Golddrop einiger NPCs senken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Trianon
Feuervogel

Golddrop einiger NPCs senken

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2010, 18:19

Die NPCs, die ich in diesem Thread speziell ansprechen möchte, heißen mutierter Morschgreifer, glühende Staubechse und Frostdämon.

Der Golddrop liegt bei diesen NPCs schon 5 mal höher wie der Normaldrop anderer NPCs, und das obwohl diese NPCs sehr weiträumig anzutreffen sind und simpel abzufarmen sind und zusätzlich noch eigene Dropitems besitzen, dass macht die Kluft zwischen Einnahmen von Anfängern und erfahreneren Spielern, doch etwas zu groß.

Ich weiß nun werd ich gleich wieder mein Fett weg bekommen...man kennt ja die Community, was keinen Profit macht, macht auch kein Spaß.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Golddrop einiger NPCs senken

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2010, 18:21

Liste ist okay
Zuletzt geändert von Blizz am 24. Mär 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Mär 2010, 18:24

Zu lukrativ? Naja bei der Masse an Spielern die die NPCs killen können find ich das schon in Ordnung. Außerdem gibt es die NPCs schon ewig so. Warum also jetzt ändern? WEr kein XP Aufbau betreibt muss halt so abgestraft sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2010, 18:25

Du redest von der Goldhornziege ?

Bei der hingegen stört, der hohe Golddrop eigentlich nicht, sie ist sehr selten und man weiss nie wo sie steht, ergo abfarmen ist so schnell gar nicht möglich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2010, 18:27

Trianon hat geschrieben:Du redest von der Goldhornziege ?

Bei der hingegen stört, der hohe Golddrop eigentlich nicht, sie ist sehr selten und man weiss nie wo sie steht, ergo abfarmen ist so schnell gar nicht möglich.
Öhm verflucht irgendwie habe ich da Ziege gelesen in deinem Post
*hust* peinlich xD

*editieren geht*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Mär 2010, 18:31

Dagegen, habe mich sehr gefreut als ich endlich gross genug war die zu Killen :)

War etwas Motivation
'blah

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mär 2010, 18:36

Amun(W5) hat geschrieben:Dagegen, habe mich sehr gefreut als ich endlich gross genug war die zu Killen :)

War etwas Motivation
Genau der Punkt der wohl ausschlaggebend für den Einbau dieser Viecher war.
Wer nicht so "gross" werden will um auch solche NPCs killen zu können hat eben Pech gehabt, einen Handlungsbedarf kann ich hier keinesfalls erkennen

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2010, 18:40

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn eines mal etwas mehr droppen würde, aber gleich alle an einem Ort zusammen gebald und dann noch mit Items für Quests, PvP.... und wie gesagt 5 mal so viel wie andere.
Frank Zappa

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 24. Mär 2010, 18:46

Naja, sie sorgen eben dafür, dass die Schere zwischen High-XPlern und Low-XPlern immer größer wird. Da gerade das aber in Freewar gewollt ist, sehe ich das Problem nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mär 2010, 18:56

Sie sorgen eher dafür dass zumindest in dem Bereich das XP-Wachstum noch gefördert wird.
Wer nicht wachsen will um keine Aka-Ausgaben zu haben muss eben auch kleine Nachteile in Kauf nehmen (leider viel zu wenig!)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2010, 19:10

Rondo hat geschrieben:Sie sorgen eher dafür dass zumindest in dem Bereich das XP-Wachstum noch gefördert wird.
Wer nicht wachsen will um keine Aka-Ausgaben zu haben muss eben auch kleine Nachteile in Kauf nehmen (leider viel zu wenig!)
Das will ich gar nicht bestreiten, nur der Golddrop ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, den XP-Aufbau schmackhaft zu machen.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mär 2010, 19:14

Und wieso nicht ?
Die Freude für den einzelnen ist gross wenn er diese NPCs endlich besiegen kann und eine dauerhafte Goldeinnahme ist es widerum nicht da einfach zuviele Spieler auf diese NPCs scharf sind. Somit ist es reine Glückssache mal mehrere davon in Folge zu erwischen

Gesperrt