Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Mär 2010, 11:45

Chewy hat geschrieben:Diese Jammerei...unerträglich
das ist kein gejammer, falls das nicht klar sein sollte. lediglich argumente für die vorgeschlagenen lösungsmöglichkeiten von blizz, iceman128, trianon, fowl und mir, wenn ich niemanden vergessen habe. aber mit manchen leuten kann man einfach nicht ernsthaft disskutieren, weil sie versuchen zu "gewinnen", indem sie die gengenseite in den dreck ziehen. denn genau das ist es was ihr tut. :lol:

solang sotrax das genauso sieht, als konstruktive kritik, wie es gemeint ist, ist das genug, für mich ist hier schluss.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2010, 12:17

das wir üben nen niedrigeren xp bereich reden ist dir aber bewusst oder?

wir sind VOR seelenklinge/geisterschild (in dem ich übrigens selber bin, deswegen wüsste ich nicht wo ich "rumjammer", denn ich habe dieses problem garnichtmehr...).

Denn die besten Waffen in diesem Bereich kann man sich nur durch GLÜCK besorgen (anders als seelenklinge, geisterschild o.ä.). Oder man kauft irgend nem high der bessere dropchancen hat die waffen für überteuert ab, und genau das bemängeln wir! (und selbst das geht nicht immer, da selbst die noch sehr geringe dropchancen haben)

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 13. Mär 2010, 14:15

wenn du ein geisterschild nach 2 jahren noch nicht voll hast liegt das ganz an dir.
mach betis in tanien oder sei allgemein aktiver.
langzeitquests wie das geisterschild, baruschwert, seelenklinge oder phasenlanze wurde von vielen lange gefordert und es ist auch super das es die gibt.

warum erwarten alle das einem die waffen hinterhergeworfen werden ?!
man brauch nicht immer die beste waffen, oft kann man durch ein gutes aka viel ausgleichen.

es wird für die meisten immer jemand geben der stärker ist oder eine bessere waffe trägt, und das ist auch gut so.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Mär 2010, 14:26

wenn du ein geisterschild nach 2 jahren noch nicht voll hast liegt das ganz an dir.
Sei aktiver ist schonmal bullshit - Wir hatten ein Schild für über 1 Jahr im Clanfach, sodass es für jeden Funken bereit war der irgendeinem über den Weg lief.
Tanien farmen ist der einzige Weg dieses mistding vollzukriegen und das ist in meinen Augen einer der armseligsten Spielmechanismen die es gibt.
Seelenklinge und Baruschwert, auch die Sachen für AP finde ich prima, aber beim Geisterschild udn Tanien wurde schlicht und ergreifend ins Klo gegriffen und das mehrfach und tief.
Bazinga!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2010, 14:38

@Bibop

? entweder hast du echt 0% von der intention der leute hier gerafft oder ich bin schlichtweg nicht in der lage deinen anspruchsvollen posting zu verstehen.

es geht

a) darum, dass jeder bereich seine waffen selber besorgen können sollte und nicht highexpler alleine bzw highexpler mit einem großen vorteil dies allein können, um dann die "kleineren" spieler abzuzocken.
b) darum, dass das netz der einflügler (als beispiel) früher eine der stärksten waffen war und deshalb so ne hohe dropprate hatte. nun braucht es wirklich nurnoch der eine exp-bereich, da alle drüber bessere waffen tragen können => man könnte solche droppraten senken
c) darum, dass bestimmte waffen nicht sinnlos werden. wer braucht heute noch das horn aus bernstein? wer braucht noch das spindelmesser wenn innem halben jahr z.b. die frostige zu ner a 150 waffe gemacht werden kann? etc. dagegen sollte was getan werden.

=> keiner erwartet waffen die einem hinterhergeworfen werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2010, 14:40

kaot hat geschrieben:
Sei aktiver ist schonmal bullshit - Wir hatten ein Schild für über 1 Jahr im Clanfach, sodass es für jeden Funken bereit war der irgendeinem über den Weg lief.
Tanien farmen ist der einzige Weg dieses mistding vollzukriegen und das ist in meinen Augen einer der armseligsten Spielmechanismen die es gibt.
... aber beim Geisterschild udn Tanien wurde schlicht und ergreifend ins Klo gegriffen und das mehrfach und tief.
So ein Quatsch. Dann seid ihr dran Schuld. Ich finde in 1h 2 Funken so und ca 5-8 durch GruppenNPCs. Auf einen aktiven Clan verteilt sollte man da schnell fertig werden.
=snigg= hat geschrieben:"Sry,du bist zu stark fuer dieses NPC"
sowas in der Art :lol: ?
Abhaengig vom Bereich schnappt man sich nen Kollegen,als High schiesst man das Ding tot etc,und der kleine schlaegt drauf.
Ich verstehe den Sinn deines Posts nicht.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 13. Mär 2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2010, 14:43

@Sotrax:
Chaosrider hat geschrieben:Wäre es denn technisch machbar, dass NPCs nur von bestimmten XP-Bereichen gekillt werden können? So könnte man verhindern, dass bspw. 200kXpler Waffen droppen können die für einen Bereich bis ca. 100kXP nützlich sind.
Sry wegen Doppelpost.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 13. Mär 2010, 14:56

kaot hat geschrieben: Sei aktiver ist schonmal bullshit - Wir hatten ein Schild für über 1 Jahr im Clanfach, sodass es für jeden Funken bereit war der irgendeinem über den Weg lief.
da haste deine erklärung. wer macht sich die mühe stündlich seine funken dort abzuliefern?

@fowl mein post war auf die oben stehenden bezogen die das geisterschild betreffen.

zu a) die meisten waffen können auch von den bereichen gedropt werden.
du meinst die zocken die kleinen spieler ab? anscheinend haben kleine spieler genug geld um sich solche waffen zu leisten, sonst würden sich hohe preise nicht durchsetzen.
zu b) das netz deckt grade mal einen bereich von 400 angriff bis 475 bzw 500. wenn leute die ein netz haben, aber aus dem bereich, die waffen auch abgeben. würden für die paar leute in dem bereich sicher genug netze vorhanden sein. es kommen ka auf dauer immer wieder netze dazu.. für die die beim preiskampf nicht mithalten können, bleiben auch noch etwas schwächere waffen.
zu c)wer will das schon? ich denke hier sind genug vorschläge gefallen, die auch umsetzbar sind um dem entgegen zuwirken.

ich finde das es luxus ist, die best mögliche waffe tragen zukönnen. und luxus kann sich eben nicht jeder leisten.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 13. Mär 2010, 15:11

ich kann chewy nur zustimmen . . . . . nur weil IHR nicht in der lage seid euch die waffen für euren xp bereich zu beschaffen trifft das noch lange nicht auf jeden zu und so wie ichs mitbekomme noch nichtmal für die mehrheit. . . wenn ich schon lesen muss "oho 2 jahre für 1800 funken" muss ich mir das lachen verkneifen . . . das mutiert hier grad son bissl zu nem jammerthread für inaktive & einfallslose . . .sorry aber so kams mir schon paar seiten vorher

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2010, 15:34

body hat geschrieben:nur weil IHR nicht in der lage seid euch die waffen für euren xp bereich zu beschaffen trifft das noch lange nicht auf jeden zu
argh....

wie verdammt will man sich denn das Stahlnetz der Einflügler besorgen? bis man 400v hat, benutzt man das Geisterschild, bzw das flammende.

ich (wenn ich es denn brauchen würde) will nicht mein ganzen Gold was ich in sagen wir nem monat verdient habe nem high in den arsch schieben. (ums mal so zu sagen)

Es ist einfach nicht möglich sich das Stahlnetz selbst zu besorgen (in dem xp raum wo man es braucht) :!: :!: :!: (und ja in dem fall sind ausrufezeichen rudeltiere..)

und bei Waffen wie der Silbersteinaxt ist es zwar möglich (junge bären), jedoch gibt es ganze 4 Bären und die Droprate liegt bei 1:20000(wiki)...für "highs" (die die waffe nicht brauchen(!)) liegt sie bei 1:5000 und bei 1:4000 bei den kräftigen.

Da stimmt doch in der Logik was nicht, das ist doch offensichtlich?

Highs können und MÜSSEN Vorteile haben, ganz klar! jedoch darf es für die kleineren nicht (nahezu) unmöglich sein auch selbst etwas zu schaffen. Und das ist bei manchen Dingen nunmal ganz klar der Fall.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 13. Mär 2010, 16:05

ihr könnt auch ohne das stahlnetz den bereich abdecken zu 1000. mal ...!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2010, 16:18

indem man sich verskillt?
jep...sollte aber auch nicht so gedacht sein hoffe ich

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Mär 2010, 16:25

Definiere "verskillen".
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2010, 16:25

body hat geschrieben:ihr könnt auch ohne das stahlnetz den bereich abdecken zu 1000. mal ...!
wieso wurde der scheiß dann eingebaut?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Mär 2010, 16:27

Mousepad hat geschrieben:Definiere "verskillen".
kenn mich nicht genau damit aus, jedoch bringt einem die v waffe selbst wohl nicht viel, wenn man nur stärke akas macht und die lp schleifen lässt...

Gesperrt