Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Beitrag von -MusK- » 25. Mär 2010, 08:30

"sollte" ist gut, sotrax ;-) hat es aber nicht. ein netter mitspieler hat mir da ein programmierkauderwelsch geschickt, was es sicherlich lösen könnte, aber einerseits pfusche ich nicht im code meines style rum (davon versteh ich leider gottes zu wenig) und andererseits sollte es doch mit jedem style funktionieren - der pe-balken klappte schließlich auch.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 25. Mär 2010, 10:08

-MusK- , die meisten Styles haben das Bild der Gruppeinladung ersetzt durch ein anderes. Damit das geht, wird das Standardbild grundsätzlich ausgeblendet und die Links zu Gruppeneinladungen durch ein neues Bild ergänzt. So fallen, falls wie hier neue Links eingefügt werden, die erstmal weg, bis der Style aktualisiert wird/wurde.

Also? :arrow: Stylebastler treten.
Es ist echt nur eine Zeile Code, die in deinem Style ergänzt werden müsste.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 25. Mär 2010, 10:13

Derzeit bist du für alle geeigneten offenen Gruppen gesperrt. Versuche einfach in 5 Minuten wieder eine offene Gruppe zu finden.

Und wodurch kommt die Fehlermeldung??
Ich war vorher ein EINER Gruppe. War da ca, 5 minuten drin und bin dann raus. Das ist jetzt so ca. 1 minuten her.
Warum bin ich dann gesperrt?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Mär 2010, 10:20

Du kommst nicht sofort wieder in Gruppen, in denen du vor kurzem erst warst. Um zu verhindern, dass du ständig in die selbe offene Gruppe kommst. Scheinbar gibt es momentan nur diese eine offene Gruppe, in die du noch nicht wieder reinkannst. Deshalb die Meldung.

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 25. Mär 2010, 10:25

aso. ja ok danke :)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 25. Mär 2010, 10:37

http://tanine.com/Freewar/Styles/Standa ... gruppe.css

Damit auch jene zufrieden sind, die das Gruppensymbol nicht sehen möchten.
Die Mühe, den Strich dort auszublenden darf sich jetzt ein anderer Stylebastler machen. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Eglistan Darbon
Kaklatron

Beitrag von Eglistan Darbon » 26. Mär 2010, 01:18

Moin, Moin!

Dafür stimmt in dem rumgebastelten Style die Anzeige unter Freunde nicht mehr... das aber in letzter Zeit auch alle Welt meint das Aussehen von Webseiten oder Anzeigen verändern zu müssen. :roll: :roll: :roll:

@ Sotrax: Ja, es schadet solange nicht bis ich ausversehen auf diesen blöden Knopf komme und nicht mitbekomme das ich in einer elendigen Gruppe gefangen bin. Dort womöglich Gold abliefere, weil dort der Modus auf Gold teilen steht oder ein freundliches Gruppenmitglied meint mit einem Gruppenhin zu mir zu springen und Diebstahlzauber per Schnellzauberztaste durchzuziehen. Ja, es gibt keine Nachteile durch ein unfreiwilliges Klicken des "Offenen Gruppen Knopfes". :roll:

Da ich nicht schon wieder lust habe das ganze Topic zu lesen... würde dieser dämliche Knopf auch noch funktionieren, wenn ich Gruppeneinladungen permanent ausgeschaltet habe?

Ciao! Egli
Selbst Tote schweigen - bis die Zeit für sie zu reden anfängt.
Stanislaw Jerzy Lec

Wie stickig! So öffnet doch die Fenster, mögen die da draußen es auch zu spüren bekommen.
Stanislaw Jerzy Lec

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 26. Mär 2010, 01:32

ich muss Eglistan da vollkommen zustimmen, was hat dieser nervige Knopf da zu suchen? Und nein ich will auch keinen anderen sytle oder es per Sytle entfernen und ich will auch nicht Gruppeneinladungen über meherer Klicks ausschalten, ich will einfach eine freiwillige Option nicht da haben wo man versehentlich schnell mal hinkommen kann. Also auch von mir der Wunsch: der Button muss da weg :!:

und wieso sind Gruppen immernoch beim eröffnen per Zufall im Gold teilen oder Gold behalten Modus? ich dachte das sei behoben worden mit dem jetzigen Update. Hab aus Spaß mehrfach ne Gruppe mit mir selbst geöffnet und wieder aus ihr raus. Zur Überraschung wa sie 5mal auf behalten 3-4mal auf teilen, obwohl ich diese Option nicht einmal geändert habe.

