Autovervollständigung im Chat deaktiviert (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Re: Autovervollständigung im Chat deaktiviert [W1]

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 17. Mär 2010, 17:26

Ich brauchs bei Briefen und beim Chat nicht.

Von daher perfekt.

Aber persönliches an-/abschalten wäre perfekt.

Wobei dann wahrscheinlich für diese zwei Gruppen verschiedene Stylesheets geladen werden müsste, außer es ist im jscript. Jedenfalls möglicherweise blöd einzubinden.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Mär 2010, 17:28

Das kann man glaub ich nicht per stylesheet ändern . Ist dochn Attribut.
Müsste man halt immer aus der DB die info holen obs "off" oder "on" ist.
mfG Rober

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 17. Mär 2010, 17:34

Ich weiß auch nicht, was ich von halten soll, da ich auch regelmäßig die selben Schreie im Schreichat herumgröhlte.
Lediglich das nervige Überlagern des Schreichats war störend, aber ist dies gleich der Grund für eine solche Änderung :?:

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 17. Mär 2010, 17:37

Werde ich denn wieder verwarnt, wenn ich das mit einem Sack in China vergleiche?
Es ist einfach so.. Wenn die Autovervollständigung nervt, soll man es einfach deaktivieren.. :roll:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Mär 2010, 17:55

mir persönlich isses egal, ich lass alles private vom ff beim schließen löschen, mein cache wird nicht gespeichert etc. usw. - habs aber früher schon ab und an ganz nützlich gefunden.

dafür, es ein- oder ausschaltbar zu machen unten im einstellungsmenü... übrigens ebenso wie die knast/bannmeldungen. glaub nicht, dass das so toll ist immer beim onkommen "/x" (oder was es ist) einzugeben.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2010, 18:32

Sotrax hat also eine Funktion von Firefox für sein Spiel geblockt, welche man selber in Firefox abstellen kann wenn es einen nervt. Ich fühl mich hier grade echt verarscht, gut ich nutz die Funktion schon ewig nicht mehr, fand sie aber damals sehr praktisch und ich sehe keinen Sinn in dieser Änderung 0o
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 18:37

@Blizz: Das hat Gründe, die man nicht unterschätzen sollte:

1. Die Leute wollen die Vervollständigung für Briefe, aber nicht für den Chat. In Firefox kann man das nicht selektiv ausstellen.

2. Die Autovervollständigung war eine Häufige Ursache für Lags im Firefox, was aber viele nicht wissen können, so wirkt Freewar da erstmal runder.

Ausserdem kann man es laut Mouspad ja auch wieder einstellen, leider weiss ich aber nicht wie :)

Ansonsten macht eine Umfrage, wenn ihr die funktion unbedingt drinhaben wollt, kann ich sie auch wieder reinbauen, aber hier überwiegen definitiv die Nachteile die Vorteile.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2010, 18:41

Hmpf dann schreib doch gleich was die Gründe dafür sind, so wirkte das ganze einfach nur skurril und blöde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2010, 18:42

Ein- und ausschaltbar machen und fertig, bitte :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 18:43

Übrigens wer unbedingt die Autovervollständigung im Chat will, hier eine kleine Anleitung wie man es wieder aktiviert im Firefox:

http://www.onkarjoshi.com/blog/117/forc ... -disabled/

bedenkt aber, dass es dadurch teilweise in FW zu Lags kommen kann, gerade wenn FF tausende von eigenen Chatnachrichten gespeichert hat.

Wer öfter die gleiche Nachricht im Chat schreiben will kann das meist eh leichter und schneller mit einem Tastaturmakro oder einfach per Cut&Paste.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2010, 18:45

Meinst du jeder hat lust seine configs zu ändern, es würde auch leichter für uns gehen… —.—
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 18:49

@bwoebi: Nein, aber wozu braucht man Autovervollständigung im Chat? Ich meine so toll ist es für die anderen auch nicht, wenn jemand dauernd das gleiche sagt, aber davon abgesehen, kann man ja einfach ein makro machen oder sätze mit Cut&Paste kopieren.

Das Problem ist, viele wollen die Autovervollständigung bei Briefen etc etc., aber eben nicht im Chat.

Und die Änderung in der Config ist sehr schnell gemacht und simpel, ich meine zig Leute ändern ihre Firefox Config um in FW schnellzauber direkter verwenden zu können, wieso nicht in dem Fall?

Gerade Leute die nicht auf die Tastatur schauen beim tippen, hat es oft gestört, dass die Autovervollständigung die anderen Chatnachrichten überlappt hat. Und sie komplett abstellen, nur weil einem der Chat in FW stört, ist auch nicht jedermanns Sache.

Ausserdem wirkt es runder und sauberer, wenn in Chats keine Autovervollständigung existiert, das ist generell da eher komisch.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Mär 2010, 18:51

Wäre mal jemand so nett und erklären was mit Autovervollständigung gemeint ist? Hab das noch nie gehört
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2010, 18:55

Blue.Shark hat geschrieben:Wäre mal jemand so nett und erklären was mit Autovervollständigung gemeint ist? Hab das noch nie gehört
du tippst ein A
und weil du im Laufe deines Lebens viele A Wörter geschrieben hast kommt ne Liste

Abc
Abendbrot
Abendsonne
Armenhaus
Ameisenhügel

dann klickst du das Ergebnis an das passt, falls es denn möglich ist und dann erscheint das wort in deiner chatzeile und du musst nur noch absenden
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2010, 18:59

In der Standardeinstellung ist die Auto-Vervollständigung übrigens im Browser aktiviert, was auch für Neulinge eher verwirrend sein kann. Der Normalfall ist, dass Chats keine Autovervollständigung haben (habt ihr im ICQ etc ja auch nicht).

Dennoch kann Autovervollständigen eine sehr interessante option sein, z.B. gerade für Briefe, dass man direkt die Empfängernamen sieht.

Wer jetzt nicht dauernd den gleichen Satz im Chat sagt, dem dürfte es eh egal sein, und wer da dauernd den gleichen Satz sagt, sollte sich überlegen, ob den die anderen auch dauernd hören wollen und ob er ihn nicht einfach per Cut&Paste einfügen will.

Alternativ kann man Firefox auch so einstellen, dass Autovervollständigen erzwungen wird. Wenn die Anleitung oben nicht verständlich ist, kann ich sie die Tage evt. etwas verständlicher hier posten, wenn euch das wichtig ist :)
---
Sotrax

Gesperrt