Zauber der Phasenenergieübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der/die Zauber rein?

ja alle
6
19%
ja, aber ohne die Sichten
7
22%
nein
16
50%
mir egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Mär 2010, 17:58

Dieser Zauber ermöglicht es dir von einer beliebigen Person im Raum 200 Phasenenergiepunkte abzuziehen und diese auf dich selbst zu übertragen. Ist nicht an Orten anwendbar, auf denen Angriffe unmöglich sind.

Beispielanwender wendet eine Zauber der Phasenenergieübertragung auf Beispieluser an und übertragt damit 200 Phasenenergiepunkte auf sich selbst.

Wenn das Ziel des Zauber nicht die Fähigkeit besitzt Phasenenergie aufzunehmen verpufft der Zauber wirkungslos.

Beispielanwender wendet eine Zauber der Phasenenergieübertragung auf Beispieluser an, doch der Zauber verpufft wirkungslos.

Die Menge der zu übertragenden Phasenenergie ist nur ein Vorschlag und kann auch angepasst werden. Der Zauber könnte entweder als seltener Drop ins Spiel kommen, oder durchs Zauberlabor.

Da der Zauber ja bei Leuten verpufft die keine Phasenenergie besitzten, wäre es nur logisch wenn noch der/die folgenden Zauber mit dazu kämen:

Sicht der Phasenenergie

Dieser Zauber enthüllt wieviel Phasenenergiepunkte eine Person im Raum besitzt und kann einmal angewendet werden.
Die Phasenenergie würde dann so angezeigt werden wie bei der Sicht des Lebens.

Evtll. wäre der Zauber in einem Shop kaufbar oder man könnte ihn auch für 1-2 Phasenkugeln im Zauberlabor herstellbar machen.

Starke Sicht der Phasenenergie

Ein sehr mächtiger Zauber, mit dem du für 15 Minuten die Phasenenergiepunkte jeder Person direkt hinter dem Namen sehen kannst.

Evtll. könnte man den Zauber duch ein Quest bekommen oder man macht ihn im Zauberlabor herstellbar.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zauber der Phasenenergieübertragung

Beitrag von Rondo » 19. Mär 2010, 19:01

Na klar, ein reiner Mobbingzauber wiedermal der bestens dafür geeignet ist die Stimmung im Spiel ins positive zu wenden. Der Schreichat wird darüber natürlich auch erfreut sein denn der Ärger der damit provoziert würde bleibt sicher nicht klein.
Am besten bringen wir dazu gleich wieder nen Gegenzauber mit ins Spiel und nen starken Zauber der Dingens der den Gegenzauber durchschlägt usw usw :roll:

Wers nicht verstanden hat hier die Kurzform:

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Mär 2010, 19:09

damit das kein mobbingzauber wird würde das auch am ehesten als seltenen drop ins spiel bringen. und an der menge der phasenenergie kann man ja auch schrauben.
der zauber ist auch eher mit der dunklen kontrolle zu vergleichen. gibts dafür etwa gegenzauber? :roll:
soweit ich weis nicht...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mär 2010, 19:18

Und eben wegen der dunklen Kontrolle gabs auch lange genug heftigen Ärger, frag mal Sotrax !
Die wurden dann immerhin auf unsichere Felder beschränkt, sind aber dennoch ein gutes Beispiel dafür was dem Spiel mehr schadet als es nutzen würde.
So ein Zauber unterläuft zudem die Charfähigkeiten die mit der Phasenenergie einhergehen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 20. Mär 2010, 07:24

Rondo hat geschrieben: So ein Zauber unterläuft zudem die Charfähigkeiten die mit der Phasenenergie einhergehen.
was ist denn mit phasentränken, die viel mehr bringen als diese zauber?

so als netten kleinen zauber zum ärgern fänd ich das ganz nett...

meinetwegen mit zeitlicher anwendungsbeschränkung oder nur unsicher anwendbar.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 20. Mär 2010, 10:00

OMG bald werden sicher selbst Kuschelsteine als Mobbingzauber angesehn :roll:

Wenn ich 100 von denen auf eine Person anwende kann ich sogar eine energetische Kontrolle der Zeit anwenden!!

Find ich persönlich ganz lustig mehr aber auch nicht, 200 sind zu wenig als das es einem was bringen würde, besonders wenn der Zauber selten sein soll.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2010, 12:19

unlimited hat geschrieben: was ist denn mit phasentränken, die viel mehr bringen als diese zauber?
Damit schadest Du jedenfalls nicht einem anderen Spieler, eben darum ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Nur wenn ich daran denke dass jemand Phasenenrgiemaximierung und -Effizienz ewig lange lernt nur um dann evtl bevorzugtes Opfer eines solchen Mobbingzaubers zu werden ist das mit Sicherheit nichts das das Spiel voranbringt :!:
_Lotus_ hat geschrieben:OMG bald werden sicher selbst Kuschelsteine als Mobbingzauber angesehn :roll:
Hast Du ausser solchen dummen Bemerkungen auch sachliche Argumente dazu ? :roll:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Mär 2010, 12:25

Ich finde die Idee super. Auch die Sichten. (=

Rondoli ich kann dich nicht ganz nachvollziehn. Wenn mir 200 PE fehlen würden, mein Gott. Hat man doch schnell wieder drin. So dramatisch jemanden damit ärgern kann man nicht finde ich. Vor allem weil es eben nur unsicher anwendbar ist. Haut man eben schnell nen Heimzauber rein und gut is.

:roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 20. Mär 2010, 12:30

Ich wollte nur damit ausdrücken, das einige Leute die kleinsten Dinge als übelste Mobbingzauber angesehn , unverständlich.

dunklen Kontrollen ziehen xp ab die man selbst erjagen muss, PE kriegt man geschenkt.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 20. Mär 2010, 12:41

Also die Sichten sind ziemlich sinnfrei, denn 200Energie sollte schon beinahe jeder haben der zumindest Phasenenergie hat. Man könnte das so machen: XY wendet einen Phasenengerieübertragungs-Zauber auf YZ an, verletzt sich selbst dabei jedoch schwer und wirkt völlig energielos. :D Also das tritt ein wenn YZ keine 200PEP hat, dann zieht man sich selbst alle PEP ab.

Omg Rondo... Also 200PE ist nix :!:

Find ich gut
ABC

SprengSTOFF

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 20. Mär 2010, 13:19

Rondo, ich für meinen Teil verlängere gratis um 461%, das sind 11k PEP die ich in den Wind schieße. Na und?

Ist denn jeder Zauber der anderen schadet schlecht? Dann will ich hiermit, dass Starren, Vergiftungen, Wegzauber, Leeren, Zauber des Vergessens, Dunkle Kontrollen etc. abgeschafft werden.
Wenn nicht dann seh ich kein Argument gegen diesen Zauber hier.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2010, 13:22

1.: Was Du freiwillig tust hat nicht das geringste mit solchen Mobbingmitteln zu tun !
2.: Und warum gibts inzwischen für fast jeden negativen Zauber nen Schutz oder Gegenzauber ?
3.: Was Du nicht sehen willst oder kannst ist völlig irrelevant !

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Mär 2010, 13:58

ich finds gut :)

@rondo:

man sollte die dunkle kontrolle und den zauber des vergessens endlich abschaffen!!
wie man sieht sind das reine mobbingzauber geworden :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Mär 2010, 14:41

Fowl hat geschrieben:ich finds gut :)

@rondo:

man sollte die dunkle kontrolle und den zauber des vergessens endlich abschaffen!!
wie man sieht sind das reine mobbingzauber geworden :)
Stimmt absolut,
immerhin wurden wenigstens die Kontrollen geändert dass sie nur auf unsicheren Feldern funktionieren.
Das gleiche wäre auch das mindeste was man bei den ZdV machen müsste denn dass die Ärger verursachen ist nicht neu für Sotrax.
Ebensowenig macht es Sinn dass sie nur von "klein" auf "gross" anwendbar sind.

Bei neuen Mobbinzaubern sollte man dann evtl mal die umgekehrte Richtung einbauen, dann die von mir angesprochene Begrenzung auf unsichere Felder und dann wärs evtl sogar akzeptabel.....wobei ich mich selbst dann noch frage weshalb man solche reinen Mobbingzauber überhaupt ins Spiel bringen sollte :roll:
Jeder soll selbst seine Phasenenergie sammeln und zwar nicht auf Kosten von anderen Spielern :!:

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 20. Mär 2010, 15:34

bin auch gegen die idee.
bin voll rondos meinung.
_Lotus_ hat geschrieben:dunklen Kontrollen ziehen xp ab die man selbst erjagen muss, PE kriegt man geschenkt.
und manche sagen, dass man sich die xp bei der Dunklen Kontrolle erjagen muss, doch bei PE muss man 20k zahlen, damit man überhaupt die Möglichkeit hat um PE anzuwenden und um zu sammeln und das ist schon ein unterschied.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Gesperrt