So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

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Pandemonium
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So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Pandemonium » 12. Mär 2010, 23:26

1. Ähm, da man ja durch das töten des geistes der welt( oder so) zu einem verräter wird und jeden angreifen bzw. von jedem angegriffen werden kann, sollte es vllt auch eine möglichkeit geben für die gleiche zeitspanne unangreifbar, jedoch auch keinen angreifen zu können geben

2. Sehr viele spieler meinen warscheinlich das eine art angriffschutz den spielverlauf und auch das spielvergnügen erheblich verringern würde.
Aber was ich nicht versteh ist warum nicht schön längst eine Art Easy Server eröffnet wurde, auf dem jeder Spieler so eine Art Schutz hat, oder zu Spielbeginn sich entscheiden kann ob er aus der PVP "Sache" komplett aussteigen möchte oder nicht...

Dazu wäre noch zu sagen das so ein Server der perfekte Einsteigerserver für Neulinge währe, da man sich dort mit dem Spiel und auch den abläufen vertrautmachen kann ohne sich vor Angriffen oder aktionen bereit Erfahrenerer Spielern fürchten zu müssen.

Sorry wenn schon ein thread mit diesem Thema geöffnet würde, falls ja könnte ja ein moderater diesen beitrag dort hin verschieben;)

lg euer Pandemonium
Zuletzt geändert von Pandemonium am 12. Mär 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2010, 23:28

als natla kann man aus dem pvp praktisch immer - fast kostenlos - aus dem pvp aussteigen? :mrgreen:
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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Gänsegeier » 12. Mär 2010, 23:34

dafür haste als Natla sonst jede Menge Nachteile und er sprach von einer zeitlich begrenzten Spanne, die nicht einen konstenpflichtigen Rassenwechsel beinhaltet :wink:

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Pandemonium » 13. Mär 2010, 00:06

zu Nalta:

- man kann nicht immer von anfang an Nalta werden
- selbst als Nalta muss man sich noch vor Verrätern in acht nehmen

(wobei evtl es nicht schlecht wäre jedem spieler die möglichkeit zu geben einen rassentausch durchzuführen...aber des ist ein anderes Thema)

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Mär 2010, 00:29

1. Doch, kann man.
2. Nein, muss man nicht.

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Hurdock » 13. Mär 2010, 12:04

ich habe grade probiert mich in w13 als Natlette anzumelden und es gab keine möglichkeit diese rasse zu wählen...hab ich was verpasst?
außerdem muss man als Natla immer noch 96gm/Stunde ausgeben um ausm PvP fernzubleiben.

deswegen wäre ich eigentlich dafür, unter bestimmten umständen für eine gewisse zeit (2h?) komplett aus dem PvP auch als Nicht-Natla genommen zu werden.

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Mär 2010, 12:17

man muss sponsor sein um Natla werden zu können
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2010, 12:25

sotrax wird sowas nicht einbauen.
wer pvp nicht mag kann auch normale schutzzauber kaufen. sowas geht eben nur mit gold.
und für natla sind die 100gm ein witz.
btw wird er das mit "natla nur durch sponsi" auch nie ändern.

viele holen sich nen sponsi um so die rasse zu wechseln.
könnte man nun gratis wechseln würde sotrax ne menge schotter verloren gehen.
und wer finanziert dann seine server?
teurere sponsis?
kürzere laufzeit?

ich denke das wollt ihr auch wieder nicht. aber euros kann man eben nicht mit einem goldsieb aus dem nächsten fluss holen.
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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Gänsegeier » 13. Mär 2010, 12:34

schon aber wieso müssen dann diejenigen, die sich bewusst aus dem PvP (welches sowieso absolut schlecht gemacht ist) raushalten wollen, erstmal einen Sponsi kaufen (10€ oder bis 40k in manchen Welten), wofür auch nicht jeder das Geld oder Gold hat, um sich dann immer für weiteres Geld Schutz kaufen zu müssen, wobei der Verräter nur auf ein NpC zu warten braucht.
Wieso ist es so vom Nachteil im Clankrieg Natla zu sein, wieso haben dort die Verräter, die nix machen brauchen, keinen Nachteil?
Wieso bekommt ein Natla, wenn er unter 90% Akalimit hat (wobei man, wenn man keine Lust auf PvP hat eigentlich kein Aka braucht), nur noch zu 70% einen Erfahrungspunkt beim Kill eines NPC's, ein Verräter hat aber auch hier keine Einschränkungen?
Wieso kommen Natla nur mit einer Gzk oder 100gm(oh schon wieder Ausgaben) vom Heimatort weg, wohingegen jede andere Rasse dies zu Fuß kann?
und jetzt kom blos nicht mit dem Argument in der Summe ist das nicht viel, als Neuling (Threadersteller), ist das eine Unmenge an Geld

