Beuteteilung in Gruppe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee ist

gut
2
8%
schlecht
22
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

HaiFisch
Kopolaspinne

Beuteteilung in Gruppe

Beitrag von HaiFisch » 17. Mär 2010, 00:42

Beuteteilung sollte in einer Gruppe eingebaut werden,

So ähnlich wie Goldteilen nur das die Beute die derjenige der das NPC gekillt hat unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt wird. Oft killt man ein Gruppen-NPC und dann haben einige immer alles und die kleiner gar nichts, wenn man nun die Items wahlweise aufteilen würde so hätte jeder ne chance und wer das nicht will kan es ja deaktivieren
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

mr froger
Kopolaspinne

Re: Beuteteilung in Gruppe

Beitrag von mr froger » 17. Mär 2010, 07:21

das is dämlich, die meisten grps sind abgesprocvhen, und fürs rumstehen kriegen die noobs halt eben nur gm 8)

außerdem: wie willst du z.B. bein bernsteindokun das horn und die truhe aufteilen? da schlagen meistens mehr als 2 :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 17. Mär 2010, 09:36

ich versteh die idee so:

dropp Horrn, Truhe, geisterfunke, Kapsel
5er gruppe:
1. internerwürfel (also zufall) würfel 1-5 -> würfel 2, Person 2 bekommt Horn,
2. würfel -> 5 der 5 bekommt truhe,
...

hm ja warum? ich mein wenn wir was killen dann wirds hinterher aufgeteilt.

Einzige wo das wohl, mit (fairer verteilung) praktisch wär sin tempelvieh/wakrutante erspart einem ein paar klicks

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mär 2010, 10:57

HaiFisch hat geschrieben:Oft killt man ein Gruppen-NPC und dann haben einige immer alles und die kleiner gar nichts,
Das wäre das erste und einzige Vieh das ich mit den Membern dieser Gruppe kille, dieses Problem hatte ich noch nie und wohl auch niemand mit mir. Kleinkram und Gold wird aufgeteilt wertvollere Dropitems je nach dem gewürfelt oder nach Marktpreis ausgezahlt.

Das kenne ich überhaupt nicht anders egal wie viel nun jemand zum kill beigetragen hat oder wie viele XP er hat ausnahmen sind da höchstens etwas langwierigere/schwierigere NPCs bei denen vorher abgesprochen wird wie evtl Dropitems aufgeteilt werden.

Entsprechend halte ich das für unnötig, wer es nicht mal schafft den "gemeinsamen Gewinn" unter sich aufzuteilen sollte schlicht und einfach nicht in einer Gruppe zusammenspielen.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 17. Mär 2010, 20:41

inner vernünftigen gruppe spricht man vorher ab wer was bekommt, oder man würfelt drum, beuteteilung ist auch schwachsinnig da es auf die art sowieso net fair wird^^

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 17. Mär 2010, 20:44

Final Fantasy hat geschrieben:inner vernünftigen gruppe spricht man vorher ab wer was bekommt, oder man würfelt drum, beuteteilung ist auch schwachsinnig da es auf die art sowieso net fair wird^^
nicht fair, aber wenigstens zufällig.

ich bin dafür. wer sich absprechen will kann das ja trotzdem tun^^

allerdings sollten nur die an der teilung beteiligt sein die mit auf dem feld stehen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt