Clanbezogene Items/Ausbaustufen: Finanzierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Als Zahlungsmittel für Clanitem würde ich nehmen

Goldmünzen
5
17%
Koloa-Bohnen
6
20%
Phasenenergie
0
Keine Stimmen
Goldflossen
0
Keine Stimmen
Clankriegspunkte
0
Keine Stimmen
Vermessungsgold
3
10%
Andere Zahlungsmöglichkeit
1
3%
Bin gegen diese Idee
15
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

HaiFisch
Kopolaspinne

Clanbezogene Items/Ausbaustufen: Finanzierung

Beitrag von HaiFisch » 17. Mär 2010, 00:22

Also man sollte nun da Clankriege usw ausgebaut wurden, auch die Clans selber ausgebaut werden können. Ich werde hier noch weitere Sachen zu diesem Thema posten, nur hier geht es erstmal wie man solche Items/Ausbaustufen finanziert werden sollte.

Zahlungsmittel stehen als Umfrage zur Verfügung

Goldmünzen : Ziemlich einfach zu bekommen, allerdings fördert dies den Clan kaum

Koloa-Bohnen: Würde mehr geerntet werden und man müsste schon einige Zeit aufbringen

Phasenenergie: kann nur von den stärkeren Clanmitgliedern abgegeben werden

Goldflossen: Man muss schon jagen damit man welche zusammenbekommt

Clankriegspunkte: Würde nur die abgemachten Clankriege fordern

Vermessungsgold : Bei Vermessungen bekommt man kein Gold mehr sondern Clangold auf ein Sonderkonto das nur für die Items ausgegeben werden kann
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Clanbezogene Items/Ausbaustufen: Finanzierung

Beitrag von _Night_ » 17. Mär 2010, 16:29

Finde die Idee dieser "Clancharakterfähigkeiten" echt gut, jedoch sollte ein Gleichgewicht zwischen kleinen und großen Clans bestehen. Wenn man beispielsweise Gold als Zahlungsmittel nehmen würde, würden die großen reichen Clans weiterhin als Spitzenreiter voran gehen und die kleinen bekommen das Geld nicht zusammen. Außerdem geraden die Mitglieder dadurch immer mehr unter Druck.
Phasenenergie find ich auchnicht sinnvoll, da dies nur einige Clanmitglieder spenden könnten, gegen Goldflossen wäre ich, da der dieses NPC dann einen zu hohen Wert hat und gegen Clankriegspunkte wäre ich, da nicht jeder Clan den Kriegswillen besitzt.
Bleiben also nur Koloa-Bohnen und Vermessungsgold :D
Koloa-Bohnen: ok sind generell eine gute Idee, doch müsste man halt sehn, dass der Preis pro Bohne nicht zu hoch steigen würde und bei Vermessungsgold bin ich auch eher skeptisch, da dadurch Vermessungen bei vielen Clans zur Pflicht werden

Anderer Vorschlag: Wie wär's wenn man sich erstmal eines dieser Bücher kaufen müsste und man für den Ausbau dieser Clan-Charakterfähigkeit eine Art Quest erledigen müsste?
Beispielsweise für Stufe 2 der Charakterfähigkeit XY muss man 50 Koloa-Bohnen, 30 Goldflossen, 10 Ingerium, 100 Hasenfelle und 2 Goldschwerter besorgen. (Ist jetzt nur ein Beispiel^^ Items und Anzahl können natürlich variieren)
Wenn man diese Items besorgt und abgegeben hat (kann man dann so wie bei der Siedesteinmine abgeben, also auch zB nur 5 Bohnen und 3 Hasenfelle) dauert es zB 3 Tage bis die Fähigkeit trainiert wurde. Und dann erhält man eine neue Quest für Stufe 3^^
Denke damit könnten die kleinen nicht so reichen Spieler wenigstens etwas mithelfen und einzelne Gegenstände werden nicht zu sehr benötigt. Und in den 3 Tagen, während die Fähigkeit trainiert wird, haben die Mitglieder ihre Ruhe und müssen nicht dauernd Geld/Items spenden.

CasaNova
Teidam

Re: Clanbezogene Items/Ausbaustufen: Finanzierung

Beitrag von CasaNova » 17. Mär 2010, 17:05

An welche clanbezogenen Items/Ausbaustufen denkt ihr da diskret?

An sich 'ne schöne Sache. Ich würde auch die Finanzierung durch Koloa-Bohnen bevorzugen, welche durch diese Veränderung, abgesehen von den Vermessungen, eine weitere Funktion bekommen würden.

Wenn wir schon bei Veränderungen bzgl. des Clansystems sind:
Vielleicht wäre es realisierbar, den Vermessungen neben den Goldgewinn auch eine gewisse Chance auf 1-2 Clankriegspunkte zu verleihen. (Ich denke da an so 10-20 %.) Somit bekämen Clanvermessungen wieder einen höheren Stellenwert in Clans, da diese zurzeit ziemlich rar durchgeführt werden (bei uns zumindest). Andererseits ist es natürlich wieder fragwürdig, was Clankriegspunkte bei Vermessungen zu suchen haben .. :D

EDIT: Hoppla, schon entdeckt! :roll:

Gesperrt