Schutzzauber: Leere [W1-14;RP]
Re: Schutzzauber: Leere [W1]
@padfoot: Ja, Gruppenleeren funktionieren noch, daher kann man den Zauber durchaus umgehen.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@euer Lieblings-SchaF: Er eignet sich durchaus z.B. wenn man in Ragnur einbrechen will, oder einfach nur wenn man die Welt aktiv beeinflussen will.
Auch kann man das Auktionshaus damit z.B. kurze Zeit vor Leeren schützen, bevor man etwas sehr wertvolles kaufen will.
Ich beobachte die Sache aber mal, der Zauber soll generell sehr selten sein, wenn er zu häufig wird, kann ich ihn immer noch einen Tick teurer machen. Aber die Zutatenliste ist da jetzt schon nicht ganz ohne.
nun wird die welt noch idiotensicherer. nur weileinige rumheulen,wird so ein scheiß eingebaut. gerade die Leeren spiele am Auktionshaus und in ragnur waren am reizvollsten.
Genauso,wenn ich einen Mahasteher mal weghaben wollte waren Leeren zwar teuer aber das einzig sinnvolle um in an der Maha wegzuhaben.
Naja, wird ja eh immer mehr für halbaktive und Nebenaccs gemacht. schade ,das du so das Spiel kaputt machst.........
@seltenes: Hast du mal nachgeschaut was so ein Schutzzauber kostet? Der wird derartig selten sein, dass es sich kaum dafür lohnt, da muss man sich schon absolut sicher sein.
Leere wird in 99,9% der Fälle beim Auktionshaus nach wie vor tun.
Sollte das ein echtes Problem werden, kann ich den Schutzzauber noch teurer machen. Das Ding wird in der Regel eh niemand einsetzen, wenn es nicht absolut wichtig ist.
Natürlich wird FW auch komplexer und komplizierter durch diesen Zauber, da man mehr beachten muss als vorher. Ich verstehe, dass das evt. nicht jedermanns Sache ist.
Leere wird in 99,9% der Fälle beim Auktionshaus nach wie vor tun.
Sollte das ein echtes Problem werden, kann ich den Schutzzauber noch teurer machen. Das Ding wird in der Regel eh niemand einsetzen, wenn es nicht absolut wichtig ist.
Natürlich wird FW auch komplexer und komplizierter durch diesen Zauber, da man mehr beachten muss als vorher. Ich verstehe, dass das evt. nicht jedermanns Sache ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
solange der nicht auch wegzauber unmöglich macht, finde ich den zauber recht interessant.
Mir persönlich gefällt er, vorallem bei Gruppennpcaktionen ist das hilfreich.
[Frage von mir gelöscht, da bereits eine Antwort in dem Thread steht]
Mir persönlich gefällt er, vorallem bei Gruppennpcaktionen ist das hilfreich.
[Frage von mir gelöscht, da bereits eine Antwort in dem Thread steht]
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Es gilt nur für normale Leeren, in der Tat werden durch den Zauber Gruppen-Leeren aufgewertet.
Auch Wegzauber tun natürlich nach wie vor.
Auch Wegzauber tun natürlich nach wie vor.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
dankeschön für die antwort und entschuldige bitte, ich habe die antwort ganz oben entdeckt x)
Ich bin Nano aus W12 =)
Ich seh die ganze Sache etwas zwiegespalten. Einerseits kann es mit Sicherheit durchaus praktisch sein, wenn mal mal etwas schützen möchte, auch wenn ich den Zauber trotzdem wohl nie nutzen werde. Ich seh aber schon, dass ich in die Situation kommen werde, wo ich dich dafür verfluche, das eingebaut zu haben 

Leider bin ich in W1 nich angemeldet. Könnte jemand darum die Zutaten bitte posten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
ich find den zauber irgendwie schon gut, aber was braucht man denn jetzt dafür?
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
SpoilerShow
Es wird benötigt: 1x Rotkellerschimmel, 3x Spindeldornschlinge, 2x Nebelschlauchwurz, 2x Kroppkraut

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Schlechte Neuerung. Es wird eh wenig Anwendungsmöglichkeiten geben und wurde der Serumleereschutz nicht extra auf 80% erhöht? Nun hat dann jeder die Möglichkeit sich 'unentfernbar' zu machen. Natürlich kann dieser auch keine Leere anwenden und bei aktivem Wegzauberschutz diese nicht anwenden... Ist das alles nicht ein bisschen zuviel Schutz?
Wer vor Leeren sicher sein will soll Serum werden!
Die Aufwertung der Gruppen-Leere ist mini minimal (gillt quasi nur für den Wurzelbaum der Onlos, der wird aufgewertet
), die Abwertung der Serums wohl deutlich größer, da meiner Meinung nach der Leere Schutz das beste ist was die Serums haben, abgesehn natürlich des Rassenswitches.
Verpufft die Leere oder kann man sie einfach nicht anwenden?

