Beitrag
von Faolán Cathaír » 13. Mär 2010, 10:58
nochmal als kleines beispiel, könnte auch für sotrax interessant sein: in nun fast vier jahren spielzeit hab ich gebraucht
geelbpollenschleuder/giftnadelkeule/giftblattrüstung/dampfkanone/stahlanzug/titanweste/anzug der transparenz/mondscheinrüstung
schon die recht häufigen dropistems davon hab ich in dem bereuch gekauft, weil es da schlicht so gut wie unmöglich ist, genau, die waffen zu bekommen, die man braucht. nach einem mondstab hab ich mich nichtmal umgesehn, genau aus dem grund
dann kamen die neuen waffen: baru-schwert,stumpfgekauft und mit getreide aus der markthalle gefüllt, axt der auftragsmörder gegen gold gekauft, beim stahlnetz hatte ich glück, dass es ein guter freund zufällig nicht mehr gebraucht hat. hab bis heite keinen eigenen geisterschild gefüllt (nach 2 jahren 1800 funken), den grünen schleier für ne menge gold von nem freund bekommen, alle anderen hätten noch mehr verlangt, den flammenden hab ich ebenfalls direkt gekauft, ohne ewig nach perlen zu suchen, egal ob drop (seit es pensal gibt gerade mal 2 gedropt, die letzte gestern) oder von spielern, und letztendlich noch die blaue falmme gekauft.
klar kann man einwenden, einige waffen davon hätte ich mir selbst erarbeiten können, aber eben das netz, die "kleinen" waffen und viel mehr hab ich gar nicht erst groß gesucht, weil der große zeitaufwand dafür nicht gerechtfertig ist uns zu sehr abschreckt.
gerade für neue spieler ist das kein anreiz, wenn selbst einigermaßen aktive spieler es nur schwer schaffen sich die waffen selbst zu erarbeiten!!