Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]
@Rober: Nein, der andere sieht die Namen nicht so, das ist harmlos, das ist nur wenn man sich selbst falsche Namen vorgaukeln will ^^
Der andere sieht nirgendwo sotrax, wenn man nicht sotrax ist.
Der andere sieht nirgendwo sotrax, wenn man nicht sotrax ist.
---
Sotrax
Sotrax
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Für mich bietet das die Möglichkeit, auch mal wieder mit Leuten zu reden, zu denen ich seit meinem Umzug (430km) kaum noch Kontakt habe, ohne dafür auf irgendwelche Messenger zurück greifen zu müssen, von denen ich seit einiger Zeit keinen mehr auf dem Rechner habe, und aus gutem Grund auch nicht mehr installieren werde.
Jetzt noch vernünftig zum Laufen bringen, und dann ab in die Welten damit.
Für mich bietet das die Möglichkeit, auch mal wieder mit Leuten zu reden, zu denen ich seit meinem Umzug (430km) kaum noch Kontakt habe, ohne dafür auf irgendwelche Messenger zurück greifen zu müssen, von denen ich seit einiger Zeit keinen mehr auf dem Rechner habe, und aus gutem Grund auch nicht mehr installieren werde.
Da gefällt mir das hier doch wesentlich besser, als wenn irgedwelche Amis meine Privatgespräche für Werbezwecke veröffentlichen.Auszug aus den Nutzungsregeln:
„You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.“[12]
Zu deutsch:
Sie stimmen zu, dass Sie Ihr Urheberrecht sowie jegliche andere Eigentumsrechte an gesendetem Material durch das Senden aufgeben. Des Weiteren stimmen Sie zu, dass ICQ Inc. befugt ist, nach eigenem Ermessen jegliches gesendete Material oder gesendete Informationen in jeder Art und Weise zu benutzen, beispielsweise, aber nicht ausschließlich, indem es das Material veröffentlicht oder verbreitet.
Jetzt noch vernünftig zum Laufen bringen, und dann ab in die Welten damit.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
falsch gedacht^^
mfG Rober
-
- Wächter des Vulkans
man könnte einfach mal das Map-Projekt von Daki & Flummi (& Kauket & Vidar & mir) neu zusammenfügen zu nem Konti mit anderen Maps oder alle geschickten Maps einbinden, indem man ein eigenes Welten-Erstell-Treffen (analog zum "normalen") Treffen macht, auf dem Feldtexte, Ideen erstellt werden usw.
So wird Freewar mit einem Schlag viel attraktiver, Sotrax kostet es nix wenns die Comm organisiert, man hat Spaß UND die Gebiete werden ALLE innovativ.
Lg
So wird Freewar mit einem Schlag viel attraktiver, Sotrax kostet es nix wenns die Comm organisiert, man hat Spaß UND die Gebiete werden ALLE innovativ.
Lg
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
archi, ich will ein kind von dir.
Sotrax es geht selber ausprobiert...
Hmm, ich hab hier alles rumversucht, aber komme leider nicht wirklich drauf, wo der Fehler liegt, vor Allem da es teilweise tut. Ich schaue da mal in Ruhe die nächsten Wochen, evt. müssen wir aber auf ein Update des Flashplayers warten, damit es stabiler läuft, in dem Fall baue ich die Sache evt. dann nochmal aus, um sie dann sobald sie stabil läuft wieder einzubauen.
So wie es derzeit läuft, hat es nicht wirklich Sinn.
---
Sotrax
Sotrax
Relatives Sicherheitsrisiko wegen IP die das Gegenüber rausfinden könnte? Aber was solls, ist ja optional.Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Das System kostet uns 0 Traffic, ich habe direkt ein P2P Protokoll implementiert für den Chat, so dass der Videochat nicht über unsere Server läuft, sondern direkt von Browser zu Browser.

Und Flash ist absolute Müll. Es strotzt ja nur so vor Sicherheitslöchern, zudem ist es ClosedSource und Adobe hat da logischerweise seinen eigenen Kopf was die Weiterentwicklung angeht. Besser gehts nicht.
Ich freu mich auf Fälle wo der Flashchat ausgenutzt wird... ^^
Ist das so eine Liste die wir nicht kennen und uns daher nicht freuen können?Sotrax hat geschrieben:Ansonsten gibts eine Riesenliste mit Ideen die ich noch so umsetzen will, da kann man sich durchaus freuen, aber es braucht halt doch auch seine Zeit.
Für nen 33k xp Natla kam in den letzten Monaten nichts rein was mich irgendwie umgehauen hätte.
Die Itemschleuder ist zwar ganz nett aber an Schusswaffen Stufe 16 gebunden, ganz toll.
Neue Zauber sind an PK und/oder Zauberlabor und/oder Phasenenergie gebunden, auch toll.
Neue Gebiete haben nichts Tolles. Belron, Unmengen Viecher die so gut wie nichts droppen und nichts was das Gebiet an sich bietet wie ein neues AH oder nen neuen Turm, Quest oä, nichts.
Dungeons mit aggressiven NPCs die mich ohne Weiteres killen weil sie für nen 33k XP Natla zu stark sind.
Ja Sotrax, ganz toll wie du Freewar erweiterst (mit Dingen die es schon extern gibt und nur wegen der Konkurrenz eingebaut werden *wildspekulier*), aber wenn du mal Zeit übrig hast könntest du Freewar ja mal verbessern. ô_O
Genug hast du ja angeblich auf deiner Liste.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Bau lieber was ein was allen gefällt, da hat man mehr davonSotrax hat geschrieben:Hmm, ich hab hier alles rumversucht, aber komme leider nicht wirklich drauf, wo der Fehler liegt, vor Allem da es teilweise tut. Ich schaue da mal in Ruhe die nächsten Wochen, evt. müssen wir aber auf ein Update des Flashplayers warten, damit es stabiler läuft, in dem Fall baue ich die Sache evt. dann nochmal aus, um sie dann sobald sie stabil läuft wieder einzubauen.

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
vllt einfach die videotelefon in die tonne kloppen und nur voicedingens?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Gen 11,1-9 hat geschrieben:Dann sagten sie: Auf, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel und machen wir uns damit einen Namen, dann werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen. Da stieg der Herr herab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen. Auf, steigen wir hinab und verwirren wir dort ihre Sprache, sodass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.Der Herr zerstreute sie von dort aus über die ganze Erde und sie hörten auf, an der Stadt zu bauen. Darum nannte man die Stadt Babel (Wirrsal), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt, und von dort aus hat er die Menschen über die ganze Erde zerstreut.
Wie gesagt, derzeit läuft mir die Sache zu schlecht, und in der Tat will ich nicht zuviel Zeit darauf verschwenden, da die meisten mit dem ganzen wohl eh nix anfangen können.
Ich schaue mal, ob ich es wieder abschalte, bzw. mal schaue ob es mit einer neueren Flash-Version besser läuft. Solange es derart schlecht läuft, hat die Sache eh keinen Sinn.
Ich schaue mal, ob ich es wieder abschalte, bzw. mal schaue ob es mit einer neueren Flash-Version besser läuft. Solange es derart schlecht läuft, hat die Sache eh keinen Sinn.
---
Sotrax
Sotrax
Wäre es möglich das, dass Problem ähnlich gelagert ist wie bei vielen P2P Protokollen - es gibt einfach Problemen wenn auf beiden Seiten NAT/ ein Router in Einsatz ist.Sotrax hat geschrieben:Hmm, ich hab hier alles rumversucht, aber komme leider nicht wirklich drauf, wo der Fehler liegt, vor Allem da es teilweise tut.
Wieso sollte das ein Sicherheitsrisiko sein, Wenn dein Netzwerk/ PC ordentlich konfiguriert ist kann man mit der IP nichts anfangen, ich kann auch einfach ne IP-Range Scannen und hab dann jede Menge IPs - und nu?! - Zumal es bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten gibt an deine IP zu kommen. Das einzige wäre die Zuordnung eines Users das ist aber auch auf viele anderen Wegen möglich wenn dann würde ich hier ein Datenschutzproblem aber bestimm kein Sicherheitsrisiko sehen?!Meilor hat geschrieben:Relatives Sicherheitsrisiko wegen IP die das Gegenüber rausfinden könnte?
Belege für diese Aussage? Alternativen?? Flash mag bestimmt nicht das Optimum sein aber alleine die Verbreitung und das es für so ziemlich jeden Browser ein Plugin gibt macht eben viel aus.Meilor hat geschrieben:Und Flash ist absolute Müll. Es strotzt ja nur so vor Sicherheitslöchern,
Musstest du eigentlich schon Produktiv mit solchen Techniken arbeiten oder betest du hier einfach die "verbreiteten Verschwörungstheorien" runter??
Na und? Nichts gegen OSS aber nenne mir mal eine echte alternative und schau dich mal um wie viele gute ClosedSource Produkte es gibt die weit verbreitet ist. Wo es geht und Sinn macht gerne OSS aber es geht halt nicht immer.Meilor hat geschrieben:zudem ist es ClosedSource
Wie gesagt ich finde das auch nicht toll, werde es voraussichtlich nicht nutzen aber finde es durchaus den richtigen Weg und würde mich von einigen mies macherrischen Besserwissern hier nicht davon abbringen lassen.
schade, dass jede software zur eierlegenden wollmichsau werden soll.
aus software wird bloatware, diesen weg muss wohl jedes programm gehen.
m.e. völlig unnötig, bei der vielzahl von vorhandenen clients. weg damit.
ach, und gerade sehe ich - das benutzt flash. auch das noch...
aus software wird bloatware, diesen weg muss wohl jedes programm gehen.
m.e. völlig unnötig, bei der vielzahl von vorhandenen clients. weg damit.
ach, und gerade sehe ich - das benutzt flash. auch das noch...
Wie gesagt, ich bin auch kein Flash-Fan, aber HTML5 kann das einfach technisch noch nicht.
Wie auch immer, ich vermute auch, dass die Probleme derzeit NAT Probleme sind, denn teilweise tut es ja, und bei den Leuten bei denen es funktioniert, scheint es immer zu tun.
Evt. könnte eine weitere Flash-version die Probleme lösen, ansonsten muss ich mal nen Flex-Profi suchen, der da evt. weiter weiß ^^. Das ganze eilt aber nicht, zur Not baue ich es nochmal aus, und teste es z.B. in 6 Monaten wieder.
Wie auch immer, ich vermute auch, dass die Probleme derzeit NAT Probleme sind, denn teilweise tut es ja, und bei den Leuten bei denen es funktioniert, scheint es immer zu tun.
Evt. könnte eine weitere Flash-version die Probleme lösen, ansonsten muss ich mal nen Flex-Profi suchen, der da evt. weiter weiß ^^. Das ganze eilt aber nicht, zur Not baue ich es nochmal aus, und teste es z.B. in 6 Monaten wieder.
---
Sotrax
Sotrax