Wer vor Leeren sicher sein will soll Serum werden!
Die Aufwertung der Gruppen-Leere ist mini minimal (gillt quasi nur für den Wurzelbaum der Onlos, der wird aufgewertet

Verpufft die Leere oder kann man sie einfach nicht anwenden?
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
-
- Kopolaspinne
Netter Zauber. Sehr schade nur, dass er von allen Rassen anwendbar ist.
Wäre doch passend gewesen, nur Magier, Zauberer oder beide könnten dieser Zauber verwenden.
Wäre doch passend gewesen, nur Magier, Zauberer oder beide könnten dieser Zauber verwenden.
Finde den Zauber auch ganz gut. Von der Engine her ermöglicht das bestimmt auch weitere sehr interessante Dinge.
Und wie oft wurden schließlich Leerezauber angewendet nur um andere Spieler zu nerven? An der BAW, AuHa, Zl, Hewien(!)..
Ist ja klar das sich dann vor allem die beschweren, die befürchten nicht mehr in der Lage zu sein andere zu nerven, Hochzeiten zu sprengen, etc weil es ja sooo lustig ist.
Ich finde aber gerade im Bezug auf die AuHa (die ohnehin dringend eine Aufwertung benötigen würde) und Hewien ist es schade, dass der Zauber teuer gehalten werden soll.
Und wie oft wurden schließlich Leerezauber angewendet nur um andere Spieler zu nerven? An der BAW, AuHa, Zl, Hewien(!)..
Ist ja klar das sich dann vor allem die beschweren, die befürchten nicht mehr in der Lage zu sein andere zu nerven, Hochzeiten zu sprengen, etc weil es ja sooo lustig ist.

Ich finde aber gerade im Bezug auf die AuHa (die ohnehin dringend eine Aufwertung benötigen würde) und Hewien ist es schade, dass der Zauber teuer gehalten werden soll.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Naja, sollten die Zutaten stimmen, ist der Zauber nun ja auch nicht sooo schwer herzustellen, oder?
Btw: Wie oft kommt es im Durchschnitt vor, dass aus einem unbekannten Samen ein Kroppkraut entsteht?
@Drögi: Auch der Hundekäfig mit dem Dämonenhund wäre zudem eine weitere Option!
EDIT: Ich hoffe mal stark, dass die Zauber verpuffen?
Btw: Wie oft kommt es im Durchschnitt vor, dass aus einem unbekannten Samen ein Kroppkraut entsteht?
@Drögi: Auch der Hundekäfig mit dem Dämonenhund wäre zudem eine weitere Option!

EDIT: Ich hoffe mal stark, dass die Zauber verpuffen?
Zuletzt geändert von CasaNova am 31. Mär 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal überlegt, dass Leeren an der Bank einen gewissen Sinn haben könnten? Und wer würde schon dauer Leereschutz an der Maha/ZL machen? Und überhaupt die Händler haben eh genug Stäbe, wenn nicht gibts immer noch Lardikia, da nervt so gut wie nie einer!
Würde mal behaupten Leeren haben in mindestens 90% der Fälle einen 'Sinn', höheren Sinn. Der Rest ist nur generve. Und gegen diese 10% Generve wird kein Mensch mal so ein Zauber anwenden bzw. anwenden können, da das spontan kommt!
Und wirklich zum Einsatz kommen wird der Zauber eh so gut wie nie evtl mal bei einem Dienerkampf, aber es gibt immer noch Grüne, Gruhin und Gruleere, das reicht wohl. Ich fand und find es gut wie es ist mit den Leeren! Das einzige was mir an dem Zauber gefällt ist das Prinzip und die Möglichkeiten kommender Zauber dieser Art, aber BITTE BITTE KEINE SCHUTZZAUBER mehr
Stimmt CasNova ders auch nice
Edit: Es gab mal die UI, dass Leeren auch den Anwender verschwinden lassen könnten. Das fände ich mal einen ganz interessanten Ansatz, vorallem für die armen Serums, denen ihr Privileg durch diesen Zauber entrissen wurde^^
Würde mal behaupten Leeren haben in mindestens 90% der Fälle einen 'Sinn', höheren Sinn. Der Rest ist nur generve. Und gegen diese 10% Generve wird kein Mensch mal so ein Zauber anwenden bzw. anwenden können, da das spontan kommt!
Und wirklich zum Einsatz kommen wird der Zauber eh so gut wie nie evtl mal bei einem Dienerkampf, aber es gibt immer noch Grüne, Gruhin und Gruleere, das reicht wohl. Ich fand und find es gut wie es ist mit den Leeren! Das einzige was mir an dem Zauber gefällt ist das Prinzip und die Möglichkeiten kommender Zauber dieser Art, aber BITTE BITTE KEINE SCHUTZZAUBER mehr

Stimmt CasNova ders auch nice

Edit: Es gab mal die UI, dass Leeren auch den Anwender verschwinden lassen könnten. Das fände ich mal einen ganz interessanten Ansatz, vorallem für die armen Serums, denen ihr Privileg durch diesen Zauber entrissen wurde^^
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF