Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Adrion
Kopolaspinne

Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Adrion » 31. Mär 2010, 18:49

Vidar hat geschrieben:
Adrion hat geschrieben:Bei passiert auch nichts ebenfalls mit Vidar^^
Die Frage ist, was bei Facial Art anders ist, als bei euch beiden...

Am besten einfach mal neueste Flash-Player-Version raufziehen, Browser updaten und dann nochmal schauen, ansonsten ist das ganze sehr rätselhaft.

Edit: Wenn ich jemanden einlade, dann ist meine Webcam ausgeschaltet und die Zeile Receive: Audio Video grau...
Wenn ich eingeladen werde, dann sehe ich meine laufende Webcam, aber es passiert weiter nichts.
habe alles gemacht wie Vidar geagt hat funzt immer noch nicht...

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 31. Mär 2010, 18:50

Jirko, gibts ne Möglichkeit, mich an den Source zu lassen? Hab letztens mit Flash was ähnliches entwickelt und würde gerne vergleichen, hab vl ein paar Ideen.

Ansonsten coole Idee, wenn auch im ersten Moment unglaubwürdig^^

Wenn mehr NPCs reinkommen, bei denen man 1, max 2 Gruppen braucht, die sich per Voice-Chat unterhalten müssen/sollten, um das NPC zu legen wäre das super!

Das wäre eine Stärkung der "ich hab schon alles durch"-Spieler, denn wenn sie wirklich schwer sind und man öfter dran muss (wie die ursprüngliche Idee) des Wandlers, bleibt da ne hohe "Farm-Motivation", die ja wohl die meisten FW-Spieler haben.

Daneben müsste es für kleinere Spieler Neuerungen geben, bei denen es vor allem ums Sammeln geht, damit diese die Welt besser entdecke und wo es möglicherweise in spezielle Dungeons geht, wo es mehr NPCs für sie gibt, wo auch Dinge droppen, die alle irgendwie brauchen (zumindest als ein Weg, dieses Item zu erreichen).

Denn die "guten" Items kriegen derzeit nur High-High-XPler oder einzelne mit sehr viel Glück.

Ein 120k-XPler

Lg
Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Mär 2010, 18:50

Adrion hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
Adrion hat geschrieben:Bei passiert auch nichts ebenfalls mit Vidar^^
Die Frage ist, was bei Facial Art anders ist, als bei euch beiden...

Am besten einfach mal neueste Flash-Player-Version raufziehen, Browser updaten und dann nochmal schauen, ansonsten ist das ganze sehr rätselhaft.

Edit: Wenn ich jemanden einlade, dann ist meine Webcam ausgeschaltet und die Zeile Receive: Audio Video grau...
Wenn ich eingeladen werde, dann sehe ich meine laufende Webcam, aber es passiert weiter nichts.
habe alles gemacht wie Vidar geagt hat funzt immer noch nicht...
Ist das bei dir genauso, dass bei Einladung senden KEIN-Video übetragen wird und das Receivefeld grau bleibt, während wenn du eingeladen wirst, dein Video funktioniert und das Receivefeld nicht grau bleibt?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 31. Mär 2010, 18:53

Jop Vidar ist bei mir genauso^^

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 31. Mär 2010, 18:53

habe btw flash 10,0,38,16

edit: habe jetzt WIRKLICH die aktuellste version
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mär 2010, 18:56

Gruenblatt-Stalker

reicht dir nicht der weltenwandler? Der steht bei uns nur rum. da ist nix mit Motivation.Was willst du also mit nochmehr Gruppenviecher von der Art?

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 31. Mär 2010, 18:57

wen ich es mit Facial Arts porobiere gehts bei mri auch >.<

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 31. Mär 2010, 18:58

GEIEL das is mal oO also wenn dsa richtig klappt dann HGW damit würden diese ganzen sache wie mumble, ts,... komplett überflüssig werden^^ beste änderung seit langem meiner meinung nach (wann kommts nach df?^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Mär 2010, 19:00

geil, geil, geil!!!

