Aufwertung 1. Zauber Zauberlabor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Aufwertung 1. Zauber Zauberlabor

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Apr 2010, 13:23

Ich denke der 1 Zauber im Zauberlabor, der Heimzauber, ist bis jetzt sogut wie nie hergestellt worden, korrigiert mich, wenn ich mich täusche...

Daher ein paar Ideen zur möglichen Aufwertung (eventuell müsste der Preis ein wenig, aber nicht viel, teurer werden):

Idee 1:

Teleportzauber zum Zauberlabor

Wäre quasi ein grundlegender Zauber für Leute die Labortechnik trainieren, könnte allerdings auch an Leute verkauft werden, die Aufträge machen, halte ich trotzdem für nicht allzu stark...

Idee 2:

Teleportzauber zu beliebigen Heimatort

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

• wird bestimmt bei Anwendung
    • zufällig
      vom Spieler
    wird bestimmt bei Herstellung
    • vom Hersteller
      zufällig (wäre dann im Namen/Beschreibung enthalten wohin er führt)
      Entspricht dem Heimatort des Herstellers (fände ich am interessantesten)

Bei den blau markierten Ideen wäre ich für eine eventuelle Verdopplung des Preises auf 2x Mürbegras

Kommentare erwünscht :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Aufwertung 1. Zauber Zauberlabor

Beitrag von Black-Death-W8 » 3. Apr 2010, 13:40

ich mag beide ideen sehr :D

wobei ich nicht einen teleporter zu heimatorten erschaffen würde sondern eine art portal ausgleichszauber.....der ähnlich
entlegene orte ansteuert... :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Apr 2010, 15:06

Black-Death-W8 hat geschrieben:wobei ich nicht einen teleporter zu heimatorten erschaffen würde sondern eine art portal ausgleichszauber.....der ähnlich
entlegene orte ansteuert... :)
Dagegen. Sonst wuerde das Portal mehr oder weniger sinnfrei werden. Mit Portal und GZK kann man jeden Punkt auf dieser Welt relativ gut erreichen, warum dann noch so einen Zauber?
Dann lieber 'n Zauber, wie die rote Zauberkugel, der einen irgendwohin bringt. Vielleicht auch in die Dungeons?!

Ansonsten, gute Idee. :) Heimzauber lassen sich vermutlich so eh einfacher ueber einen Natla im Natlantenshop kaufen.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 3. Apr 2010, 22:24

was deine gedanken zur produktion von heimzaubern betrifft: FALSCH was soll man sonst mit mürbgras machen (die tränke braucht keiner)

die zauber find ich gut :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Apr 2010, 23:04

Den Heimzauber braucht aber auch keiner ;) Ich kenne keinen, der Mürbegras sammelt oder aber wegen jeder dritten Pflanze nach Belron latscht, die landen normalerweise gleich im Shop ...

Von daher wäre ich eben für eine Aufwertung...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 4. Apr 2010, 01:08

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Den Heimzauber braucht aber auch keiner ;) Ich kenne keinen, der Mürbegras sammelt oder aber wegen jeder dritten Pflanze nach Belron latscht, die landen normalerweise gleich im Shop ...

Von daher wäre ich eben für eine Aufwertung...

Nu kennst einen, der Mürbegras sammelt (eigentlich alles was erntbar is und mir unterkommt). Und wenn mir dann einer meiner bekannten Laborkundler übern Weg läuft, wenn ich mal wieder so 200-300 Sachen zum verbasteln hab (Darunter fallen auch Glodos), schick ich den zum Labor und lass mir munter Zauber basteln. Da kommen jedesmal so 8-20 Heimzauber bei raus. Und das dürften allein 150 Heimzauber gewesen sein bei mir gesamt. Wenn net sogar mehr.
Wenn ich mir da anguck, was ich schon an strategischen, Lebenserweiterungen etc basteln hab lassen kommen mir die 150 sogar etwas tief gegriffen vor, da ich Mürbegras deutlich länger ernten kann, als die Larguds oder Schotterflechten.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 4. Apr 2010, 10:33

man muss sich immer denken: die heimzauber die mir ein labortechniker macht muss ich nicht kaufen :roll:

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 13:17

mr froger hat geschrieben:man muss sich immer denken: die heimzauber die mir ein labortechniker macht muss ich nicht kaufen :roll:
Wenn er nett ist un nichts fuer seine Dienste verlangt, das vorrausgesetzt.

Wenn du's selbst machst hast du sogesehen schonmal a) fuer Pflanzenkunde geblecht und vermutlich auch ewig viel Lernzeit rein investiert (gut, fuer Muerbegras nun nich, aber fuer alles andre) und b) fuer Labortechnik ebenfalls geblecht plus die Lernzeit reingesteckt. Auch nich ganz billig. Da musst du wirklich VIELE Heimzauber von machen, bis sich das rentiert...
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Apr 2010, 13:41

Außerdem finde ich ist ein Heimzauber nun wirklich das langweiligste was man dort herstellen kann ...

Durch einen Zauber, den man nur dort herbekommt, wird das Ganze doch viel interessanter und abwechslungsreicher ...

Zumal es ein ziemlicher Aufwand ist, das Mürbegras im Inventar mit rumzuschleppen (durch Einlagern wäre die geringe Gewinnspanne ja gleich zunichte ^^) und zu sammeln, statt einfach im Shop zu verkaufen (beziwhungsweise ist das für kleinere gar nicht so einfach möglich) und dann muss man auch noch die 20 Heimzauber mit sich rumtragen, statt sie bequem je nach Bedarf im Shop oder in der Markthalle (das bequemste überhaupt ;D) zu kaufen :)
-- Terry Pratchett

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 4. Apr 2010, 21:56

Muss alles wirtschaftlich sein?
Und der große Heiltrank is für mich deutlich uninteressanter, als der Heimzauber. Um nur n Beispiel zu nennen. Ganz zu schweigen von dem Zauber der Stille, oder der gigantisches Seelenkapsel.
Is also rein subjektiv, ob mans mag oder nicht. Und wem die Heimzauber net gefallen, der lässt halt Heiltränke mitm Mürbegras herstellen. Oder ne Druckwelle.

Man kanns nun mal net allen recht machen und vor allem die unteren Labor Stufen sollten meiner Meinung nach nicht irgendwelche exklusiven Zauber bringen.

Über so nen Zauber mit Mürbegras und noch einer oder mehreren Zutaten auf ner höheren Stufe lässt sich durchaus diskutieren.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 22:12

Lancelot du Lac hat geschrieben:Muss alles wirtschaftlich sein?
Nicht zwangsweise. Zumindest nicht in meinen Augen. Wenn ich mir aber beispielsweise mal die Leute in W8 anseh, dann frag ich mich doch schon manchmal, wo denn da die Freude am Spiel bleibt. Eigentlich muessten die dort alle Natla sein, wenn man den Vorurteilen gerecht werden will, so kapitalistisch, wie die dort zum Teil veranlagt sind. ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Apr 2010, 15:59

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich denke der 1 Zauber im Zauberlabor, der Heimzauber, ist bis jetzt sogut wie nie hergestellt worden, korrigiert mich, wenn ich mich täusche...
Direkt den Zonk gezogen. Die Heimzauber kann man sehr gut herstellen und sind nicht unrentabler als andere Items.

Davon ab sind die Zauber so aufgebaut, dass man mit steigender XP-Zahl "bessere" Zauber herstellen kann. Deine Idee müsste somit ca. bei Stufe >15 stehn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Apr 2010, 16:13

Ghost of Shadows hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:man muss sich immer denken: die heimzauber die mir ein labortechniker macht muss ich nicht kaufen :roll:
Wenn er nett ist un nichts fuer seine Dienste verlangt, das vorrausgesetzt.

Wenn du's selbst machst hast du sogesehen schonmal a) fuer Pflanzenkunde geblecht und vermutlich auch ewig viel Lernzeit rein investiert (gut, fuer Muerbegras nun nich, aber fuer alles andre) und b) fuer Labortechnik ebenfalls geblecht plus die Lernzeit reingesteckt. Auch nich ganz billig. Da musst du wirklich VIELE Heimzauber von machen, bis sich das rentiert...
is ja nur weils praktisch is: klar kann ich mit heimzaubern nicht die kosten decken....

aber ich mach ja anderen ramsch auch noch :roll:

und ich bin mir außerdem sicher, dass ein zauber den man auch auf stufe 1 herstellen kann gut is :wink:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 5. Apr 2010, 17:52

@Chaosrider

Mit diener Aussage hast du ebenfalls den Zonk, denn Sotrax hat schon öfter gesagt, dass es sein kann, dass nen guter Zauber von der Stufe her weit unter einem sinnlosen, mit hoher Stufe stehen kann

Beispiel: Druckwelle Stufe 12, Gegenzauber: Auflösung des Schutzes Stufe 9

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Apr 2010, 18:04

Erstmal solltest du gelesen haben, dass dort "bessere" steht. Die Anführungszeichen stehen da nicht umsonst. Außerdem ist dein Beispiel ja nicht grade passend, da es den GGZ:A ja schon im Shop gibt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt