Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]
Bei wem klappt das derzeit überhaupt? Besitze die neuste Version von FF und Flash.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: So arg viel mehr ist da eigentlich nicht geplant, allerdings wird es in Zukunft auch weitere Tools geben, die nicht direkt mit FW zu tun haben, aber eben nette Features sind.
@Silentium: Naja, es ist halt immer noch FW, das wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern. Ich denke du bist einfach vom Grundprinzip wie FW funktioniert etwas übersättigt, dann ist man natürlich gelangweilt und hat erstmal keine Lust mehr. Das ist normal, und passiert immer, wenn man zulange gespielt hat. In dem Fall einfach mal ne längere Pause machen, danach kriegt man oft wieder Lust
so kann man es auch sehen...^^
nach dem Motto: Alle die unzufrieden sind sollen einfach aufhören^^
komische Einstellung von nem Admin, aber naja^^
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Eben dafür gab/gibt es Teamspeak oder eben andere Programme wie Skype. Diese sind dann jetzt total überflüssig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Sag ich ja auch gar nicht ... ich bin nur froh, zu hören, daß das keine extremen Auswirkungen haben wird im Falle Freewars.
Ich meine...dir muß man auch nicht alles glauben, aber ausnahmsweise tu' ich's mal und hoffe, daß nicht weitere, ähm, social-networks,Neuerungen kommen, die ohnehin nur ein Bruchteil nutzt (und ich sowieso nicht).
Ich meine...dir muß man auch nicht alles glauben, aber ausnahmsweise tu' ich's mal und hoffe, daß nicht weitere, ähm, social-networks,Neuerungen kommen, die ohnehin nur ein Bruchteil nutzt (und ich sowieso nicht).

-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --
- Teodin
- Feuervogel
Jetzt ist auf jeden Fall klar, dass die Sponsoring-Einnahmen stabil sind. Sonst hätte man dieses Feature ja auch als Sponsoring-Funktion einbauen können.
Wie läuft das denn mit dem Traffic? Früher hatten die Server ja schon mit dem Spiel allein ab und an Probleme und jetzt noch Videostreams? Interessant fände ich übrigens eine Audiokonferenz zwischen Gruppen- oder Clanmitgliedern, wenn man schon in diesen Bereich geht.
Etwas riskant finde ich allerdings die Leichtigkeit, mit der man sich jetzt vor anderen Usern entblößen kann. Datenschutz und VZ-Kiddies, usw... Aber dafür gibt's ja mittlerweile eh genug Möglichkeiten im Netz.
Wie läuft das denn mit dem Traffic? Früher hatten die Server ja schon mit dem Spiel allein ab und an Probleme und jetzt noch Videostreams? Interessant fände ich übrigens eine Audiokonferenz zwischen Gruppen- oder Clanmitgliedern, wenn man schon in diesen Bereich geht.
Etwas riskant finde ich allerdings die Leichtigkeit, mit der man sich jetzt vor anderen Usern entblößen kann. Datenschutz und VZ-Kiddies, usw... Aber dafür gibt's ja mittlerweile eh genug Möglichkeiten im Netz.
@Silentium: Naja, ich denke wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo man einfach keinen Spass hat, sollte man lieber mal etwas abstand nehmen, und später wieder reinschauen, da hat man dann meist wieder mehr Spass 
@Chaosrider: Da der neue Videochat eh bei vielen nicht tun wird, werden viele vermutlich nach wie vor auf Skype etc. zurückgreifen. Das ganze schliesst sich auch nicht aus, es ergänzt sich eher. Wer bisher über Skype gechattet hat, wird das sicher auch in Zukunft tun, ganz klar.
Und Teamspeak ersetzt das System eh nicht, da es nur 2er Chats erlaubt.
@Teodin: Das System kostet uns 0 Traffic, ich habe direkt ein P2P Protokoll implementiert für den Chat, so dass der Videochat nicht über unsere Server läuft, sondern direkt von Browser zu Browser. Daher haben wir auch keinerlei Kosten dadurch.

@Chaosrider: Da der neue Videochat eh bei vielen nicht tun wird, werden viele vermutlich nach wie vor auf Skype etc. zurückgreifen. Das ganze schliesst sich auch nicht aus, es ergänzt sich eher. Wer bisher über Skype gechattet hat, wird das sicher auch in Zukunft tun, ganz klar.
@Teodin: Das System kostet uns 0 Traffic, ich habe direkt ein P2P Protokoll implementiert für den Chat, so dass der Videochat nicht über unsere Server läuft, sondern direkt von Browser zu Browser. Daher haben wir auch keinerlei Kosten dadurch.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
für mich unbrauchbar will ja nicht chaten sonder zocken XD
aber naja
aber naja

Ich kann es leider nicht einmal aktivieren. Ich teste mit dem Acc Gormin.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Gibt es denn irgendwelche Personen, bei denen das gerade ÜBERHAUPT funktioniert?Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Naja, ich denke wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo man einfach keinen Spass hat, sollte man lieber mal etwas abstand nehmen, und später wieder reinschauen, da hat man dann meist wieder mehr Spass
Ja, die meisten scheinen leider mit dem jetzigen Chat noch Probleme zu haben, evt. können diejenigen, bei denen es klappt weiterhelfen.
Ich werde das ganze auch mal beobachten, derzeit ist das alles noch sehr testmässig.
Ich werde das ganze auch mal beobachten, derzeit ist das alles noch sehr testmässig.
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt Vidar und ich probieren es jetzt schon seit einiger Zeit benutzen beide ff... Weder Funktioniert der Vieo noch der Voice Chat...^^
Habe es jetzt bereits mit 5 verschienden Personen mit den unterschiedlichsten Browsern probiert, nirgendwo geht es.Adrion hat geschrieben:Wie gesagt Vidar und ich probieren es jetzt schon seit einiger Zeit benutzen beide ff... Weder Funktioniert der Vieo noch der Voice Chat...^^
Also zumindest gibts irgendwelche Leute, bei denen es scheinbar bereits geklappt hat. Weiss jetzt aber auch nicht, was die anders gemacht haben ^^
---
Sotrax
Sotrax
aus Sicht von einem Spieler:ganz klarSotrax hat geschrieben:@Silentium: Naja, ich denke wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo man einfach keinen Spass hat, sollte man lieber mal etwas abstand nehmen, und später wieder reinschauen, da hat man dann meist wieder mehr Spass![]()
aber darf ein Admin so denken? Wo is da der Ehrgeiz sein Spiel verbessern zu wollen? Naja, so macht man sichs Leben auch iwie einfach^^ hauptsache die Sponsi Gelder fließen???

Und ja, ich nehm Abstand....wie ich ja sagte hab ich heut zum ersten Mal seit Monaten wieder gejagt, .... in der Regel komm ich 1x am Tag on um Öl abzuholen schau kurz in FL und geh wieder off...Öl hol ich auch nur ab weil ich die Hoffnung hatte iwann würde mal wieder n frischer Wind kommen in FW....aber offenbar widmest du deine ohnehin begrenzte Zeit solchen Dinge wie Videochat zu.....so kann ich mir das Öl abholen auch sparen in Zukunft^^
@Silentium: Den Tipp mit der Pause habe ich Leuten schon vor Jahren gegeben, die meinten sie langweilt gerade jede Änderung. Ich denke sowas darf ein Admin schon machen, letztendlich sind die Leute zum Spass hier, in ihrer Freizeit.
Ansonsten gibts eine Riesenliste mit Ideen die ich noch so umsetzen will, da kann man sich durchaus freuen, aber es braucht halt doch auch seine Zeit.
Die Leute werden die Sachen immer schneller entdecken, als ich sie basteln kann.
Ansonsten gibts eine Riesenliste mit Ideen die ich noch so umsetzen will, da kann man sich durchaus freuen, aber es braucht halt doch auch seine Zeit.

---
Sotrax
Sotrax