mfg

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 26. Mär 2010, 01:56

Gruppen sind meiner Erfahrung nach grundsätzlich im Teilen-Modus.
Oh, und ich spiele in W1 und bin noch nie "versehentlich" auf den Button gekommen.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Mär 2010, 03:27

Einige gründen offene Gruppen mit dem Teilenmodus.. Kommt zwar nicht viel bei rum, aber es summiert sich halt.. xD
-> Auch mal irgendwie ändern..
Überhaupt den Modus abändern... Ob man es selber möchte, usw usw..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 04:35

@Gänsegeier: Halt, das wäre jetzt kein direkter Bug, der Bug war, dass sich der Modus teilweise während die Gruppe war einfach so umgestellt hat, das sollte nicht mehr passieren.

Das man ausversehen auf den Button kommt, finde ich jetzt allerdings auch etwas seltsam, das ist in W1 eigentlich nie passiert und wurde mir da auch nie berichtet.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Mär 2010, 09:12

Der Button ist nicht so groß, dass man nun ständig Gefahr läuft, auf ihn zu klicken. Und selbst wenn, was passiert dann? Plötzlich ist im Inventarframe eine weitere Zeile und sogar im Chat steht geschrieben, dass ihr nun in einer Gruppe sind. Nun brauchst du nur 3 Klicks, um wieder aus ihr auszutreten.

Vor einiger Zeit wurde der Schnellangriff eingeführt. Der ist viel böser, der kann euch sogar töten. Habt ihr euch da auch beschwert? Ach nein, halt, der ist ja praktisch...

Genauso die Möglichkeit, beim Einkaufen / Einlagern durch einen Klick auf die Zahl die gesamte Menge auszuwählen. Ist die nun auch schlecht, man kann sich ja verklicken?

Wobei ich insgesamt zugeben muss, dass ich die offenen Gruppen so gut wie nie nutzen werde. Aber gleichzeitig habe ich keine Angst davor, mich so weit zu verklicken.

Ihr beiden übertreibt.

Gruß
schnuffel

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 26. Mär 2010, 10:48

Eglistan Darbon hat geschrieben:@ Sotrax: Ja, es schadet solange nicht bis ich ausversehen auf diesen blöden Knopf komme und nicht mitbekomme das ich in einer elendigen Gruppe gefangen bin. Dort womöglich Gold abliefere, weil dort der Modus auf Gold teilen steht oder ein freundliches Gruppenmitglied meint mit einem Gruppenhin zu mir zu springen und Diebstahlzauber per Schnellzauberztaste durchzuziehen. Ja, es gibt keine Nachteile durch ein unfreiwilliges Klicken des "Offenen Gruppen Knopfes". :roll:
Oh je, hatte heute Nacht echte Albträume davon. Nicht zu vergessen ist die playerfarmer gefahr, die nur darauf warten das Opfer versehentlich auf den Knopf kommen und BUMBS Gruppenhin und tod!!! (Ausversehntoffnegruppenbuttonklickplayerfarmer)
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 26. Mär 2010, 11:38

Nein, wenn man Gruppeneinladungen permanent ausschaltet bleibt der Button funktionsfähig erhalten. Sinn und Zweck sind mir unbekannt. Man schaltet ja dieses Gruppengedöhns mit dem Hintergrund ab, dass man nichts mit Gruppen zu tun haben will. Also wieso soll dann we Knopf bei deaktivierten Gruppen erhalten bleiben? Man will eh nichts mit Gruppen zu tun haben.

Wenn du, Sotrax, auf Nachfrage vieler Leute nicht den Button woanders hin setzen willst, dann sei bitte so nett und komme diesen Usern entgegen, dass der Button bei deaktivierten Gruppeneinladungen verschwindet. Als Kompromiss.

Nebenbei: Ich verstehe eh nicht, wieso dieser Frame auf der rechten Seite so vollgekleistert wird. Schnellzauber -> ja, braucht man oft. Aber solche Sachen wie "einer offenen Gruppe" beitreten wird nicht so oft benutzt. Selbst die Leute, die sich dafür begeistern werden den Knopf nicht so oft nutzen. Also wieso kann man diesen Knopf nicht einfach woanders platzieren???

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 26. Mär 2010, 13:27

Dlog hat geschrieben:Wenn du, Sotrax, auf Nachfrage vieler Leute nicht den Button woanders hin setzen willst, dann sei bitte so nett und komme diesen Usern entgegen, dass der Button bei deaktivierten Gruppeneinladungen verschwindet. Als Kompromiss.
Vieler Leute? Sammel mal 100 zusammen.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Gesperrt