energetischer Geldbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Ideen?

Alle 3 Ideen gut.
8
21%
Der energetische Geldbeutel gefällt mir.
0
Keine Stimmen
Der energetische Itembeutel gefällt mir.
3
8%
Die energetische Schatzkarte gefällt mir.
12
32%
Von allen 3 Ideen halte ich eher weniger.
15
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

_Night_
Wächter des Vulkans

energetischer Geldbeutel

Beitrag von _Night_ » 15. Mär 2010, 16:49

Da es zur Zeit keinen vernünftigen Zauber im Phasenshop gibt, wollte ich mal den energetischen Geldbeutel vorschlagen:

Der energetische Geldbeutel ist für 100gm im Phasenshop erhältlich. Mit 15k Phasenenergie kann man ihn öffnen und eine zufällige Geldmenge von 0gm bis 2k gm aus ihm heraus nehmen.

Dieser Zauber ermöglicht es wenigstens den Leuten, die nichts mit ihrer Phasenenergie anzufangen wissen, ein bisschen Profit draus zu schlagen. Mir selbst geht es im Moment nämlich selbst so und außer für die überteuerten antiken Würfel kann ich diese noch nicht gebrauchen.

Als Variation könnte man noch den energetischen Itembeutel, der ein zufälliges Item einer ausgewählten Liste hervorbringt, welchen man auch zu 100gm im Phasenshop kaufen kann und dann für 18k Phasenenergie öffnen kann. (in Form einer geschwächten Zaubertruhe nur mit Phasenenergie anstatt Zaubertruhenwissen. Aus diesen kann man dann zu einer geringen Wahrscheinlichkeit seltene wertvolle Items ziehen oder einige Nieten, die es auch in den Zaubertruhen bereits gibt.)

Ihr könnt ja mal eine Itemwunschliste aufstellen und schreiben, was euch an den Ideen (nicht) gefällt^^

EDIT:
energetische Schatzkarte hinzugefügt:

Die energetische Schatzkarte hat die Funktion einer normalen Schatzkarte, nur das diese zu 700gm im Phasenshop erhältlich ist und 7k Phasenenergie für die erste UND die letzte Anwendung benötigt. Bei jeder Anwendung zwischendrin wird 1 Phasenenergiepunkt verbraucht wodurch die Abgabe an Personen ohne Phasenenergie zur Erfüllung der Quest ausgeschlossen werden soll. (Jetzt ist es auch keine schnelle Bereicherung für Inaktive mehr vorhanden.)
Zuletzt geändert von _Night_ am 15. Mär 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: energetischer Geldbeutel

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Mär 2010, 16:55

Wie wäre es mit den energetischen zeitkontrollen?

Ich bin gegen beide Ideen, da dadurch Inaktive zu stark gefördert würden...

Außerdem wird damit PE quasi ein Preis vom Spiel aus zugeschrieben, was ich auch nicht gut fände...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 15. Mär 2010, 17:00

Energetische Zeitkontrollen sind auchnicht im Shop erhältlich ;)
Und wenn du nicht gerade vor dem Vorhof stehst oder ne globale Auferstehung angewendet wurde, ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis auchnicht das Beste.
Und durch die Anforderungen von Phasenenergie (3k XP, Zauberkunst auf max und 20k gm) bereits relativ hoch sind glaub ich kaum, dass die meisten Inaktiven sich Phasenenergie aneignen um diese Zauber anwenden zu können.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 15. Mär 2010, 17:05

Wer nichts mit Phasenenergie anfangen kann soll sie sich eben nicht zulegen ;).

Zumal mit der schon genannten, energetischen KdZ ein Zauber auf dem Markt ist der ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und ziemlich jeden einen Vorteil bieten dürfte (und sei es eben nur das schnelle Leeren der Lager). (Bzgl Kosten/Nutzen -Die 300-500 gm hast du problemlos wieder drin beim jagen). - Das der Zauber dabei eben nicht im Shop und damit jeder Zeit erhältlich ist macht die Sache nur interessanter.

Wenn man da unbedingt was mit/an den Kauf-Zaubern drehen möchte dann bitte dem Heilzauber durch geringeren Verbrauch einen Sinn geben.

Die Vorschläge halte ich für ziemlich bescheiden da Sie nichts anderes sind als der Versuch möglichst direkt und ohne "Anstrengung" die Phasenenergie in Profit umzuwandeln.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 15. Mär 2010, 18:56

ich bin dagegen, das is ne reine gm/ item produktionsstätte :(
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Wyoming

Beitrag von Wyoming » 15. Mär 2010, 19:50

bin generell für neue phasenenergie zauber, jedoch muss ich mich auch gegen den geldbeutel aussprechen, da nachher nichts anderes mehr genutzt werden würde und die komplette phasenenergie darein fließen würde. die schatzkarte hingegen find ich nicht schlecht. könntest dir ja mal gedanken über einen energetischen stab der wunder machen ;)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Mär 2010, 20:15

ganz klar gegen die Idee mit dem Geldbeutel, da ich mir aus diesem grund schon phasenenergie anschaffen würde, da man früher oder später profit macht. das gleiche bei Itembeutel.
Über Schatzkarte lässt sich noch reden, da man bei dieser etwas tun muss und außerdem nicht zwangsläufig gewinn bringt.

Gesperrt