Insbesondere weil ich nicht jeden Hanz-Franz in meiner Skype-liste haben will

Wär richtig genial wenn man mit mehreren gleichzeitig labbern könnten
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 31. Mär 2010, 19:02

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Naja, ich denke wenn man an einem gewissen Punkt angelangt ist, wo man einfach keinen Spass hat, sollte man lieber mal etwas abstand nehmen, und später wieder reinschauen, da hat man dann meist wieder mehr Spass
Ach, ist das so? Ich habe schon seit geraumer Zeit Abstand (ca. 1 Jahr) und es gibt absolut NICHTS bisher, was ich als eine gute oder motivierende Entwicklung bezeichnen würde. Und dieses Social Network Zeug schon gar nicht...wer's braucht.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 31. Mär 2010, 19:03

@seltenes:
Ich bin da vielleicht ein wenig eine Ausnahme, da ich mit FW angefangen habe, dann in einem bösen Blizzard-Spiel Powergamer war und mir dementsprechend Farming und aber auch besonders NPC-Taktiken Spaß machen. (Ich kille ALLES mind. alle 2 Wochen)

Der Weltenwandler würde sicher öfter gekillt werden, wenn er irgendwas sinnvolles droppen würde. Durch das Spindelmesser und der Unnützbarkeit des Fragments ist er nur für Gruppen wie meine sinnvoll, der das wirklich SPAß macht, so etwas "schweres" zu killen.

Wir finden den Wandler zu leicht, aber mei.

Wie aber gesagt: Gäbe es mehr starke NPCs, die WENIG Angriff haben (sodass jeder sein Glück versuchen kann), aber sehr schwer zu killen sind, aber auch sehr gute Sachen droppen oder schneller und mehr Bonus ansammeln würden, gäbe das für viele Spieler eine sehr viel höhere Langzeitmotivation.

So ist der Weltenwandler fad, da er nix gutes droppt und die Ausgaben höher als die Einnahmen sind, da sich die Waffe nicht mehr verkaufen lässt.

Lg
Arastrus
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 19:04

Derzeit scheint die ganze Sache leider nur bei ganz speziellen Leuten zu funktionieren. Ich analysiere es noch genauer, habe aber bisher noch keine Ahnung woran dies liegt.

Allerdings gibts ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit, das in Ruhe mal durchzutesten und anzupassen, evt. finden wir den Fehler ja :)

@Taero: Innerhalb von einem Jahr kam aber wirklich von allem irgendwas rein, was exakt hast du in der Zeit vermisst? Evt. ist dann auch einfach für dich die Luft raus, denn es kamen in dem Jahr ja von allem was man sich vorstellen kann, irgendwas rein.
---
Sotrax

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 31. Mär 2010, 19:12

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Jirko, gibts ne Möglichkeit, mich an den Source zu lassen? Hab letztens mit Flash was ähnliches entwickelt und würde gerne vergleichen, hab vl ein paar Ideen.

Ansonsten coole Idee, wenn auch im ersten Moment unglaubwürdig^^

Wenn mehr NPCs reinkommen, bei denen man 1, max 2 Gruppen braucht, die sich per Voice-Chat unterhalten müssen/sollten, um das NPC zu legen wäre das super!

Das wäre eine Stärkung der "ich hab schon alles durch"-Spieler, denn wenn sie wirklich schwer sind und man öfter dran muss (wie die ursprüngliche Idee) des Wandlers, bleibt da ne hohe "Farm-Motivation", die ja wohl die meisten FW-Spieler haben.

Daneben müsste es für kleinere Spieler Neuerungen geben, bei denen es vor allem ums Sammeln geht, damit diese die Welt besser entdecke und wo es möglicherweise in spezielle Dungeons geht, wo es mehr NPCs für sie gibt, wo auch Dinge droppen, die alle irgendwie brauchen (zumindest als ein Weg, dieses Item zu erreichen).

Denn die "guten" Items kriegen derzeit nur High-High-XPler oder einzelne mit sehr viel Glück.

Ein 120k-XPler

Lg
Arastrus
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 31. Mär 2010, 19:15

also, da ich mich selber in der freundesliste habe..

habe ich eben ausprobiert, ob ich mich selber zu soetwas einladen kann.
prinzipiell geht das, aber wirklich funktionieren tut das nur, wenn ich die einladung mit einem anderen browser annehme. dann kann ich mich quasi mit mir selber unterhalten, da klappt dann auch alles, abgesehen von den logischerweise vorhandenen problemen mit der webcam..

dementsprechend scheint es da wirklich weiterleitungsprobleme seitens fw zu geben.

ich ahbe auch schon ausprobiert, obs am browser liegt, aber da gab es keinen unterschied.
ebenso login mit und ohne facebook.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 31. Mär 2010, 19:20

Sotrax versuchs mal mit mir^^

W1: Facial Arts
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Gesperrt