Buch der Inspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung zu einem solchen Buch?

Dafür!
23
48%
Dagegen!
12
25%
Naja...in ähnlicher Form durchaus denkbar
13
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

PureOwnage
Kaklatron

Buch der Inspiration

Beitrag von PureOwnage » 4. Apr 2010, 21:10

Hoi weis nich ob das schon Vorgeschlagen wurde...
aber da sich durch die neue Eigenschaft der Inspiration immer wieder Jagdgruppen bilden dachte ich man könnte doch ein Buch der Inspiration einbauen das ähnlich fungiert wie das Buch der seelenverbindung =)
sprich pro stufe erhöht sich die wahrscheinlichkeit auf eine Inspiration um 0,5% =)

über den preis kann man sich ja noch streiten...fänd ich aufjedenfall ne tolle Idee :)
und die Mitjäger sicher auch ;)

oder in ähnlicher ausführung könnt ja eure Ideen mit einbringen =)

EDIT
Erhöhung pro Stufe: 1% (das kommt bei einer Stufe von 50 und maximaler Inspiration dann auf +50g pro Mitglied)
evtl auch niedriger wenn das zu hoch ist :) allerdings erscheint mir 0,5% recht mager...muss man dann
abhängig von der Seltenheit d. Buches machn

Generell würde ich mich hier an den Büchern Gewebeforschung und Plünderung orientieren...d.h. ähnliche effekte und Lernzeit entsprechend der der Plünderung :)

lg
Pure (w14)
Zuletzt geändert von PureOwnage am 5. Apr 2010, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Buch der Inspiration

Beitrag von _Night_ » 4. Apr 2010, 21:51

finde 0,5% ein bisschen wenig...
Bei einer Gruppe von 5 Mann schlägt die Inspiration bei einem NPC-Kill um ca 2% an... und was sind 0,5% von 2%?^^
-->Käme dann auf 2,01% bei Stufe 1 raus
Wenn man es jedoch machen würde, dass die 0,5% addiert werden, würde diese Chara zu mächtig werden^^ (sagen wir bei Max-Stufe 50 wären es schon 27%, also mehr als jedes 4. NPC...)

Trotzdem finde ich die Idee dieser Chara recht witzig auch wenn ich nicht denke, dass sie oft genutzt wird. Vllt wäre sie als 20%-Drop bei nem neuen Grp-NPC schön^^

DAFÜR

(füg' dich mal ne Umfrage hinzu)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 4. Apr 2010, 22:02

DAGEGEN!!!!

Man muss nich für jeden Mist n Buch reinmachen um noch mehr geld rauszuziehen, inner vollen gruppe macht man damit schon genug geld

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Apr 2010, 23:39

doof, das ganze soll was besonderes sein und nicht manipulierbar sein.....gegen ein Buch

Für eine Erhöhung des maximalen Gewinns auf 500gm :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Apr 2010, 23:44

es kommt eh schon genug Gm rein, dagegen

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 5. Apr 2010, 01:11

naja du musst aber sehen durch das Buch wird ja erstmal Gold rausgenommen...
bei nem Standartpreis von 15k (?)...kannst ja mal rechnen wann das Gold drinne is...denke nich so rasch :)
und es würde eben diejenigen belohnen die sich aktiv an einer Jagd-Gruppe beteiligen...
oder lass das Buch wie oben schon genannt relativ selten droppen...dann nimmt es auch kaum Gold raus gibt aber dennoch anreiz sich diese Fähigkeit anzueignen :)
naja sieht jeder anders :)

man könnte ja alternativ das erhaltene Gold um x% pro Stufe erhöhen =)
ähnlich wie beim gewebe...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Apr 2010, 08:32

15k? das mache ich locker in einer stunde. wir haben gerade zu zweit gejagd und die Inspiration war schon hoch genug.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 5. Apr 2010, 10:14

15k nur durch inspiration :D?
in einer Stunde?
das glaub ich dir nich :)

aber du darfst auch nicht das rechnen was du durch inspiration machst...sondern das was du zusätzlich machen würdest :)
aber du hast vollkommen recht 15k wäre deutlich zu wenig =)

aber gut dann lass es droppen :)
ähnlich dem Buch d. auftragsbeziehung :)

evtl lass das Buch doch wirken wie das Gewebebuch...das verringert das einkommen nochmal deutlich denk ich mal...

lg
Pure

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 5. Apr 2010, 11:10

Interessante Idee.
Wieviele Stufen soll das denn dann haben?
Wenn's dann wie das Gewebebuch wird, wie hoch wird die maximale Grenze?

Und wenn, dann wuerd ich auch eher fuer 'n Buch aehnlich dem Gewebebuch tendieren, das einfach den maximalen Goldbonus erhoeht. Zusaetzlich koennte man dann allerdings auf der letzten Stufe des Buches dann einen erhoehten Prozentsatz fuer das "Anspringen" der Inspiration legen. Natuerlich nich allzu hoch, aber schon hoch genug, damit es 'n Anreiz gibt die Chara zu maxen.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Apr 2010, 11:47

15k durch noormales jagen .ca2-3k durch Inspiration. Und wie egsagt,es gibt genug Geldquellen und es komtm genug Gold rein. das manche nie genug bekommen können und so profitgeil sind. :roll:

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 5. Apr 2010, 11:53

Nja, aber da man ja nich nur selbst was davon hat, sondern auch alle andern Gruppenmitglieder... ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 5. Apr 2010, 12:19

mhh so wie ich das mitbekommen habe bekommt man selber beim Inspirieren nichts von dem Gold...daher is das in keinerlei Hinsicht Kapitalistisch sondern eher Kameradschaftlich :)

Die Maximale Stufe hätte ich so zwischen 30 und 50 gelegt und bei einer Maximierung n kleiner Zusatzeffekt klingt natürlich auch sehr verlocken...in die Richtung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :)

Erhöhung pro Stufe: 1% (das kommt bei einer Stufe von 50 und maximaler Inspiration dann auf +50g pro Mitglied)
evtl auch niedriger wenn das zu hoch ist :) allerdings erscheint mir 0,5% recht mager...muss man dann
abhängig von der Seltenheit d. Buches machn

Generell würde ich mich hier an den Büchern Gewebeforschung und Plünderung orientieren...d.h. ähnlicher effekt und Lernzeit entsprechend der der Plünderung :)

Ich sehe das Buch nicht als Möglichkeit selber Profit zu machen sondern einfach um den Freunden/Clanis wen auch immer ihr in die Gruppe ladet eine kleine Freude zu machn und Gruppen noch lukrativer :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Apr 2010, 12:27

wie gesagt, zu lukrativ. ich habs gerade innerhalb von 2 min auf 6 inspiratioenen gebracht. und da lag es zwischen 50 und 92 gm. .
Seit einfach froh,das überhaupt sowas reinkommt und versucht nicht imemr das maximale aus allen rauszuholen. Früher gings auch ohne und wir ahben überlebt,akas gemacht,sind groß geworden :roll: :roll:

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 5. Apr 2010, 14:58

In 2 minuten machst du 6 inspirationen? o.O
Hast du in ner 1er/2er Gruppe ne lokale an den Geisterschaben gemacht oder bist du nach ner gA mit ner kdz die Burg Hulnodar und andere Orte abgrasen gegangen?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Apr 2010, 15:40

5er gruppe. normales kugeln jagen

Gesperrt