Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Galak
Klauenbartrein
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Galak » 31. Mär 2010, 18:10

Also ich finde es ist mal ein nettes Feature, wenn man denn wirklich mal mit wem in FW schnell reden will. Sowas wie Skype kommt mir z.B. nichtmal im Traum auf den Rechner und TS3 hab ich momentan auch nicht. Bin zwar allgemein kein Fan von sowas, aber manchmal ist es vllt. auch ganz nett, aber dafür würde ich mir keinesfalls irgendwann mal Skype holen.

Bei dem Videochat habe ich allerdings auch Bedenken ob es gerade bei einem Spiel wie Freewar, wo der Alterdurchschnitt nicht sonderlich hoch ist, ein so gute Idee ist. Gerade die vielen Kiddies würden damit wohl nur Müll machen, aber gut, das könnten sie in Skype auch.

btw. @Sotrax, ich muss Silentium teilweise zustimmen...in letzter Zeit gab es viel für wirklich große Spieler und sogar mal was für die etwas kleineren (wenn ich mir die neuen, schwächeren Waffen so ansehe), aber irgendwie bin ich wohl mal wieder in einem ungünstigen XP-Bereich gelandet (43,2k xp momentan)...viele der neuen NPC kann ich nichtmal ansatzweise killen und die kleineren waffen sind uninteressant wenn man bereits ein baruschwert trägt und einen geisterschild füllt....dda fehlt einfach was, was für diesen bereich und vllt. etwas größer mal was schönes neues wäre^^ :wink:

btw. ein weiterer admin der beim basteln hilft würde es wohl beschleunigen :mrgreen:

lg
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 18:14

Ich konnte gerade einen Bug finden, der evt. dazu führt, dass die Chats nicht richtig tun, ich bin grade dran, mal sehen, ob es dadurch dann besser klappt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 31. Mär 2010, 18:15

ando macht schon was er muss nur noch sein Tempo beschleunigen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 31. Mär 2010, 18:17

Scheint ja zu funktionieren, störend ist aber vor allem der Chat, der dann verschwindet. Sollte im Hintergrund abspielbar sein, so dass man dann weiterhin im Fw-Fenster Spielen und chatten kann.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Mär 2010, 18:17

noch einer mehr kann dennoch nicht schaden, dann könnte ich sotrax mal erklären wie sein forum funzt :mrgreen: ...hatja sonst wohl nich genug zeit xD
Zuletzt geändert von Galak am 31. Mär 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 18:18

So, bitte mal Cache löschen und noch mal testen, klappt es dann?

@Galak van Charro: Klar ist es blöde, wenn die Gebiete die kommen, eher schlecht für einen Sind, ich versuche aber da mit jedem Gebiet etwas abzuwechseln :) Und eigentlich hat auch jedes Gebiet NPCs die fast jeder killen kann. Ansonsten haben wir derzeit mehrere Helfer, die mitmachen, Andocai hat z.B. die Itemschleuder gemacht ^^
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Mär 2010, 18:19

achja die itemschleuder, nu muss ich schusswaffen noch weiterlernen *tret* :mrgreen:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 18:20

Und die Masse der Updates denke ich war auch ok, in den letzten Monaten. So arg viel mehr verwirrt die Leute dann auch, wenn nachher echt jeden Tag 3 Updates kommen :) Irgendwo muss das schon noch im Rahmen bleiben.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Mär 2010, 18:22

Jo, das passt schon^^ nur mach als nächstes vllt. mal was für den bereich den du diesmal ausgelassen hast (ja baruschwert und seelenklinge waren schon mal ne gute idee *gg*)
Bild

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 18:22

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Den Tipp mit der Pause habe ich Leuten schon vor Jahren gegeben, die meinten sie langweilt gerade jede Änderung. Ich denke sowas darf ein Admin schon machen, letztendlich sind die Leute zum Spass hier, in ihrer Freizeit.

Ansonsten gibts eine Riesenliste mit Ideen die ich noch so umsetzen will, da kann man sich durchaus freuen, aber es braucht halt doch auch seine Zeit. :) Die Leute werden die Sachen immer schneller entdecken, als ich sie basteln kann.

eine Riesenliste und da stand vor ein paar Tagen ein Videochat ganz oben?

Steht den in deiner Liste den überhaupt ein TUrm Uptade drauf? oder ein Auftragshaus rundum Erneuerungspaket?(aufträge nur mit bestimmten xp, neue Standorte der AHs, jedes AH individuelle Aufträge, etc) oder ein Kontinent? was steht da den drauf , auf deiner Liste...? oder kann man demnächst sein Account über Knuddels spielen.... :roll:

Na klar hat der Sumpf auch kleine NPCs, aber an die kommt man ja garnicht ran^^...bzw für die zwei-drei lohnt es nicht da rein zu gehen^^
(nein, ich stell mich net mit ner armbrust an n agressives npc^^^^^)

und das mit der Abwechslung misslingt dir im Moment (gewaltig).(bzgl Gebiete)
Zuletzt geändert von Silentium am 31. Mär 2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 31. Mär 2010, 18:22

also irgendwie gehts nicht wirklich. zwei leute versuche gerade mit mir kontakt aufzunehmen, wovon ich von fw nichts mitgeteilt bekomme. umgekehrt genauso.

dann fragt mich das flashplugin nur dann, ob es überhaupt auf meine hardware zugreifen darf, wenn ich video erst deaktiviere und danach wieder aktiviere. und senden kann ich auch nichts..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Mär 2010, 18:23

Also, nach Testerei mit mittlerweile schon 7 verschiedenen Spielern, hatte ich nur bei einem eine erfolgreiche Verbindung erhalten.

Es war auch der Einzige, wo folgende Meldung im neuen Fenster kam:
Connected to other user. Chat beginns....
Bei den anderen war so etwas nicht vorhanden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 18:24

@mopf: Sag den Leuten mal, sie sollen den Cache löschen und es nochmal testen, habe grade noch was dran geändert.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 18:25

@Vidar: Jetzt ist nur noch die Frage, wieso klappts bei dem und nicht mit den anderen ^^
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 31. Mär 2010, 18:31

wäre es nicht sinnvoll gewesen, du holst dir erstmal 2-4 leute in eine testumgebung, bevor du das auf w1 loslässt? bei mir passiert nämlich nix und ich teste gerade fleißig mit vidar.. ^

#edit:
wen ich mir selber die einladung schicke, kann ich sie auch annehmen und habe dann auch endlich mal den recieve und send button gleichzeitig als nutzbar eingefärbt. ich weiß auch, dass flash mit meiner hardware umgehen kann und so, aber das war es danna uch schon, was bislang funktioniert .. ^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt