Sicherheitsabfrage beim Sponsorengutschein!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollen Sie das auch?

Ja
44
83%
Nein
9
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Sicherheitsabfrage beim Sponsorengutschein!

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Mär 2010, 20:28

um die geschichte zu vervollständigen...stand an der post und das ganze hat ja erst aktualisiert nachdem ich brief absenden wollte...normalerweise hätte der hauptframe nur aktualisiert durch den wegzauber allerdings aktualisierte der ganze klamauk :D wenn ich das richtig beobachtet habe.....naja mag eigene dummheit sein,. dennoch hat man doch gerade wenn man geld dafür ausgibt ein recht darauf vor dieser dummheit geschützt zu sein oder nicht? ^^wenn man im geldautomaten ausversehen ne 0 zuviel eingibt gibts auch erst ne sicherheitsabfrage,bevor das geld rausballert^^wenn man geschenkgutscheine einlöst im netz muss man auch zur sicherheit drücken, also warum nicht auch in freewar :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Mär 2010, 21:32

das gold wurde ja ebend nicht abgezogen und der brief nicht verschickt wegen dem wegzauber ka es passierte halt so, ich glaube mein einzelschicksal tut sowieso nicht soviel zur sache und wir kommen ab (habe den support mal benutzt) und ich will auch nichts vorheulen oder erschleichen, war halt dummheit meinerseits hätte den link ja auch woanders hin kopieren können ^^ wir weichen glaube ich vom thema auch ab....

denn mir geht es nicht darum meinen sponsi zurück zuergattern sondern um den schutz der menschen die rl geld zahlen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 25. Mär 2010, 22:50

Naja, die Anfrage liegt schon bei Sotrax und in solchen Fällen ist das noch immer gut ausgegangen für den Anwender ;). Nur den Link würde ich das nächste mal trotzdem irgendwo anders hinkopieren.. Chatframe, Editor, Brief... wwi :).

Und an sich die Idee ist ja auch nicht verkehrt, Leute verklicken sich einfach oft genug, wenn sie eigentlich Spiegel oder so anklicken wollen oder Rechts und Links verwechseln etc., das muss ja nicht sein.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Mär 2010, 22:52

habe ja aus den fehlern gelernt nächstes ma kopiere ich in den chat oder sowas :D
Ich bin Nano aus W12 =)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 26. Mär 2010, 00:38

DA kann ich dir nur Wordpad empfehlen, ich hab fast dauernd ein auf und kopier da irgendwelchen Kram rein. btw. ich hab ich 5 Jahren Spielzeit noch nie ein Item im normalen Invent angewendet, was ich nicht anwenden wollte...eine Ausnahme bilden hier die Schnellzauber, da war ich ab und an versehentlich auf Kaktusfleisch und co. :mrgreen: ...Was will ich damit aussagen? Richtig, wenn man aufpasst kann auch viele Jahre rein gar nichts passieren :wink:
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 29. Mär 2010, 23:29

Man kann aber auch nicht die ganze Zeit, wenn man einen SPonsi hat oder sogar mehrere umher zittern und vorsichtig spielen, das wird sehr anstrengend mit der zeit ;)
Ich bin Nano aus W12 =)

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 31. Mär 2010, 13:58

Mir ist es egal ob eine Abfrage eingebaut wurd, hab mich da noch nie verklickt.
Also bei mir gammeln Sponsis 4 Monate bis 1 Jahr im Inventar und bei dir? @ Snigg

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 31. Mär 2010, 14:06

Ne, alle 4 Monate um einen Gutschein anzuwenden.^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2010, 17:24

Das Problem an der Geschichte ist, es gäbe dann Sponsis bei denen es mit Abfrage ist, und Sponsis ohne Abfrage, dadurch würden die Probleme eher ansteigen, weil das dann extrem verwirrend ist, daher bin ich mir da nicht ganz sicher.

Wer ausversehen draufklickt sollte sich am besten direkt am gleichen Tag per Support oder PM an mich wenden, er erhält seinen Sponsi dann normal wieder, wenn er noch keine Sponsi Funktion eingesetzt hat.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Apr 2010, 17:32

Ach komm, soviele Sponsis gibts nun auch nicht, dass man das bei denen nicht manuel ändern könnte. Und wenn das zu viel Arbeit ist, löscht du die alten Sponsis halt und verschickst neue mit dieser Funktion. Das einzige bestehende Problem wäre dann Sponsis in der Maha und Auha, aber das sind dann wirklich nicht mehr als fünf pro Welt.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Apr 2010, 23:15

este die preistreiber haben z.T. 50 sponsis (mit einem kannste ja auch keinen preis treiben)^^

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 2. Apr 2010, 00:20

Mir ist es selbst schon passiert, darum bin ich ganz eindeutig für diesen Vorschlag!

Es gab schon mindestens einen Thread zu diesem Thema (viewtopic.php?f=7&t=24269&start=0 vom Do Jun 14, 2007), aber Sotrax hat es bis jetzt immer noch nichts umgesetzt!

Seid mir net böse, aber das ist eine gewaltige Nachlässigkeit der Entwickler gegenüber den Spielern! Vor allem, weil es sich nur um eine schnell umzusetzende programmiertechnische Ergänzung handelt!

Na und? Dann gibts halt 2 verschiedene Versionen des Sponsorgutscheins! So verwirrend ist das auch wieder nicht und die alten Sponsorgutscheine verschwinden auch nach und nach!
Neue Zielpunkte bei Zauberkugeln oder eine Komplettänderung des Auftragshaus-Systems wären ja auch nicht weniger verwirrend!

@ Sotrax: Wir Spieler werden das schon verkraften! Solange du kein Logik-Rätsel als Sicherheitsabfrage einbaust, werden wir nur wenig verwirrt sein! Irgendwann muss du ja mit dem Einbau einer Verbesserung anfangen und wenn du das jetzt hinauszögert, wann willst du es dann machen???
Warum sollte sich z.B. der Support damit herumschlagen, wenn du zur Umsetzung dieses Vorschlags vielleicht 10 Minuten Arbeit aufwenden musst? Das spart letztendlich Zeit und Nerven für alle Beteiligten, bzw. es kommt gar nicht mehr so weit!
Davon abgesehen: Bist du nicht allein aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, so eine Abfrage einzubauen?

Ich verstehe übrigens die Leute nicht, die für diesen Vorschlag mit "Nein" gestimmt haben oder gar abwerten.

Bei allen Diskussionen um die Sicherheitsabfrage beim Sponsi (inklusive diesem Thread hier) habe ich noch keinen einzigen, wirklich vernünftigen Vorschlag gehört, der wirklich gegen die Umsetzung spricht!
Meistens wird dann dazu übergegangen, die Leute, die ihren Sponsi aus Versehen aktiviert haben, als Trottel hinzustellen (siehe z.B.: viewtopic.php?f=7&t=24269&start=3 und nachfolgende Beiträge...

Jaja, ich bin auch so einer! Und kommt jetzt net mit dem Argument, das euch das nie passieren kann...

Aber ich weiß schon, einige Leute sind so perfekt, die verklicken sich nicht, weil sie Schönheitschirurgen-Hände haben und denen wird dies definitiv nie passieren. Wenn ichs mir recht überlege, dann sind diese Leute auch unsterblich und so gescheit, weil sie das Internet auswendig können... :wink: Entschuldigt meinen Sarkasmus!

EDIT: Ich hab zwar keinen Einblick in den Code-Hintergrund von Freewar, aber ich frage mich desöfteren, warum es nach der Änderung eines Items danach immer noch alte Versionen davon gibt...
Kann denn der Code eines Items nicht an zentraler Stelle geändert werden, so dass er sich automatisch auf alle vorhandenen Inkarnationen dieses Items auswirkt? So sollte es doch im Idealfall sein?!
Angenommen, der Sponsi wäre an einer Stelle verbuggt, dann könnte dieser Bug ja niemals ausgemerzt werden, weil es immer noch alte Versionen davon gibt...

Gesperrt