Mir ist es selbst schon passiert, darum bin ich ganz eindeutig
für diesen Vorschlag!
Es gab schon mindestens einen Thread zu diesem Thema (
viewtopic.php?f=7&t=24269&start=0 vom Do Jun 14, 2007), aber Sotrax hat es bis jetzt immer noch nichts umgesetzt!
Seid mir net böse, aber das ist eine gewaltige Nachlässigkeit der Entwickler gegenüber den Spielern! Vor allem, weil es sich nur um eine schnell umzusetzende programmiertechnische Ergänzung handelt!
Na und? Dann gibts halt 2 verschiedene Versionen des Sponsorgutscheins! So verwirrend ist das auch wieder nicht und die alten Sponsorgutscheine verschwinden auch nach und nach!
Neue Zielpunkte bei Zauberkugeln oder eine Komplettänderung des Auftragshaus-Systems wären ja auch nicht weniger verwirrend!
@ Sotrax: Wir Spieler werden das schon verkraften! Solange du kein Logik-Rätsel als Sicherheitsabfrage einbaust, werden wir nur wenig verwirrt sein! Irgendwann muss du ja mit dem Einbau einer Verbesserung anfangen und wenn du das jetzt hinauszögert, wann willst du es dann machen???
Warum sollte sich z.B. der Support damit herumschlagen, wenn du zur Umsetzung dieses Vorschlags vielleicht 10 Minuten Arbeit aufwenden musst? Das spart letztendlich Zeit und Nerven für alle Beteiligten, bzw. es kommt gar nicht mehr so weit!
Davon abgesehen: Bist du nicht allein aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, so eine Abfrage einzubauen?
Ich verstehe übrigens die Leute nicht, die für diesen Vorschlag mit "Nein" gestimmt haben oder gar abwerten.
Bei allen Diskussionen um die Sicherheitsabfrage beim Sponsi (inklusive diesem Thread hier) habe ich noch keinen einzigen, wirklich vernünftigen Vorschlag gehört, der wirklich gegen die Umsetzung spricht!
Meistens wird dann dazu übergegangen, die Leute, die ihren Sponsi aus Versehen aktiviert haben, als Trottel hinzustellen (siehe z.B.:
viewtopic.php?f=7&t=24269&start=3 und nachfolgende Beiträge...
Jaja, ich bin auch so einer! Und kommt jetzt net mit dem Argument, das euch das nie passieren kann...
Aber ich weiß schon, einige Leute sind so perfekt, die verklicken sich nicht, weil sie Schönheitschirurgen-Hände haben und denen wird dies definitiv nie passieren. Wenn ichs mir recht überlege, dann sind diese Leute auch unsterblich und so gescheit, weil sie das Internet auswendig können...

Entschuldigt meinen Sarkasmus!
EDIT: Ich hab zwar keinen Einblick in den Code-Hintergrund von Freewar, aber ich frage mich desöfteren, warum es nach der Änderung eines Items danach immer noch alte Versionen davon gibt...
Kann denn der Code eines Items nicht an zentraler Stelle geändert werden, so dass er sich automatisch auf alle vorhandenen Inkarnationen dieses Items auswirkt? So sollte es doch im Idealfall sein?!
Angenommen, der Sponsi wäre an einer Stelle verbuggt, dann könnte dieser Bug ja niemals ausgemerzt werden, weil es immer noch alte Versionen davon gibt...