Veränderung d. Ignorier-Liste(Briefe und Gruppeneinladungen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen Änderungen vorgenommen werden?

Ja, beide Änderungen
9
53%
Nur Änderung 1
3
18%
Nur Änderung 2
0
Keine Stimmen
Nein, keine von beiden
4
24%
mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Aven Fallen
Feuervogel

Veränderung d. Ignorier-Liste(Briefe und Gruppeneinladungen)

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mär 2010, 13:10

Hi.

Mein Vorschlag wäre, die Ignorier-Liste zu verändern. Und dies in zwei Punkten:

1) Seit einem Update bekommt man keine Nachrichten mehr, wenn einem einer von der Ignorier-Liste einen Brief schreibt bzw. eine Gruppeneinladung schickt. In Sachen Briefe ist das schon sehr gut geregelt, aber Gruppeneinladungen bekommt man doch in den Mainframe.(Und das, obwohl die Person auf der Ignorier-Liste ist)...

Vorschlag: Hat jemand einen selbst auf der Ignorier-Liste sollte folgende Nachricht erscheinen: "Der Spieler XY ignoriert dich. Somit kannst du ihm keine Gruppeneinladungen schicken".(Oder etwas in der Art.)

2) Durch Briefe von ignorierten Personen bekommt man nun keine Nachrichten mehr, die sich nicht öffnen lassen. Jedoch ist es unsinnig, dass die Person, die man ignoriert einem trotzdem Briefe schicken kann. Somit wäre ich dafür, dass auch hier eine Nachricht kommt "Der Spieler XY ignoriert dich, somit kannst du ihm keine Briefe schicken.(Oder ähnlich).

Grund ist hier praktisch eher, eine Art "Bug" auszumerzen, was Sotrax ja sowieso vorhatte.

Gruss
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel
Re: Veränderung d. Ignorier-Liste(Briefe und Gruppeneinladungen)

Beitrag von Mheatus » 23. Mär 2010, 14:37

Für Vorschlag 1 bin ich auf jeden Fall, gibt immer Deppen, die einen mit Einladungen zuspammen.
Vorschlag 2 finde ich etwas unnötig und sehe da keinen dringenden Handlungszweck - ausser das man dann (und im Göttertempel sogar kostenlos) rausfinden kann, wer einen alles auf der Igno-Liste hat.

aragorn II
Feuerwolf

Re: Veränderung d. Ignorier-Liste(Briefe und Gruppeneinladungen)

Beitrag von aragorn II » 23. Mär 2010, 16:43

Das was du vorschlägst geht über das "Ignorieren" hinaus. Ignorieren heißt nicht, dass der von dir Ignorierte nicht mehr versuchen darf/kann, mit dir Kontakt aufzunehmen. Es heißt vielmehr, dass seine Kontaktversuche von dir (bewusst) nicht wahrgenommen werden.

Meiner Meinung nach sollte der Ignorierte ruhig weiter schreiben dürfen aber du hast Recht, eine Meldung im Mainframe oder eine im Archiv, die man nicht öffnen kann, sollte es nicht geben. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Gesperrt