Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2010, 22:52

wenn es ne faire und gute chance gibt items zu droppen steckt man die 200k nicht in den shop.
bzw, wieso soll man die reichen und großen immer weiter unterstützen und die kleinen die kaum ne chance haben sowas zu droppen (obwohl NUR SIE!! diese waffen brauchen) sollen immer weiter blechen?

lol! schwachsinnig.

ich bin selber nicht mehr allzuklein, ich habe geld wie heu und würde von sowas profitieren. aber wieso? schwachsinn.
entweder man macht diese waffen durchs AH kaufbar oder führt quests dazu ein (sodass sich jeder das erarbeiten kann!) oder man führt anständige droppraten ein.

ich kann verstehen, dass früher - als diese waffen die beste waren - die rate so hoch war.
aber heutzutage?
sotrax senk die droppraten, dann werden auch diese monster attraktiver. und sorg dafür, dass jeder in seinem bereich auch an seine waffen rankommen kann! :wink:
Zuletzt geändert von Fowl am 12. Mär 2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Mär 2010, 22:52

liest du eigentlich die vorangegangenen beiträge? es geht darum, sich dei dinge sei es durch quest oder wie auch immer geartete aufträge selbst erspielen zu können.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Mär 2010, 22:54

iceman128 hat geschrieben:
body hat geschrieben:was macht das für dich fürn unterschied ob du das gold in shop steckst oder an nen high?
wo schreibe ich was von shop? (nebenbei würde das der inflation bissl gegenwirken, aber ich hab ja nie was von nem shop gesagt, insoweit..)

arbeiten im sinne von "töte 1000 einflüger dann erhältst du eine waffe um dich vor größeren tieren zu schützen" o.ä. halt nen Auftrag von irgendnem opa der angst vor den viechern hat..keine ahnung, aber so meine ich das drauf hinarbeiten ;)
Da bevorzuge ich ja die garantierte Droprate nach X Kills für jedes Item
Stahlnetz Normal 1:5000
Garantiert :6500 ( fällt auf 0 zurück wenn es vorher das Netz schon gibt )

Ist an sich das gleiche aber man spart sich die verschiedenen Aufträge
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 12. Mär 2010, 22:55

ach und grottenschlangenhaut und geisterschild können nur highs besorgen ?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2010, 22:56

body hat geschrieben:ach und grottenschlangenhaut und geisterschild können nur highs besorgen ?
schau mal ne seite vorher, da habe ich ne kleine liste gemacht wo ich die dropraten für zu hoch halte. haut ist zwar drin, jedoch sage ich da, das die gut so ist eigentlich, da sie jeder droppen kann...

edit: blizz auch ok, läuft ja aufs selbe hinaus ;) halt das man weiß "ja, noch soundsoviel tun, dann hab ichs" ;)

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 12. Mär 2010, 22:58

ich hab die liste gesehen. es muss doch nun nicht alles nur von kleinen dropbar sein ... aber vergesst es leute ich hatt 400kxp und volles aka + alle waffen als ich mich angemeldet hab von daher hab ich wahrscheinlich eh kein plan vom game sorry...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2010, 22:59

body hat geschrieben:ich hab die liste gesehen. es muss doch nun nicht alles nur von kleinen dropbar sein ...
es geht um das Prinzip "Ich kann mir die waffen die ich brauchen kann selber besorgen, und zwar in nem relalitischen zeitrahmen". Prinzip Spindelmesser finde ich klasse, nur highs die es brauchen können es droppen. Dieses Prinzip gibt es leider nur da.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2010, 23:03

body hat geschrieben:ich hab die liste gesehen. es muss doch nun nicht alles nur von kleinen dropbar sein ... aber vergesst es leute ich hatt 400kxp und volles aka + alle waffen als ich mich angemeldet hab von daher hab ich wahrscheinlich eh kein plan vom game sorry...

wenn du das baruschild und den landquallententakel hattest lösch ich mich :>
es geht um das prinzip: jeder sollte aus seinem bereich seine waffen droppen/durch quests und aufträge erreichen sollen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 12. Mär 2010, 23:13

@fowl: geisterschild ist machbar , eisenrankenrüstung ist machbar und nun wird hier rumgemeckert weil das aufs stahlnetz nicht zutrifft ? lol

ps: darfst dich löschen :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2010, 23:18

es geht nicht nur um das stahlnetz :roll:
sondern im allgemeinen, vorallem um "kleinere" waffen.

p.s.
screenshot ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2010, 23:24

zum Thema Eisenrankenrüstung:

Die kann erst bei einer Angriffsstärke von 475 Angriff getragen werden, die Grottenschlangenhaut schon bei 400. Ist das Argument damit gegessen ?

generell ist es ein fehler gewesen Luxuswaffen einzuführen.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Mär 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 12. Mär 2010, 23:25

die haut kannste dir inner grotte selbst rechzeitig selbst droppen wenn du genug kleine schlangen killst ....

es war nen fehler schutz einzuführen :)

ich sehe ja ein dass ihr euch gerne mal was selbst besorgen wollt aber auch für highlevel spielt glück in fw immernoch eine (meiner meinung nach viel zu grosse) rolle. ich hätte gerne noch 100 npc´s wie den wandler . . .

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Mär 2010, 10:58

nochmal als kleines beispiel, könnte auch für sotrax interessant sein: in nun fast vier jahren spielzeit hab ich gebraucht

geelbpollenschleuder/giftnadelkeule/giftblattrüstung/dampfkanone/stahlanzug/titanweste/anzug der transparenz/mondscheinrüstung

schon die recht häufigen dropistems davon hab ich in dem bereuch gekauft, weil es da schlicht so gut wie unmöglich ist, genau, die waffen zu bekommen, die man braucht. nach einem mondstab hab ich mich nichtmal umgesehn, genau aus dem grund

dann kamen die neuen waffen: baru-schwert,stumpfgekauft und mit getreide aus der markthalle gefüllt, axt der auftragsmörder gegen gold gekauft, beim stahlnetz hatte ich glück, dass es ein guter freund zufällig nicht mehr gebraucht hat. hab bis heite keinen eigenen geisterschild gefüllt (nach 2 jahren 1800 funken), den grünen schleier für ne menge gold von nem freund bekommen, alle anderen hätten noch mehr verlangt, den flammenden hab ich ebenfalls direkt gekauft, ohne ewig nach perlen zu suchen, egal ob drop (seit es pensal gibt gerade mal 2 gedropt, die letzte gestern) oder von spielern, und letztendlich noch die blaue falmme gekauft.

klar kann man einwenden, einige waffen davon hätte ich mir selbst erarbeiten können, aber eben das netz, die "kleinen" waffen und viel mehr hab ich gar nicht erst groß gesucht, weil der große zeitaufwand dafür nicht gerechtfertig ist uns zu sehr abschreckt.

gerade für neue spieler ist das kein anreiz, wenn selbst einigermaßen aktive spieler es nur schwer schaffen sich die waffen selbst zu erarbeiten!!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2010, 11:23

Aber bei den Waffen finde ich es gut, dass man sich aussuchen kann ob man sie kauft oder selbst besorgt (axt d. auftragsmörder z.b.). Ebenso beim grünen schleier.

Auch Geisterschild gefällt mir, hab mir eins gekauft und bin selbst eins am füllen, iwann verkauf ich das und bin (hoffentlich *g*) +/- 0 raus.

Das flammende...nunja, also mit clan/selbst kommt da einiges zusammen, und auch relativ günstig wenn man früh genug anfängt (mir fehlen noch knapp 100 stärke bevor ich tragen kann(30-40 mit push). Hab inzwischen 6 oder 7 perlen..das läuft schon.
Und zur not warte ich mitm aufbauen bis ich die perlen alle billig habe...man ist aber nicht gezwungen das für viel gold zu kaufen, darum gehts mir.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 13. Mär 2010, 11:35

Diese Jammerei...unerträglich

Schaut euch doch ma um, was sie seit einigen Jahren getan hat?

Zig schnellzauber mehr um z.b. pk zu entkommen, gegenzauber, standzeit von hinzaubern

Desweiteren wurden die schreie nach Waffen in dem mittleren Bereich groß, Sotrax hat welche eingebaut...Resultat: gemoßer

ich hab damals aufgebaut, als es nur Stahlnetz und die Eisenrankenrüstung gab...von wegen irgendwelche Schilder und Häuter...damals war es genauso hart, weil es leute gab, die sich auf Stärke geskillt haben und dadurch Seelenklinge/Baruschwert und Geisterschild trugen...und man selbst war dort gestanden mit Mondstab, 2x hatte ich ne Kopie einer Axt der Auftragsmörder und Schild der Vernichtung :!:

Gesperrt