21:33

Mir ist aber ebenfalls aufgefallen das Grottenschlangenhaut mehr wert ist als das Stahlnetz.
Hasste damit gerechnet oder wars sogar gewollt sotrax?
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Blizz
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2010, 21:33

Die Dropchanche vom Netz ist 5 stellig und damit eindeutig zu selten
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2010, 21:35

Ja, die Waffen sind schwer zu kriegen, aber ich rechne auch nicht damit, dass jeder ein Netz oder sowas hat, man kann ja weiter aufbauen und andere Waffen nehmen.

Um 10 mehr A-Stärke zu kriegen, reicht es 1000 XP mehr zu machen.

Ich weiss aber auch, dass es frustrierend sein kann, wenn man sich keinerlei Waffen leisten kann, aus diesem Grunde wurden die minderwertigen Waffen eingebaut, die oft deutlich leichter zu kriegen sind.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2010, 21:39

das sind aber 100 Stärkepunkte zum Geisterschild (angefangen von der Grottenschlangenhaut), Sotrax, also 10.000 Xp.

und wer 30.000 xp hat macht die nun einmal nicht sehr schnell und ist daher in der Zeit potentielles Opfer.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2010, 21:40

Trianon hat geschrieben:das sind aber 100 Stärkepunkte zum Geisterschild (angefangen von der Grottenschlangenhaut), Sotrax, also 10.000 Xp.

und wer 30.000 xp hat macht die nun einmal nicht sehr schnell und ist daher in der Zeit potentielles Opfer.
Nun ja potentielles Opfer ist man eh immer egal ob mit Waffen oder nicht.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Mär 2010, 21:41

du misst hier mit zweierleimaß, einerseits angriffstärke und 1000 xp und andererseits geht es um stahlnetze, das passt nicht recht. unt solch niedrigen dropraten sind einfach nicht zum selbst erfarmen, auch, wenn es vorkommt, dass leute das netz mit dem auftrag bekommen.
ähm... welche minderwertigen meinst du in dem bereich?

stupides farmen, kann einfach nicht inhalt des spiels sein, deshalb bin ich für mehr quests, aber ich wiederhol mich...

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Sotrax
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2010, 21:47

@Faolán Cathaír: Zugegeben es ist auch nicht so gedacht, dass man sich sein Stahlnetz selbst erfarmt, sondern dass man normal spielt und irgendeine V-Waffe wird man sich irgendwann schon leisten können oder auch droppen. Wenn man mal eine V-Waffe übersprungen hat, ist das aber auch ok.

Das gute an Freewar ist, alles kann man auch gegen Gold kaufen, wenn es einem drauf ankommt, und Gold kann man ganz ohne Glück drauf hinarbeiten (Durchs Casino kann mans auch mit Glück versuchen, aber das geht schnell schief ^^).

Na, wie auch immer, ich verstehe, dass die Leute gerne höhere Waffendrops hätte, aber versteht auch dass die Waffen immer mehr werden, und fast alle Leute im oberen Bereich mit irgendeiner guten Waffe ausgestattet sind. Es gibt wenige, die es garnicht schaffen an eine Waffe ranzukommen.

Und wenn ich jetzt einbaue, dass jeden Tag 5 Stahlnetze droppen, erhöht das die Motivation auch nicht unbedingt.

Ich werde jedoch darauf achten, dass Waffen auf verschiedene Arten erworben werden können.
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Mär 2010, 21:52

so war das auch nicht gemeint, aber das problem ist eben pvp, es geht nicht darum es sich irgendwann leisten oder doppen zu können.

und, wenn du schon beim thema gold bist, wie stehst du zu meiner frage 2 seiten weiter vorn? kann es auch gern noch per pn schicken, das würde mich nämlich interesieren :mrgreen:

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2010, 21:57

Sotrax hat geschrieben: Und wenn ich jetzt einbaue, dass jeden Tag 5 Stahlnetze droppen, erhöht das die Motivation auch nicht unbedingt.
aber das ist doch schwarz/weiß denken/argumentieren.

zwischen eine im Monat (wenn überhaupt) und 5 am tag ist doch ne ganz große Spanne...;)

auch soll das nicht unbedingt geändert werden, vllt iwas einbauen wo man sich sowas erarbeiten kann.

(im sinne eines auftrags zb. den man sich iwo abholen kann, töte 1000 NPC der sorte X und du erhältst etwas besonderes von mir)

da hat man ein Ziel, kann das evtl durch betörungen o.ä. noch beschleunigen, aber man muss sich nicht auf ein Dropglück 1:20000 o.ä. verlassen :roll:

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2010, 21:58

@Faolán Cathaír: PvP sehe ich da nicht als ernstes Problem, da man den Waffenunterschied durch XP-Aufbau komplett ausgleichen kann, und diesen XP Aufbau kann der PKler nicht machen, weil er ja auf seinem "optimalen" Level bleiben will.

Es ist wirklich sehr sehr selten so, dass man einen Kill nur verliert, weil man sich keine gute Waffe leisten konnte, und sonst den Kill gewonnen hätte. Ich kann da aber mal genauere Statistiken davon zusammentragen.

@iceman128: Mach doch mal eine Umfrage ob ich jetzt z.B. die Droprate des Stahlnetzes hochsetzen soll. Ich bin in der Tat bereit darüber nachzudenken :)
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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Mär 2010, 22:04

naja, ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber als der geisterschild neu war, wurde ich immer vom selben spieler eingesammelt wiedas gold bei der stiftung. er hatte den schild, ich mit 35000 xp eben nicht. ich weiß jetzt nicht, wie gut das mit den neuen waffen gelöst wurde hinsichtlich unterschiedlicher limitzusammensetztung, aber, wenn sich jemand für andere beschwert, wird das schon substanz haben.

@iceman128: das mit dem auftrag war auf das gift gegen einflügler bezogen, weiß nicht ob du das auch so gemeint hast

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2010, 22:06

Sotrax hat geschrieben: @iceman128: Mach doch mal eine Umfrage ob ich jetzt z.B. die Droprate des Stahlnetzes hochsetzen soll. Ich bin in der Tat bereit darüber nachzudenken :)
ich halte nichts von Umfragen hier im Forum weil nicht annähernd eine aussagekräftige Masse der fw-spieler abstimmen wird :)
du machst das zujm größten Teil schon klasse hier. Nur finde ich dropraten von 1:20000 o.ä. übertrieben (junger grausteinbär) wenn nicht die masse an npcs dafür da ist (wie in belron z.b.)

und das betrifft ja nicht nur das netz (grausteinaxt, hartrindenschild...), ist auch egal, mir geht es eher ein bisschen fairness bei solchen Dingen. Manch einer verbringt tage in belron und bekommt nix und der andere dropt 2 messer an einem Tag da.

Deshalb vielleicht für die Zukunft, ob es möglich ist nicht alles komplett auf Glück aufzubauen. (so fände ich es besser)

/im stile eines npc-counters, den ich btw. immernoch nett finden würde *g*

@faolan ich spiele auf garnichts an, mir geht es rein um die hohen dropraten(die ja teilweise ok sind wenn genügend npcs da sind, oder man das Item nicht unbedingt braucht wie den kuschelstein)

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Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2010, 22:12

@iceman: Wir können ja mal dropraten die definitiv übertrieben sind, zusammenstellen und diese dann stück für stück verbessern :)

Allerdings stimmt diese Droprate von 1:20 000 bei Grausteinbären nicht, sie beträgt da 1:5000 und bei den kräftigen sogar 1:4000.
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