Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silentium
Feuerwolf

Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 17:12

Sotrax hat geschrieben:@MiXiGoDo: Hast du es getestet, oder was meinst du mit Offline?

Zu 2: es geht nur zwischen 2 Usern, mehrere gehen derzeit aus Traffic-Gründen noch nicht.

@Latzhosenträger: Moderatoren werden Beleidigungen im SC nicht zulassen. (Ganz davon abgesehen, muss sich ja keiner zeigen, man kann auch nur Voice verwenden).

Ja Moderatoren dulden keine Beleidgungen....sie schreiben einen vorgefertigen MOD Brief indem sie an die Moral des Täters apellieren dies in Zukunft zu lasen...blablabla.....ganz ehrlich? das juckt doch keinen^^
Brief liest man und löscht den dann....als ob ne VErwarnung einem von einer wiederholten Tat abhalten würde....eher macht man sich dann über den Mod lustig^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mär 2010, 17:12

Wenn du in Berlin wohnst und sie in München ist das bissi schwieriger ;)

Klar: Bei freunden hat man meistens irgendeine Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausserhalb FWs, aber gerade bei den FW-Freunden finde ichs eine ganz nette Idee. Man sollte sich jetzt auch nicht so sehr auf den CamChat fixieren, a) haben viele gar keine Webcam, b) muss man ja kein Bild erlauben ;)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:12

@Silentium: Deswegen ist das Ding auch optional und in der Standardeinstellung abgeschaltet.

Aber gerade nach den FW-Treffen lernen sich evt. auch mal Leute kennen, die es dann cool finden, wenn sie so zu zweit reden können, ohne extra Software installieren zu müssen.

Ansonsten, wers nicht will, oder nicht braucht, verwendet es nicht, ganz klarer Fall :)

@MiXiGoDo: Ja, das ist Absicht, damit der Chat da nicht abrupt abbricht. Sozuagen ein Feature :)

@Latzhosenträger: Wenn es deswegen so schlimm wird, kann ich den Videochat immer noch ausbauen, was aber schade wäre, war ja doch etwas Arbeit :)

@RedDemon: Niemand, der den Videochat nicht will, sollte ihn aktivieren. Standardmässig ist er deaktiviert, keiner wird dazu gezwungen.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 17:13

PrinzessinKim hat geschrieben:
Silentium hat geschrieben:mit RL Freunden Videochat... :roll:
Wenn ich mit meinen RL Freunden reden will geh ich in der Regel direkt zu ihnen nach Hause....
Schön für dich^^ wenn deine Freunde aber auch mal in das Alter kommen, dass sie berufstätig sind und nicht mehr um die Ecke wohnen freust du dich vllt auch, wenn du deine Freunde, die 600km entfernt wohnen oder im Ausland, mal per Videochat sehen kannst, anstatt ins Flugzeug steigen zu müssen ;)

www.skype.de :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:14

@Silentium: Nicht jeder will Leute gleich ins Skype nehmen, wenn er nur mal so kurz mit ihnen reden will. :)

Ansonsten, wenn man oft mit jemand redet, ist Skype natürlich eine tolle Option.
---
Sotrax

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 31. Mär 2010, 17:14

@Sotrax: Mit mehreren Spielern gleichzeitig würde es aber natürlich wesentlich mehr Sinn machen (um zB Sachen zusammen abzusprechen, Weltenwandler oder so).
Ansonsten bleibt TS³ (gottseidank?) das Maß aller Dinge.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:15

@MiXiGoDo: Für mehrere Spieler kann ich nur TS empfehlen, das ist da einfach generell auch besser geeignet.

