Wo bleibt der Sockel der Beute & Sockel des Schutzes?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hättet ihr gerne eins der beiden verstärkten Amulette in FW?

Sockel der Beute / Amulett der geschickten Beute
2
4%
Sockel des Schutzes / Amulett des bewahrenden Schutzes
9
17%
Keins weil...
15
28%
Beide weil...
27
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Black Bahamut
Teidam

Wo bleibt der Sockel der Beute & Sockel des Schutzes?

Beitrag von Black Bahamut » 15. Mär 2010, 13:04

Der Titel sagt ja schon fast alles.

Weshalb gibt es bisher noch keinen Sockel der Beute oder Sockel des Schutzes?
Würdet ihr gerne ein, Amulett der geschickten Beute oder ein Amulett des bewahrenden Schutzes in FW haben?

Die Namen sind ja erstmal egal ^^ Hätte einfach gerne eure Meinung dazu ob diese Items nicht doch im Spiel fehlen. Hat sie Sotrax einfach vergessen oder findet er sie nicht so wichtig ? ;)
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wo bleibt der Sockel der Beute & Sockel des Schutzes?

Beitrag von Gordian » 15. Mär 2010, 13:23

Wer braucht die denn? Eher starkes Amu der Frostkälte.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Mär 2010, 13:34

Diese Amulette sind/würden eh zu sinnlos sein, als dass es sich lohnen würde, diese Sockel einzubauen.

Man müsste das amulett erstmal Sinnvoller machen, dann die Erweiterung.
Wie, weiß ich nicht, vll hast du ja ne gute idee ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mär 2010, 13:50

Gordian hat geschrieben:Wer braucht die denn? Eher starkes Amu der Frostkälte.
Frostkälte ist jetzt schon mind. gleichwertig mit der großen Feuersbrunst.

Ansonsten denke ich auch, dass die Sockel für Beute und Schutz recht sinnlos wären, da die beiden Amulette wirklich sehr schwach sind.(Und durch Beutezauber und Schutzzauber sowieso recht leicht ersetzbar sind)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 15. Mär 2010, 13:53

Das mag ja alles stimmen da sprech ich euch auch nicht dazwischen. Ich selbst hab nie eines dieser Amus benutz. Aber das muss nicht heißen das man die Sockel nicht einbauen sollte^^. Man kann die Amulette ja ziemlich aufwerten das es auch Sinn macht sie zu tragen und nicht gebrauch von den Zaubern zu machen.

Ich hab jetzt zwar keine Idee was man verbessern könnte aber ich kann mir ja mal was dazu überlegen ;)

boing BB

peace BB

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Mär 2010, 14:27

Das wäre ja mal eine Prisma-Verschwendung.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 15. Mär 2010, 15:14

Man könnte diese Amus ja aufwerten mit nem Sockel so das sie dann vieleicht doch endlich ne alternative zu den anderen Amuletten wären.

Zb. so:

Starkes Beute Amu: 3% Chance für 10 Minütigen verstärkten Beutezauber (Verstärkter Beutezauber lässt zusätzlich 2% mehr Gold von Npcs droppen.)
Starkes Schutz Amu: 5% Chance für 10 Minuten Schutz + 5 Minuten Schutz vor Starren, Wegzaubern, Kus und Diebstahlzaubern.

Die Zahlen sind nur Platzhalter damit man sich das besser vorstellen kann und insgesamt sollte das auch nur ein Beispiel sein Balancen würde das eh der Chef persönlich.

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 15. Mär 2010, 15:48

Hier mal ein Beispiel zum Beuteamu:

Amulett der geschickten Beute
Bild
(Halsschmuck, Stufe: 12)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 5%, für 30 Minuten einen Beutezauber zu aktivieren und zusätzlich erhöht es die Chance das Items von NPCs leichter gedropt werden. Durch den Beutezauber nimmt man automatisch alle Gegenstände auf, die ein NPC fallen lässt. Benötigte Intelligenz: 200.

Dieses Amulett erhöht somit die Chance auf Dropitems als auch auf normale Items um 5% inklusive eine Aktivierung eines Beutezaubers für 30 Minuten.

Beim andern weiß ich noch nichts^^

peace BB

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 15. Mär 2010, 21:16

5% mehr Dropitems?
Find ich mMn viel zu stark. Auch wenns im endeffekt nicht sonderlich viel sein dürfte.
Auserdem hab ich mal gelesen die Dropitems werden schon beim Spawn in den Loottable reingelegt. Daher wäre das wohl nicht umsetzbar.

Die Idee 1% oder 2% mehr Golddrop (also etwa 1Stufe Plünderung) finde ich hingegen sehr gut. Diese Amus wären dann wirklich zu etwas zu gebrauchen und der Nutzen wäre auch nicht besser als ein normales Wissensamu (wenn man die Lernzeitersparniss in Zauber des Wissens umrechnen würde)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Mär 2010, 22:28

Oder man macht es so, dass bei jeder Aktivierung die Zeit zu der aktuellen addiert würde...

So gäbe es keine sinnlosen Anschläge, die fast nichts bringen, an hat einen Effekt der nicht käuflich erwerbbar ist und man kann die Amulette durchgängig tragen...

Die Idee mit dem Zusatzgold find ich auch nicht schlecht, würde mich aber auch nicht dazu bewegen es zu tragen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 15. Mär 2010, 22:55

Beutezauber ist so billig, da kann das starke Amu direkt Dauerbeutezauber geben und wäre immer noch scheiße...die Ergänzung mit mehr Gold von NPCs find ich nen guten Ansatz.

Trotzdem sollten die Sockel auf jeden Fall rein. Kann nicht sein, dass die beliebten Amuelette alle ne starke Version bekommen und die sowieso schon unbeliebten somit erst recht komplett auf der Strecke bleiben. (Alternativ kann man das Schutzamu + Beuteamu auch wieder rausnehmen...sind ja eh sinnlos derzeit :P).

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Mär 2010, 00:30

Ist wirklich mal an der Zeit, so eine Baustelle die schon über Jahre offen steht und wirklich noch eine menge Potentail hat!

Die Idee von WILLenloser Zombie gefällt mir besonders gut... Wenn sich die Zeiteffekte addiren anstatt sich zu überlagern, wären die Amus schon ziemlich cool. Auch weil so wieder mehr unterschiedliche Spielstrategien ins Spiel kommen und nicht jeder nur mit dem Wissens Amu läuft, sondern evtl. 2 oder mehr Amus trägt und je nach benötigtem Effekt abwechselt...

Absolut * FÜR * eine Aufwertung von Beute und Schutzamu!

lg
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 16. Mär 2010, 00:30

Amulett der intensiven Frostkälte
(Einfach einen Tick stärker halt; ich mag den Namen nur.)

Amulett der strömenden Beute
(Öfterer Anschlag des BZ, DAZU:
Eine Chance wie beim Amulett der Wissensflut auf einen Sonderanschlag; so etwas wie
"Beispieluser löst einen sonderbaren Sog um sich aus, der XY Goldmünzen in der Umgebung ansaugt." - Eben ein Zufallsbetrag von 0 bis Z Goldmünzen bei Anschlagchance von 1:n. Würde sicher die Beuteamulette attraktiver machen; eventuell kann man diese Variante auch schwächer zusätzlich bei den bestehenden Amuletten einbauen.)

Amulett des dauerhaften Schutzes
(Höhere Anschlagchance auf normalen Schutz, DAZU:
Eine 1:n-Chance, daß ein X-minütiger UNAUFLÖSBARER Schutz den Träger umgibt, i.e. "Beispieluser wird von tausenden kleinen Sonnen umgeben und für X Minuten in eine unvernichtbare Schutzhülle eingeschlossen."
Der Zustand sollte sich dann auch nicht Schutz nennen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.)
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 18. Mär 2010, 20:54

Wie wäre es denn, wenn du deine Idee mal etwas ausarbeitest? Wenn ich nur so die von dir gegebenen Namen höre, würde ich spontan nein sagen. :mrgreen:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 18. Mär 2010, 21:04

@ mouspad

Arbeite deins doch mal weiter aus und amch nen Thread auf :mrgreen:
Ideen gefallen mir alle ;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Gesperrt