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Hurdock » 13. Mär 2010, 13:11

naja das argument mit 100gm vom heimatort weg kann ich entkräften, da das katapult für natletten gratis ist :mrgreen:
aber dem rest kann ich nur zustimmen.

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von El Shadar de Khazim » 13. Mär 2010, 13:14

Gänsegeier hat geschrieben: [...]Wieso kommen Natla nur mit einer Gzk oder 100gm(oh schon wieder Ausgaben) vom Heimatort weg [...]
Für Natla ist das Katapult kostenfrei.

des Weiteren haben Natla auch viele Vorteile, die man vllt. als reiner PVP-Flüchtling nicht sieht:
- Zugang zu ALLEN Shops (Ja, das kann ein sehr großer Vorteil sein)
- Bei Weltenstart: das , rein gm-technisch gesehen, lukrativste Startgebiet. Dieser Vorteil macht sich auch später noch bemerkbar, da Narubia im Gegensatz zu den anderen Gebieten kein "Durchlaufgebiet" ist.
- Der Schutz der Natla wurde ja schon hinreichend genannt, und ja , das ist ein Rassenvorteil.

Edit: - der +10% Shop, der zu dem noch sehr einfach erreichbar ist.


Und ich persönlich halte es als Natla, der die Rasse nur des Handelns willen spielt, für völlig gerecht, dass jemand , der sich dem PVP stellt : a) keine Schutzausgaben hat und b) mehr XP macht, denn er geht ja auch ein höheres Risiko ein zumindest einen Teil davon zu verlieren.

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Lux » 13. Mär 2010, 13:23

Gänsegeier hat geschrieben:schon aber wieso müssen dann diejenigen, die sich bewusst aus dem PvP (welches sowieso absolut schlecht gemacht ist) raushalten wollen, erstmal einen Sponsi kaufen (10€ oder bis 40k in manchen Welten), wofür auch nicht jeder das Geld oder Gold hat, um sich dann immer für weiteres Geld Schutz kaufen zu müssen, wobei der Verräter nur auf ein NpC zu warten braucht.
Man kauft einmal für 40k GM einen Sponsi und gibt danach ganze 96gm/h für Schutz aus um nie mehr eine Aka besuchen zu müssen!
Wieso ist es so vom Nachteil im Clankrieg Natla zu sein, wieso haben dort die Verräter, die nix machen brauchen, keinen Nachteil?Natla zählen auch in die normalen XP. Sonst könnte der XP-Stärkste Clan bspw. erst von dem 50.XPstärksten Clan gefordert werden. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Natla und einem DauerDiplo?
Wieso bekommt ein Natla, wenn er unter 90% Akalimit hat (wobei man, wenn man keine Lust auf PvP hat eigentlich kein Aka braucht), nur noch zu 70% einen Erfahrungspunkt beim Kill eines NPC's, ein Verräter hat aber auch hier keine Einschränkungen?Natla kriegen nur wenn sie Schutz aktiv und unter 90% Aka haben keine Erfahrung! Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten wo Natla 20% Aka hatten? Und auch jetzt noch kann man als Natla getrost aufbauen (zwar langsamer) während Nicht-Natla allein schon das 3,6fache für den Schutz zahlen + die Gegenzauber!
Wieso kommen Natla nur mit einer Gzk oder 100gm(oh schon wieder Ausgaben) vom Heimatort weg, wohingegen jede andere Rasse dies zu Fuß kann?
Natla zahlen nicht
und jetzt kom blos nicht mit dem Argument in der Summe ist das nicht viel, als Neuling (Threadersteller), ist das eine Unmenge an Geld
Und wieso wird in einem Rollenspiel in dem angeblich auf Balancing geachtet wird, so ein billiger und bequemer Weg angeboten?
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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Gänsegeier » 13. Mär 2010, 13:42

richtig man kauft einmal zu 40k einen Sponsi und 96gm/Stunde. und die Gegenseite, was zahlt diese?? wo ist dein zitiertes Balancing hier?

2. Ja zählen sie, aber wo bitte ist dein balancing wenn ein Clan an Rang 8 dann den Natlaclan an Rang 7 fordert und zu 100% weiß wir können nur gewinnen oder die zahlen 1.000gm.. Wo ist hier das Balancing für alle Nicht-Natla im Natlaclan?
PS: Dauerdiplo kostet auch
Wo ist hier der Nachteil für den geschenkten Verräter?

3. Es ist ein massiver Nachteil mit dem Akalimit. es rennen Unmengen Mensch/Zauberer etc. rum mit meherern Hunderttausend XP aber nichtmal 100.000aka. Du glaubst mir nicht? Mach mal ne Sicht des Akademielimits z.B. bei Galagata in w8(hoffe der heißt noch so)
Ergo kommen die Schutzzauber+Gegenzauber in der Summe günstiger, den rechne mal 1XP = 5-10gm je nach Angebot und Nachfrage. Das macht bei einem Dauerschutzsicherheitszauberer im Schnitt alle 100XP einen Gewinn gegenüber dem Natla von 30XP, also 30x5 bzw. 30x10, je 100XP bekommt er bis zu 300gm mehr. die Differenz der Schutzzauber allein dadurch schon wieder drin. Balancing?

4. ok hab das Katapult nicht so genau erforscht, dann sry für diese unwahre Aussage

5.zu el shadar: Natla sind ja auch sofort bei Weltenstart Natla und können da oben alles problemlos hauen :roll: schonmal einen Weltenstart mitgemacht? mit zeitgleich 1000Spielern online? Selbst nachts sind dort immer noch 500 und da ist dann noch niemand Natla, die ersten werden das vielleicht 24-48Stunden nach Start der Welt

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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Lux » 13. Mär 2010, 13:56

Gänsegeier hat geschrieben:richtig man kauft einmal zu 40k einen Sponsi und 96gm/Stunde. und die Gegenseite, was zahlt diese?? wo ist dein zitiertes Balancing hier?
Das zahlt man um dem PvP und damit dem Zwang Aka zu machen zu entfliehen. Die Gegenseite nimmt dagegen am PvP teil, wieso sollte sie dann zahlen?

2. Ja zählen sie, aber wo bitte ist dein balancing wenn ein Clan an Rang 8 dann den Natlaclan an Rang 7 fordert und zu 100% weiß wir können nur gewinnen oder die zahlen 1.000gm.. Wo ist hier das Balancing für alle Nicht-Natla im Natlaclan?
PS: Dauerdiplo kostet auch
Wo ist hier der Nachteil für den geschenkten Verräter?
Wieso nur die Verräter? Jeder Nicht-Natla hat diesen "Vorteil", den es nicht gibt, auch. Jeder kann mit den neuen CK-Zaubern gewinnen!

3. Es ist ein massiver Nachteil mit dem Akalimit. es rennen Unmengen Mensch/Zauberer etc. rum mit meherern Hunderttausend XP aber nichtmal 100.000aka. Du glaubst mir nicht? Mach mal ne Sicht des Akademielimits z.B. bei Galagata in w8(hoffe der heißt noch so)
Ergo kommen die Schutzzauber+Gegenzauber in der Summe günstiger, den rechne mal 1XP = 5-10gm je nach Angebot und Nachfrage. Das macht bei einem Dauerschutzsicherheitszauberer im Schnitt alle 100XP einen Gewinn gegenüber dem Natla von 30XP, also 30x5 bzw. 30x10, je 100XP bekommt er bis zu 300gm mehr. die Differenz der Schutzzauber allein dadurch schon wieder drin. Balancing?
Nicht-Natla: 360GM/h, Natla:96GM/h. Wenn wir jetzt noch bei dem Nicht-Natla deine errechneten 300GM abziehen kostet ihn der Schutz 60GM die Stunde. Zudem muss er auch noch die Gegenzauber zahlen und es ist viel leichter ihm Schaden zuzufügen. Siehst du das Balancing?

4. ok hab das Katapult nicht so genau erforscht, dann sry für diese unwahre Aussage

5.zu el shadar: Natla sind ja auch sofort bei Weltenstart Natla und können da oben alles problemlos hauen :roll: schonmal einen Weltenstart mitgemacht? mit zeitgleich 1000Spielern online? Selbst nachts sind dort immer noch 500 und da ist dann noch niemand Natla, die ersten werden das vielleicht 24-48Stunden nach Start der Welt
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Re: So ne fixe ideen von em Pseudo-Neuling

Beitrag von Gänsegeier » 13. Mär 2010, 14:10

Lux hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben:richtig man kauft einmal zu 40k einen Sponsi und 96gm/Stunde. und die Gegenseite, was zahlt diese?? wo ist dein zitiertes Balancing hier?
Das zahlt man um dem PvP und damit dem Zwang Aka zu machen zu entfliehen. Die Gegenseite nimmt dagegen am PvP teil, wieso sollte sie dann zahlen?
da du ja umbedingt jedesmal in andere farbig reinschreiben musst, gestalten wir den Thread eben unübersichtlicher. Und warum muss man diese Summe bezahlen, um diesen Nonsens zu entfliehen? das PvP ist zu 100% vorherberechenbar, 100.000 und mehr gm sind mit 500gm Einsatz nix mehr wert, aka und xp spielen keine Rolle. merkste was? Ein Pk, der nicht zu blöd ist gradeaus zu laufen kann immer ganz einfach jemand killen. wieso sollte es also soviele unkosten geben, sich von ebem diesem Fehler des Spiels zu entfliehen?

2. Ja zählen sie, aber wo bitte ist dein balancing wenn ein Clan an Rang 8 dann den Natlaclan an Rang 7 fordert und zu 100% weiß wir können nur gewinnen oder die zahlen 1.000gm.. Wo ist hier das Balancing für alle Nicht-Natla im Natlaclan?
PS: Dauerdiplo kostet auch
Wo ist hier der Nachteil für den geschenkten Verräter?
Wieso nur die Verräter? Jeder Nicht-Natla hat diesen "Vorteil", den es nicht gibt, auch. Jeder kann mit den neuen CK-Zaubern gewinnen!ja deswegen werden auch schon einige Clankriege verschoben und die Zauber gehortet, deswegen fordern Clans zu 90% Clans wo sie zu 100% wissen gegen die gewinnen wir locker sollten sie annehmen, wenn nicht haben wir wieder 1000gm mehr. Sinn? es gibt keinen. das System ist einfach nur schlecht und anstatt ein problem zu beheben, wurden 2neue geschaffen!

3. Es ist ein massiver Nachteil mit dem Akalimit. es rennen Unmengen Mensch/Zauberer etc. rum mit meherern Hunderttausend XP aber nichtmal 100.000aka. Du glaubst mir nicht? Mach mal ne Sicht des Akademielimits z.B. bei Galagata in w8(hoffe der heißt noch so)
Ergo kommen die Schutzzauber+Gegenzauber in der Summe günstiger, den rechne mal 1XP = 5-10gm je nach Angebot und Nachfrage. Das macht bei einem Dauerschutzsicherheitszauberer im Schnitt alle 100XP einen Gewinn gegenüber dem Natla von 30XP, also 30x5 bzw. 30x10, je 100XP bekommt er bis zu 300gm mehr. die Differenz der Schutzzauber allein dadurch schon wieder drin. Balancing?
Nicht-Natla: 360GM/h, Natla:96GM/h. Wenn wir jetzt noch bei dem Nicht-Natla deine errechneten 300GM abziehen kostet ihn der Schutz 60GM die Stunde. Zudem muss er auch noch die Gegenzauber zahlen und es ist viel leichter ihm Schaden zuzufügen. Siehst du das Balancing?dann rechnen wir das ganze mal weiter, damit auch du es versstehst: mehr XP = mehr chancen einiges zu erjagen, mehr Stärke und verteidigung = weniger LP verlust von Lps usw. ein nicht enden wollender Kreislauf, der am Ende den Nachteil der Natlarasse in der Summe deutlich macht

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