Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]
- swordsfish
- Kopolaspinne
Hi.
Spontanzauber sind wie Items, die "zufällig" auf Feldern erscheinen. Bei aufnehmen werde diese direkt aktiviert, und bringen folgende Boni:
* verdoppelter Schaden ohne KU
* unsichtbarkeit ohne KU
* verdoppelte LP ohne KU
etc.
Dabei wichtig: diese Spontanzauber wirken ab aufnehmen DIREKT eine minute, nicht länger.
man kann sich also nicht aussuchen wann man diese spontanzauber einsetzt, da sie zufällig und in geringem maße vorkommen sollen.
Comprendre?
Vote!
Spontanzauber sind wie Items, die "zufällig" auf Feldern erscheinen. Bei aufnehmen werde diese direkt aktiviert, und bringen folgende Boni:
* verdoppelter Schaden ohne KU
* unsichtbarkeit ohne KU
* verdoppelte LP ohne KU
etc.
Dabei wichtig: diese Spontanzauber wirken ab aufnehmen DIREKT eine minute, nicht länger.
man kann sich also nicht aussuchen wann man diese spontanzauber einsetzt, da sie zufällig und in geringem maße vorkommen sollen.
Comprendre?
Vote!
--
swordsfish
swordsfish
Re: Spontanzauber [idee, unausgearbeitet]
naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen, und dürften nur seeeeeeeehr selten auftauchen
z.B. starre, wegzauber, halbe lp, usw.

z.B. starre, wegzauber, halbe lp, usw.

und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
Aufgrund der schwachen Ausarbeitung und da sich die aktuellen Beispiele nur Pro-PvP auswirken, dagegen.
-
- Kopolaspinne
nur dafür, wenn man im Voraus nicht sieht, um welchen Spontanzauber es sich handelt und es auch Spontanzauber gibt, die Negative Effekte haben (bsp: Reduzierung LP um 35 %, Stärkereduzierung, Speed-Reduzierung, ...)
zudem finde ich ebenfalls, dass dies nur wieder mehr PVP-Hilfsmittel sind, und die benötigen wir nicht. (eher die Entfernung einiger existierender..)
zudem finde ich ebenfalls, dass dies nur wieder mehr PVP-Hilfsmittel sind, und die benötigen wir nicht. (eher die Entfernung einiger existierender..)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.CountZero hat geschrieben:und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
Aufgrund der schwachen Ausarbeitung und da sich die aktuellen Beispiele nur Pro-PvP auswirken, dagegen.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Oder es einer ähnlich einem Geschenk ist.Nast69 hat geschrieben:Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.CountZero hat geschrieben:und wer würde einen solchen Zauber dann aufnehmen?mr froger hat geschrieben:naja, die dinger bräuchten auch negative funktionen,
Man muss es nicht aufheben aber man sieht auch nicht was es ist.
Wenn man es aufhebt aktiviert es sich und bringt einen zufälligen effekt, ähnlich dem seltsamen Trank.
Nette Idee, aber ich finds irgendwie komisch...
deshalb Dagegen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- Nachtgonk
/signNast69 hat geschrieben:
Man könnte ja machen das man sie nicht aufnehmen muss sondern bei betreten des Feldes direkt aktivieren. Dann würden Negativ Zauber auch Sinn bei der Idee machen.
Wenn die Teile so funktionieren würden wäre ich grundlegend für diese Idee.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Eine Minute? Und dann noch selten... Da muss schon ein zielicher Zufall geschehen, dass die Dinger ne spürbare Wirkung haben...
Finde die Idee aber nicht grundlegend schlecht, besser würde mir es aber gefallen, wenn es nur in einem bestimmten Gebiet vorkommt (könnte ja auch wechseln), dafür aber wesentlich öfter (Oder bei jedem Betreten eines Feldes wird einer ausgelöst ;D)
Finde die Idee aber nicht grundlegend schlecht, besser würde mir es aber gefallen, wenn es nur in einem bestimmten Gebiet vorkommt (könnte ja auch wechseln), dafür aber wesentlich öfter (Oder bei jedem Betreten eines Feldes wird einer ausgelöst ;D)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
genau, so wars gemeint: beim spontanzauber sieht man nicht, was für einer es is 

-
- Kopolaspinne
swordsfish hat geschrieben:Hoch, und weitere kommentare & diskussionen

ich hab deinen anderen Beitrag schon gemeldet wegen spam.
Du kannst ein Thema pushen, wenn es längere Zeit nicht beachtet wurde,
aber nicht zum zweiten Mal nach nur 3 Tagen der Thread-Erstellung
wenn nix geschrieben wird, könnte es vielleicht daran liegen, dass es wirklich zu unausgearbeitet ist
und du vielleicht selber nochmal dahinter gehen solltest und die Idee ein bisschen überarbeiten..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
eventuell könnte man es an einen wettereffekt binden, so ne art magische felder die entstehen, ich find wettereffekte immer recht witzig und sie werden sofort ausgelöst sobald wer das feld betritt, ka ich würd die effekte nur harmlos machen... zum heimatort zaubern, zufälliger zauber irgendwohin, + 1% lp, +1% str, stille, ein npc greift dich automatisch an (sollte allerdings ein kleines sein XD) nichts wirklich berauschendes, aber auch nix etrem negatives, die idee hat was