Neues Postsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich finde diese Idee...

gut.
40
71%
schlecht.
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Neues Postsystem

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 13:06

_Night_ hat geschrieben:doch wenn man keinen trainierten Feuervogel besitzt und weit von der Post entfernt bist (wegen Auftrag oder ähnlichem)? ;)
Genau das ist der tatsächliche Grund, man will vermeiden dass jeder nen Feuervogel braucht oder Postvögel mit sich rumtragen muss. Eben diese Abwertung der genannten Items ist der Grund weshalb man diesen Vorschlag keinesfalls ins Spiel bringen darf !
Dann muss man ne FL-Einladung schicken und hoffen das der Gegenüber sie annimmt, damit du auf den Brief antworten kannst. Finde es dann schon praktischer, wenn man diesen Postvogel auch mit einer Nachricht zurück fliegen lassen kann, anstatt das er einfach so zum Absender zurück fliegt. (also vllt so nen Button am erhaltenen Brief: Postvogel zurück fliegen lassen und Nachricht am Postvogel anbringen. Bei Feuervögeln hat man dann 5min Zeit zu reagieren, da diese natürlich wieder an den Absender zurück gehen solln)
Kauf Dir selbst nen trainierten Feuervogel oder spring notfalls zur Bank/Post und schon kannst Du antworten, basta !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 31. Mär 2010, 13:27

Dieser Vogel dient ja NUR dazu auf Briefe zu antworten... nicht selbst welche zu schreiben. --->Von daher kaum eine Abwertung
Wenn man zuvor keinen Brief von diesem Absender erhalten hat muss man ja weiterhin zu Post springen oder sich nen Feuervogel zulegen. Sonst wrd dies FL-Alternative genutzt (bei mir zumindest).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 22:43

=snigg= hat geschrieben:@Rondo: Hoer auf in Quotes zu schreiben,das nervt.
Es gibt Sachen die nerven viel mehr, zB Leute die meinen anderen vorschreiben zu müssen was sie zu tun haben !
Man kann im Moment NICHT DIREKT antworten. Du musst SELBST einen Brief schreiben - nenn es Komfortaenderung. Fuer mich definitiv ein Vorteil.
Für mich es "direkt antworten" wenn ich nach Erhalt eines Briefes selbst einen Brief schreibe um zu antworten, wenn Du das anderst siehst.......
Wenn du kein RP in nicht-RP-Welten willst,dein Pech :roll:
Wenn Du mehr davon willst, dein Pech :roll:
Die Abwertungen von Post- und Feuervoegeln interessiert niemanden. Der Handelswert ist schaetzbar gering, was anders gibts da nicht abzuwerten.
Eine solche Abwertung mag vielleicht dich nicht interessieren, es wird aber all jene interessieren die damit handeln
Mit der Aenderung koennte man direkt auf Antworten klicken,und antworten, basta !
Faulheit muss nicht überall unterstützt werden, basta !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Mär 2010, 23:05

Rondo hat geschrieben:Eine solche Abwertung mag vielleicht dich nicht interessieren, es wird aber all jene interessieren die damit handeln
Komfort + RP > Profitgier von Feuervogelhändlern

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 23:12

Faulheit einiger User < Wert der Feuervögel !

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 31. Mär 2010, 23:56

mir bleiben einige fragen offen:

1. können "postvögel" irgendwie sterben oder sind sie limitiert?
ich würde sagen einmal hin udn zurück oder sowas

2.wäre es nicht von vorteil, dass ein feuervogel einem einen brief bringt und man drückt eifnach "dem vogel einen zettel mitgeben?

naja ich denke die idee an sich ist problematisch^^es wäre eher interessanter verchiedene npcs zur postzustellung zu trainieren mit verschiedenen eigenschaften^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Apr 2010, 00:08

Feuervögel sind eh der größte müll,den es gibt. Andauernd verrecken sie,wenn amn sie am dringensten braucht. und jedesmal zur Post/Bank springen,nur umzu antworten ist auch nicht das wahre.

also dafür

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 15:56

Ansichtssache, die Faulheit von ein paar Usern so hoch zu bewerten dass man nützliche Items dafür abwertet ist mehr als fragwürdig.....zeigt aber die egoistische Einstellung dieser User :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:09

=snigg= hat geschrieben: Falsch.
Faulheit einiger User > Wert der Feuervögel ! <--- DAs ist der Egoismus in diesem Fall

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:15

Und nun schau mal in die Welten wie viele User diese Items anbieten, in der MH, im SC oder sonstwie :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:25

Lol, welche "Masse" siehst Du denn da wiedermal ? :lol: :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:29

23 User sind wohl kaum als "Masse" zu bezeichnen :roll:

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Apr 2010, 17:13

das würde doch wirklich nur die faulheit und den geldgeiz aller deren unterstützen die keine vögel haben. snigg ich kenn deine welt nicht aba in der regel findest du in der maha immer feuervögel und zig postvögel das rundet man mitm spiegel ab (weil spiegel ist mitlerweile n gegenstand den jeder dahergelaufene hat) und kann sich vögel kaufen zum antworten kaufen. schön sinnlos ist natürlich das wenn ich off bin ich keine briefe bekommen soll (hat ireiner gepostet) so schlau wenn ich online bin kann person xY mir das sagen und brauch kein vogel, dafür sind die da für nachrichtenübertragung an leute die off (alle die on sind krieg ich per FL und wenn ich was wichtiges zu besprechen hab[da reicht bei einigen schon der verkauf von nem geisterfunken] nimmt der freundschaft an :)

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Apr 2010, 22:15

aba man muss ja nicht den faueln alles reinschieben dann könn wa auch cheats legalisieren ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Apr 2010, 16:08

ich find die Idee schick^^

Dafür
W14: iLuzeon

Gesperrt