Der Videochat ist eher ein netter Bonus, auch um evt. mal neue Leute kennenzuerlernen etc, falls man das will.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 31. Mär 2010, 17:16

diese dumme änderung gibt es doch nur weil prinzessinkim zu faul zum skypen ist. anders kann ich mir diesenverfrühten aprilscherz nicht erklären.

es gibt genug msnger und teamspeak und skype um mit seinen freunden in kontakt zu bleiben. sowas in ein medium wie fw zu bauen, voll unreifer menschen, wird dem chatklima und dem spiel nicht gut tun.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 31. Mär 2010, 17:17

Find ich richtig gut, den Chat. Auch hat man jetzt mit dem Fenster einen neuen Chat zum schreiben, dann kann man das Flüsterzeugs in dieses Fenster auslagern :).

Eine Konferenzschaltung wäre jetzt natürlich noch ein Highlight, wobei da dann das Teamspeak drunter leiden würde. Aber es wäre schon geil, mit mehreren gleichzeitig zu reden. Oder wenn Gruppen bzw. Clans in Freewar direkt per Voicechat miteinander kommunizieren könnten wäre geil.
BildHerbstwind - Welt 13

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Mär 2010, 17:17

fw wirdn flirtcafe? xD

supa :!: :lol:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 31. Mär 2010, 17:18

Adrion hat geschrieben:lol krank krass geil o.O

Raiden schreit: Biete Cam-Sex gegen Geld ! :D
*rofl* xD

also der untere satz sagt ja schon alles....die Änderung wird auch für mehr unruhe sorgen....wenn man Bedenkt das hier auch sehr viele sehr junge Spieler sind....

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 31. Mär 2010, 17:18

RedDemon hat geschrieben:diese dumme änderung gibt es doch nur weil prinzessinkim zu faul zum skypen ist. anders kann ich mir diesenverfrühten aprilscherz nicht erklären.
Och RedDemon, du bist ja echt knuffig mit deinen Unterstellungen ^^

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 17:19

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Nicht jeder will Leute gleich ins Skype nehmen, wenn er nur mal so kurz mit ihnen reden will. :)

Ansonsten, wenn man oft mit jemand redet, ist Skype natürlich eine tolle Option.

Yahoo, Msn, ICq, Teamspeak...blablabla....gibt tausend Software, die das ermöglichen....

und es geht nicht darum, dass man es nicht nutzen muss...klar^^
sondern, dass du deine Zeit in total unwichtige Dinge, die fw kein Stückchen weiterbringen, verschwendest. seit monaten!
und das sorgt halt dafür das FW langweiliger wird...sorry, aber es so
heute hab ich seit Monaten mal wieder richtig gejagt:es hat sich NULL verändert. Darum gehts, nicht dass das Uptade n nettes Feature sein kann....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:20

@RedDemon: Ist doch jetzt egal, ob die Leute sich wie bisher per Skype treffen oder jetzt halt den integrierten Chat nutzen. Das macht dann auch keinen großen Unterschied.

Und wer lieber Skype verwendet, soll ruhig bei Skype bleiben. Das ganze ist nur ein zusätzliches Angebot für die Spieler.

@Silentium: Es kamen in den letzten Monaten einige neue Sachen dazu, nicht nur dieser Chat. Was würdest du denn gerne sehen? Ich meine es gab neue Gebiete, neue Aufträge, neue NPCs, neue Zauber, neue Waffen und neue Items. Was erwartest du sonst genau noch, was du nicht sinnlos findest?
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 31. Mär 2010, 17:23

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Es kamen in den letzten Monaten einige neue Sachen dazu, nicht nur dieser Chat. Was würdest du denn gerne sehen? Ich meine es gab neue Gebiete, neue Aufträge, neue NPCs, neue Zauber, neue Waffen und neue Items. Was erwartest du sonst genau noch, was du nicht sinnlos findest?
Endlich neue Gruppen NPCs ala Waldmonster etc :P

Aber nun b2t:
Ich finde auch, dass dafür Skype völlig ausreicht. Aber nun gut, einige werden es sicher benutzen, aber ich gehöre nicht dazu. Allerdings stört es mich auch nicht also was solls :wink:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt